El Mouradi Club Kantaoui

Port el Kantaoui, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.6
302 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht alles ist ok

Vorschaubild
Name Karl-Heinz K.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum November 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

das Hotel befindet sich im Zustand einer starken Abnutzung. Die Teppichböden sind total verdreckt. Die Badewannenbeschichtung löst sich auf und das Metall kommt zum Vorschein. Durch die Situation nach dem Anschlag sind auch die Bucher des Nachbarhotels Selima gleichfalls ein Mouradi-Hotel untergebracht. Wegen der schlechten Auslastung waren zudem viele junge Araber, Tunesier, die stark dem Alkohol zugesprochen haben, im Hotel. Die vier Sterne des Hotels sind sehr geschmeichelt und beschreiben nicht die Situation
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
3
2
2

Zimmer

Die Lage mit Blick zum Meer war gut. Der Service bei Trinkgeldzahlung auch. Das Zimmer war abgewohnt: Wannenbeschichtung defekt, Im WC lief ununterbrochen das Wasser. Kein Safe im Zimmer
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
1

Service

Für ein Trinkgeld kann ich fast alles erhalten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
3
2

Gastronomie

Die Speisenfolge ist zu wenig abwechslungsreich. Beim Fisch gibt es zu viel Thunfisch aus einer in der Nähe liegenden Aquakultur. Das Budget der Küche gehört erhöht. Die Esskultur der tunesischen Gäste läßt zu wünschen übrig.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
2
2

Lage & Umgebung

Die Anlage liegt direckt am Meer. Leider wurden täglich Mitarbeiter entlassen, was zu Defiziten bei deren Aufgabengebieten führt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Das Angebot erfüllt geringe Ansprüche. Dem Poolwasser wurde ein Eimer Chlor und andere Chemikalien zugegeben während die Gäste noch im Wasser waren!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
2
2
2

Gesamteindruck

Das Hotel entspricht höchstens der Kat. 3 Sterne. Die Hotelumgebung ist vermüllt. Wegen des Anschlags auf das benachbarte RIU Hotel sind viele Einrichtungen in der Umgebung geschlossen. Die Lage der Mitarbeiter des Hotels ist derzeit trostlos. Viele werden und wurden wegen der zurückgehenden Buchungen von heute auf morgen freigestellt. Dies wirkt sich im Service aus.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter ITS

Vielleicht war es ITS, vielleicht Jahn, vielleicht auch ab-in-den-urlaub. Am Flughafen hatten wir die größten Probleme da angeblich unser Flugticket nicht bezahlt sei. Wir wurden 1 Stunde aufgehalten bis sich geklärt hatte, dass der Flug evtl doppelt gebucht aber nur 1 mal bezahlt war. DER pochte auf die Bezahlung der Jahn Ticket, obwohl wir online Ticket per Abbuchung hatten!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
1
1
5
1

« zurück zur Bewertungsübersicht