Name |
hog |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Große Hotelanlage, Zimmer bis über Nr. 1000, ist schon etwas älter. Hotel mit AI. Viele ältere Gäste, oftmals mit Langzeitaufenthalt, Anfang Mai sehr viele Tunesier, auch Engländer und Holländer. Aufzug von Poolebene bis in Stock.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Große Zimmer, Sauberkeit Landestypisch. Sehr guter TV-Empfang, Kühlschrank funktioniert. Wanne unmöglich, ebenso das frühe Einsammeln der Handtücher und mehrfache Erscheinen, um teilweise einzeln wieder zu bringen, und das bis 17 Uhr.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Sauberkeit entspricht tunesischem Standard, Balkon wurde in 14 Tagen. nicht gereinigt, viel Vogeldreck, haben sich einige Gäste bei der Reisebetreuung beklagt, daraufhin wurde dort gereinigt. Im Bad waren nach einer Woche die Haare vom Vorgänger weg. Zimmermädchen war freundlich. Bekamen am 2. Tag das Zimmer sofort gewechselt, da die Matratze zu hart war.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Frühstück ab sechs, aber vor sieben gabs nicht viel. Und jeden Morgen gabs das gleiche. Plätze manchmal noch vom Abend verschmutzt. Mittag und abends waren 90% des Angebotes die 14 Tage gleich, Buffets wurden immer umgestellt, teilw. nur von einer Seite zu entnehmen, dadurch bekommt man schöne Warteschlangen. Kellner kann schon mal 40 min. am Tisch vorbeilaufen, ohne abzuräumen oder nach Getränken zu fragen. Konnten sich einige aufregen. Aber ein Dinar am Tag sollte schon mal drin sein, da wird's etwas leichter. Plastikkaffeelöffel, an denen teilweise Grate abstanden, Pappbecher und Plastik Gläser an der Bar. Sind keine 4-Sterne wert. Auch das Wodka an der Bar im Hauptgebäude aus ist, ist unverständlich. Und als Einheimischer stellt man sich nicht in die Schlange, man geht direkt nach vorn. Der Kellner oder Barmann lässt jeden Touri stehen und kümmert sich sofort um ihn, wobei ich nie sah, das ein Einheimischer mal Trinkgeld gab.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hotel liegt direkt am Strand, ca. 50 min vom Flughafen. Oberhalb des Hotels die Hauptstraße mit Geschäften und Lokalen. Hafen mit weiteren Angeboten ca. 2km weiter. ( Verhandeln, Taxi ca. 3 TD tagsüber, abends teurer)
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
4 Pools, Hallenbad, Animation und Wellness. Freies W-lan in der Lobby. Findet jeder was. Und gegen andere Hotels sind Animateure und Mitarbeiter bei Wellness richtig unauf- dringlich. Sauberer Strand, Strandbar Mitte Mai noch zu. Liegen und Schirme umsonst, Matten 2 TD. Muss man sich aber selber sauber machen, hängen als voller Vogeldreck. Badetücher gegen 10 TD Kaution.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Kein 4- Sterne Hotel, aber seinen Preis wert. Man ist ja in Nordafrika und nicht in Deutschland. Kommen immer im Mai, dieses Jahr teilweise 35° C. Im Sommer ist es zu heiß für nen angenehmen Urlaub.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ITS
„
Zum wiederholten Male. Zufrieden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht