Name |
Gerhard |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Ausschalten der Klimaanlage bei 30 Grad im Okt. in einem 4-Sterne-Hotel ist lächerlich. Gehört die Klimaanlage nicht zur Ausstattung in einem 4-Sterne-Haus? Im Timor nicht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer war ok aber keine Klimaanlage wer kann schon bei über 25 Grad schlafen
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Ich habe täglich die Klimaanlage reklamiert. An der Rezeption bekam ich immer neue Ausreden zu hören: Am Schalter im Zimmer einstellen; Türen schließen: Reagiert erst ab 24 Grad im Zimmer; Techniker kommt; Ist bereits auf Heizung umgestellt; Ist bereits abgestellt. Ich habe nach dem Direktor gefragt. Ab 18 Uhr wäre er im Hotel: Ein Gespräch habe ich trotz 3 Nachfragen nicht bekommen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Auch in der Bar und im Speisesaal keine Klimaanlage
Klima wurde versucht durch offene Fenster zu regulieren, aber dann zieht's.
Personal war sehr nett, freundlich und bemüht
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
ca 300 m bis zum Strand
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | |
Gesamteindruck
„
Wir waren vom 13.-27. 10. 2013 im Timor. Im allgemeinen waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden. Es war Alles bis auf Kleinigkeiten in Ordnung. Nur hatten wir zu dieser Jahreszeit außergewöhnlich gutes Wetter so um 30 Grad: Das ganze Hotel war eine Sauna, da der Hoteldirektor es für richtig hielt die Klimaanlage auszustellen. An der Rezeption wurden die Gäste mit immer neuen Ausreden vertröstet. Auf ein Gespräch mit dem Direktor habe ich 4 1/2 STD gewartet und dann darauf verzichtet. Bei über 25 Grad im Zimmer war an Schlaf kaum zu denken. Aber laut Veranstalter darf der Direktor im Oktober solch eine Entscheidung treffen (siehe AGB der Veranstalter). Hoffentlich wird das bei den Verträgen im nächsten Jahr geändert, sonst kann ich nur warnen vor Reisen nach Mallorca im Oktober bei gutem Wetter. Mit der Abschaltung der Klimaanlage hat der Direktor sicher Strom gespart, aber auch seine Gäste verärgert, die natürlich auch die Sauna-Bar gemieden haben und so waren in der Bar nur sehr wenige Gäste = wenig Umsatz.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht