Name |
Heike B. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
August 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
19-stöckiges Gebäude, fast alle Zimmer mit fantastischem Meerblick
4 Lifts (haben ohne Probleme funktioniert - wir waren im 14. Stock), Essen (bei all inclusive) immer ausreichend und frisch vorhanden, Sauberkeit der WC tlw. nicht so gut, WC lassen sich leider nicht abschliessen, alle Nationalitäten vorhanden (leider auch "Russland-Deutsche", die sich - wie fast überall - schlecht benehmen)
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer klein, aber für 3 Personen gerade ausreichend; Betten sehr bequem (neue Matratzen), Zustellbett ist leider eine Zumutung (unser Sohn ist 13 und sehr schlank, trotzdem hatte er echte Probleme: das "Bett" klappte beim Daraufsetzen jedesmal fast zusammen), Klimaanlage funktionierte supergut, genügend Stauraum vorhanden, im Bad (mit Dusche und WC - leider keine Abstellmöglichkeiten vorhanden) funktionierte leider die Lüftung nicht; Handtücher leider viel zu klein, wurden aber täglich gewechselt; Balkon mit fantastischem seitlichen Meerblick (Richtung Nessebar) im 14. Stock; von den "Mitbewohnern" im Hotel war nichts zu hören!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
An den Bars tlw. sehr unfreundliches Personal (vor allem an der Pool-Bar!!!); Check-In war bei uns gg. 0.30 Uhr, trotzdem kamen - kaum dass der Bus hielt - drei Angestellte, die die Koffer erst ins Foyer und dann sogar bis ins Zimmer brachten!!! Freundliches Personal an der Rezeption, Zimmer immer sauber; großes Manko: keine abschließbaren Toiletten im Pool-Bereich und im WC des Restaurants!!!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
1 gr. Restaurant, 2 Bars, Qualität und Quantität der Speisen & Getränke gut (außer der Kaffee - ekelhaft), im Speisesaal dauert es etwas länger, ein Getränk oder ein neues Besteck/Serviette zu bekommen; hatten leider nur 1 Themenabend (Mittelmeer) - war aber alles nett dekoriert, nur wer etwas später kam, bekam keine Stoffservietten mehr; täglich super Dessert-Buffet, beim Frühstück gab es sogar Eier in 4 Variationen!!!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
direkt am Sandstrand, 5 Gehminuten ins Zentrum, keine "lauten" Hotels in der Nähe (nur 2-3 Mal pro Woche Stranddisco ca. 2 km entfernt Richtung Nessebar - Musik ist durch den Wind tlw. zu hören); Besitzer (?) der angrenzenden Piratenschiffkneipe meint, mitten in der Nacht und frühmorgens mit seinem superlauten Quad über den Strand und die Dünen fahren zu müssen...
Transfer ca. 45 Min.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wellness (Massagen) nicht genutzt, Fitness-Studio war nicht geöffnet, Wasserqualität im Pool augenscheinlich gut (Wasser nicht trüb, wurde 2x pro Tag getestet - abends wurde gechlort), Wasser sehr kalt, Liegestühle am Pool sehr unbequem (keine Auflagen vorhanden), Kinderpool und Rutsche sehr schön, Personal an Pool-Bar tlw. extrem unfreundlich
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Waren im Aquapark Sunny Beach, der neue Aquapark in Nessebar kostet auch ca. ? 15.- ist aber viel schöner!!!
Beste Reisezeit ist der August, da ab Anfang September der Wind schon kühler wird.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht