Name |
. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2020 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Bekannt ist uns das Hotel seit vielen Jahren. Dieses Jahr waren wir das erste Mal auch als Gäste dort und werden mit Sicherheit wiederkommen. Gute Strandlage, gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Etwas in die Jahre gekommene Zimmer, aber sehr sauber (jedenfalls in der 11. Etage). Die Matratzen waren leider für meinen Rücken viel zu weich, aber da denken andere Gäste evtl. anders drüber. Wir hatten ein Zimmer auf der meerabgewandten Seite und konnten leider nachmittags nicht draußen sitzen, da die Sonne mit geballter Kraft darauf schien.
Ausstattung: Zwei Einzelbetten, zwei Nachttische, Flachbild Fernseher mit einigen deutschen Programmen, Minibar. Badezimmer mit Dusche und Glasduschwand und Fön.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal in der Lobby und an der Rezeption war freundlich und zuvorkommend. Fragen wurden zu unserer Zufriedenheit beantwortet. Eine Kleinreparatur wurde sofort erledigt. Unser Zimmerpersonal hatte einen Tag vergessen uns Handtücher hinzulegen. An der Rezeption Bescheid gegeben, 5 Min. später war sie da und hat sich mehrfach entschuldigt. Sauberkeit im Zimmer war top. Was einen weniger guten Eindruck macht, dass das junge Personal sehr oft die Handys in der Hand und weniger die Gäste im Auge hat. Das Personal im Restaurant macht, bis auf wenige Ausnahmen, auch eher einen gelangweilten als einen freundlichen Eindruck. Ich weiß ja nicht, ob im Restaurant Lächeln verboten ist, aber den Gast würde es sicherlich freuen. Es würde auch einen guten Eindruck machen, wenn das Personal morgens vor dem Frühstück einen Rundgang über die Terrasse machen würde und die Tische abwischen und die Hinterlassenschaften von den Nachtschwärmern beseitigen würden.
Auf der Terrasse fehlt leider eine Art Sonnenschutz, Sonnenschirme oder Sonnensegel.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir sind ja keinen großen Freunde von Halbpension oder AI und auch wenn manche Bewertung uns Böses ahnen ließ, waren wir mehr als positiv überrascht. Das Einzige, was wir bemängeln können ist, dass das Essen oft nicht mehr richtig warm ist. Das ist aber schon meckern auf hohem Niveau, denn wer bei der Auswahl zum Frühstück als auch beim Abendessen nichts findet, ist selber Schuld und ich weiß nicht, was die Leute zu Hause essen. Zum Frühstück gab es im Nebenraum frische Waffeln und Crêpes, Marmelade, Gebäck etc. Im Hauptspeisesaal gab es kleine Rosenbrötchen (natur, mit Sesam und mit Mohn). Die Brotsorten habe ich nicht gezählt, waren aber etliche Sorten mehr als ich bisher aus den Hotels kannte. Auch Wurst, Käse in verschiedenen Sorten, Rührei (in etwas glibberiger Konsistenz) und Spiegeleier.
In der Woche gab es zwei Themenabende, auch hier mit gutem und leckerem Essen.
Wenn der Speisesaal voll ist, herrscht dort eine Lautstärke, die schon gewöhnungsbedürftig ist. Hat uns aber weniger gestört, da wir oft auf der Terrasse gegessen haben.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hotel liegt direkt am Sandstrand.
Fahrt vom Flughafen ca. 30 Min., hier kommt es darauf an, wie viele Hotels vorher angefahren werden müssen. Alt Nessebar liegt in unmittelbarer Nähe und sollte unbedingt von Neulingen besucht werden. Aquaparks schießen wie Pilze aus der Erde und sind mit Shuttlebussen erreichbar.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Haben wir nicht in Anspruch genommen. Poolanlage sieht ok aus.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Im Grunde ein gutes Hotel mit etwas Luft nach oben. Wer sich den Weg morgens und nachmittags/abends von und zum Hotel sparen möchte, ist hier gut untergebracht. Uns hat das Hotel voll und ganz überzeugt. Die schlechten Kritiken kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Natürlich liegt alles im Auge des Betrachters.
Was mich allerdings sehr stört ist, dass man ab 2020 nur noch AI buchen kann. Wir bevorzugen, wie unsere ganzen Freunde und Bekannten, eigentlich nur Frühstück. Es ist schade, dass wir für Leistungen bezahlen, die wir zum Teil gar nicht in Anspruch nehmen. Liebe Eigentümer, macht Euch da mal Gedanken drüber.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter BU
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht