Mediterranean Bay

El Arenal, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
64% Empfehlungen
3.5
47 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Tolles Hotel zum Übernachten und Wohlfühlen

Vorschaubild
Name juliavannilla
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juli 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.2

Hotel

Fassade des Hotels ist sehr modern und es wurde auf Kleinigkeiten geachtet (Wassserfall, Blickdicht, Pflanzen etc.). Die Eingangshalle war sehr schick eingerichtet und freundlich. So wie das Hotel von innen aussah, wurde es wohl vor kurzem renoviert, denn auch die Zimmer waren sehr modern gestaltet (Dusche groß und mit Deckenbeleuchtung, Badezimmer durch Milchglaswand vom Rest des Zimmers getrennt, Waschbecken modern, Toilette ebenfalls) Der Balkon war recht klein, es passten aber 2 Stühle und ein Tisch, sowie eine eingebaute Wäscheleine darauf. Das Hotel ist eher weniger für Menschen mit körperlicher Behinderung geeignet, da es nur 2 Fahrstühle gibt, die recht klein sind (2 Personen und 2 normal große Koffer passen gerade so rein). Der Speisesaal ist ganz unten und auch die Bäder im Hotel sind nicht für Rollstuhlfahrer geeignet.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
1
1
4

Zimmer

Die Zimmer waren sehr sauber und modern eingerichtet. Das Badezimmer war auch sehr sauber und die Betten waren schön dekoriert. Ein Flachbildschirm Fernseher an der Wand gegenüber vom Bett war sehr angenehm für den Abend. Die Zimmer sind zwar klein, aber für 2 Personen komplett ausreichend! Ich habe aber gesehen, dass sich im Hotel auch größere Zimmer befinden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
5

Service

Das Servicepersonal im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit. Am Empfang haben die meisten Servicekräfte ausreichend bis gute Deutschkenntnisse. Die Reinigungskräfte hingegen verstehen und sprechen kein Wort Deutsch bzw. Englisch. Die Hilfsbereitschaft ist von Servicekraft zu Servicekraft unterschiedlich gewesen. Da sich das Servicepersonal im Minutentakt geändert hat, konnte man nie sicher sein auf wen man trifft. Nach einer Beschwerde, dass wir nicht mehr in unser Zimmer kommen, da die Karte nicht erkannt wurde, wurde die Karte entsperrt und es wurde uns gesagt, dass es öfter vorkommen würde. Wir sollen wieder kommen, wenn wir nicht rein kommen. Wenn das Zimmer im 3 Stock wäre, würde man zusätzlich sport treiben müssen. Weiterer Mangel: Wir haben uns ein Eimer für Sangria mit Eis und Strohhalmen gekauft und es über nacht stehen lassen. Nachdem das Zimmermädchen das Zimmer gereinigt hat, war der Eimer sowie die Strohhalme verschwunden. Auf Nachfrage, weshalb das Zimmermädchen unser Eigentum entfernt, kam lediglich ein: ich frage morgen nach. es kam nie eine Information. Außerdem: An den ersten Tagen kam das Zimmermädchen noch kurz nach 10. an den Tagen danach waren wir bis um 3 am Strand und als wir wider kamen, war das Zimmer immer noch nicht gereinigt. Handtücher sowie Toilettenpapier kam erst gegen 5.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
3
2

Gastronomie

Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht. Zum Glück. alles andere wäre Geldverschwendung gewesen. Das Frühstück war vollkommen in ordnung. Toast, Brötchen oder Baguette und alle Möglichen Belege (Salami, sämtliche Wurstsorten, Käse, Nutella, marmelade etc.), sowie Eier, Bacon, Cornflaces und vielem mehr. Das Abendessen hingegen war eine völlige Katastrophe. Die Auswahl war wie beim Frühstück sehr groß, die Qualität hingegen eher schlecht. Die meisten Speisen waren kaum gewürzt oder zu salzig. Eben ganz anders als in Deutschland. Auch die Getränke waren völlig überteuert im Hotel. Ein Glas Cola, gefühlte 100ml. für 1. 90€.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
2
4
4

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist ideal. Direkt vor dem Ausgang des Hotels sind viele Trödelläden, sowie Einkaufsmöglichkeiten für Getränke und Essen. Der Flughafen ist etwa 10 Minuten vom Hotel entfernt, man braucht aber wesentlich länger dorthin, da der Transferbus an vielen anderen Hotels hält. Das Hotel ist ca. 3-5 Gehminuten vom Strand entfernt. Je nachdem wie voll man es gern hat, muss man weiter gehen. Der Ballermann ist ca. 15 Gehminuten vom Hotel entfernt (anders als im Internet angegeben!). Einziger Mangel: In der Umgebung sind viele andere Hotels, die quasi Haus an Haus aneinander stehen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
3
4
3
5
1

Sport & Unterhaltung

Von Unterhaltung am Hotel habe ich nicht viel mitbekommen. eigentlich gar nichts. Der Pool war recht klein, erst am vorletzten Tag haben wir gesehen, dass im untersten Geschoss noch eine Terrasse mit Pool war.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
4
4
1
2

Gesamteindruck

Alles in Allem war der Urlaub sehr schön! Das Hotel ist sehr empfehlenswert für Personen, die tagsüber unterwegs sind und nur abends im Hotel sind. Allgemein ein Hotel in sehr gutem Zustand. Das Personal ist grundsätzlich freundlich, vereinzelt gibt es mal ein schwarzes Schaf (aber wo ist das nicht so?) Das Hotel hat seine 4* im Bezug auf Hotelanlage, Sauberkeit und Ausstattung vollstens erfüllt. Was die Animation oder Sportanlagen angeht finde ich passt es nicht zu einem 4* Hotel, aber das ist denke ich auch Geschmackssache. Das Essen hat mir und meinem Freund abends so gut wie gar nicht geschmeckt, also wer auf deftige, fettige Speisen steht, ist hier nicht ganz so gut aufgehoben Wer es leicht und außergewöhnlich mag, ist hier genau richtig. Für ein paar Nächte würde ich das Hotel in jedem Fall wieder buchen, für eine Woche oder Länger würde ich darauf verzichten, da es auf dauer etwas langweilig werden kann.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

Die Beratung über die Buchungsseite Nix-wie-weg. de war sehr gut. Rund um die Uhr war jemand zu erreichen, E-mails wurden sofort beantwortet und auch mehrmals geschickt, da ich bei der Buchung die falsche E-mail angegeben habe. Mangel: die Bezahlung über Kreditkarte hat nicht funktioniert, aber erst als mir ein abend vor der Anreise aufgefallen ist, das ich recht wenig Unterlagen habe und ich noch einmal angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Bezahlung nicht angekommen ist und ich den Betrag entweder Bar oder mit EC-Karte direkt am Flughafenschalter bezahlen sollte. Es hatte durchaus einen Grund, dass wir es mit Kreditkarte und nicht mit EC-Karte gemacht haben. Hätte ich also nicht angerufen, hätten wir am Schalter erfahren, dass wir es bezahlen müssen und hätten schlimmsten Falls nicht fliegen können. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel lief eher schlecht als recht. Die Mitarbeiter am Hotel haben kaum bis gar nicht deutsch oder englisch gesprochen und wir mussten eine halbe Stunde waren, bevor uns überhaupt mitgeteilt wurde, wann und wie das mit dem Transfer abläuft. Die Transferdaten für den Rückflug waren ebenfalls gut versteckt in einer Reihe von Büchern im Hotel, die man auch nur durch Nachfrage finden konnte. Hätten eigentlich damit gerechnet, dass die Unterlagen in einem 4-Sterne-Hotel auf das Zimmer gebracht werden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
1
2
2
2

« zurück zur Bewertungsübersicht