Mediterranean Bay

El Arenal, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
64% Empfehlungen
3.5
47 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel für Urlauber über 40 außerhalb von Arenal

Vorschaubild
Name Michael B.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juni 2014
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Vorab muss ich dazu sagen, dass wir 3 Jugendliche sind, die nur Partyurlaub gemacht haben. Wir hatten uns für das Hotel entschieden, da es als Einziges All-Incl.-Hotel 4 Sterne hatte und keine Kinder erlaubt sind. Wir wollten dort lediglich schlafen, essen und ein wenig Trinken bevor es ins Partygetümmel geht. Für uns persönlich war es nicht geeignet, da wir mit Abstand die Jüngsten im Hotel waren mit 25 Jahren. Eine Animation findet dort entweder gar nicht statt oder nur für Ü50-iger. Ebenso darf man dort abends auch nicht laut sein, da die Wände extrem dünn sind und man von den Nachbarn alles mitbekommt. Für junge Leute also lieber ein Hotel in der Stadtmitte suchen, am besten ohne Verpflegung, da diese in den Hotels wesentlich schlechter ist, wie in den Restaurants. Die Preise in den Restaurants sind sehr günstig. Für Leute ab 40, die Ihre Ruhe haben wollen und ein schickes Hotel suchen, kann man es weiter empfehlen. Aber dann ist Arenal eigentlich der falsche Ort. Das Hotel selber ist aber schick gemacht und auch die Zimmer sind zwar klein, aber schön. Das Bad ist sehr modern und unsere Junior-Suite hatte sogar eine Whirlpool-Wanne. Die Schlafcouch für die 3. Person war nicht sehr bequem und wegen Platzmangel musste diese auch tagsüber immer wieder eingeklappt werden, sonst kommt man nicht aus dem Zimmer heraus ohne übers Bett zu klettern.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
2
1
4
2

Zimmer

Wir hatten eine Junior-Suite für 3 Personen. Es gibt ein Doppelbett, was einen ordentlichen Eindruck gemacht hat. Die Schlafcouch war nicht ganz so bequem, aber in Ordnung. Das Bad ist sehr modern und hübsch. Ebenerdige Dusche und Whirlpool-Wanne machen schon was her. Das Waschbecken mit Fön ist außerhalb der Nasszelle. Eigentlich ganz gut gelöst. Die Suite hat 2 Balkone und 2 Stühle. Naja für 3 Stühle ist es auch sehr eng. Die Stromversorgung und Klimaanlage schaltet man mit der Keykarte beim Hereinkommen an. Jeder Gast bekommt eine eigene Karte.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
2
4

Service

Die Angestellten können alle deutsch und sind größtenteils auch recht freundlich. Geputzt wird jeden Tag, wenn man das möchte. Die Ecken und unter dem Bett war es allerdings nicht sauber, was man eigentlich von einem 4-Sterne-Hotel erwarten sollte. Die Leute an der Bar waren alle nett und sprachen ebenfalls deutsch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
2
1

Gastronomie

Erst einmal das Positive. Die Getränke sind in Ordnung. Die sogenannten Cocktails kann man sich hingegen sparen, sonst erleidet man einen Zuckerschock Wodka, Bacardi oder Whiskey sind landestypische Marken, die aber ok sind. Man kann ein Upgrade machen auf All-Inclusive-Plus für einen Aufpreis von 10,- pro Tag, damit man auch Markenspirituosen bekommt. Rechnet sich natürlich nicht. Nun zum Essen. Alles in Allem kann man sagen, dass man satt wird, aber einen Gaumengenuß bekommt man dort wahrlich nicht. Das Aussehen der Gerichte ist katastrophal. Zum Glück schmeckt es nicht so schlimm, wie es aussieht. Etwas Abwechslung ist vorhanden, allerdings nicht viel. Ein leckeres Stück Fleisch habe ich in den 5 Tagen unseres Aufenthaltes nicht bekommen. Hier wieder meine Empfehlung kein Essen buchen und außerhalb Essen. Dort haben wir sehr lecker essen können, auch nachts nach der Disco. Im Restaurant selber ist Selbstbedienung mit Speisen und Getränken. Die Baguettes waren immer sehr lecker und teilweise sogar noch warm.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt noch hinter dem Jachthafen an einer nach links abknickenden Seitenstrasse, die sehr steil bergauf geht. Für Rollstuhlfahrer absolut nicht geeignet. Wir haben nach unseren nächtlichen Ausflügen schon ganz schön geschnauft, als wir am Hotel angekommen waren. Bis zum Ballermann 6, bzw. zum Megapark/Megarena läuft man etwa 30 Minuten. Zum Bierkönig noch 5 Minuten länger. Vor dem Hotel ist direkt ein Taxistand. Wer sich die halbe Stunde Fußmarsch sparen will, zahlt 7 Euro. 15 Geh-Minuten entfernt liegt der Aqua-Park, den wir aber nicht besucht haben, da uns die 36 EURO Eintritt zu viel waren. Neben dem Jachthafen gibt es einen Strand, der in 10 Minuten erreichbar ist.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
4
2
1
3
1

Sport & Unterhaltung

Es gibt 2 kleine Pools aber das ist kaum erwähnenswert. Unterhaltung gibt es bis auf einen Abend in der Woche nicht. Sportangebote gibt es nicht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
2
1
1
1

Gesamteindruck

Wie gesagt, für uns war das Hotel nicht passend, da zu weit weg von der Partymeile und überwiegend von älteren Leuten besucht, hauptsächlich aber Deutsche und Spanier.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

Diesen Reiseveranstalter kann man überhaupt nicht weiterempfehlen. Wir haben keine Reiseunterlagen bekommen. Eine Flugnummer und Buchungscode habe ich bei Lufthansa selber angefragt. Ein Transfer vom Flughafen zum Hotel habe ich vor Ort auch noch durch viel Fragen herausbekommen, allerdings gab es keinen Transfer zum Flughafen zurück, so dass wir für EUR 18,- selber ein Taxi nehmen mussten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht