Name |
Juddel |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
November 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ich war zum zweiten Mal im Gardenia am Kleopatrastrand und bin wieder begeistert. Ein schönes, sauberes und kleines Hotel. Kein Massentourismus. Da ich im Herbst dort war, war der Alterdurchschnitt schon etwas älter. Es waren aber auch Familien mit kleinen Kindern anwesend. Das Personal ist sehr, sehr nett. Man fühlt sich gut aufgehoben. Es gibt jeden Tag frische Handtücher und das Zimmer wird täglich gereinigt. Morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbüffet und abends ein sehr reichhaltiges Abendbüffet. Wer in diesem Hotel nicht satt wird, der ist selbst schuld. Ich kann das Gardenia mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Ich werde meinen nächsten Urlaub wieder dort verbringen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein sehr schönes sauberes Zimmer. Ich hatte bei der Buchung leider nicht darauf geachtet, das es verschiedene Zimmer gibt und habe ein Economy (Lowcost) Zimmer gebucht. Diese Zimmer sind nicht empfehlenswert. Man sah direkt auf die Hauswand des nächsten Hotels. Wir konnten aber problemlos ein anderes Zimmer erhalten, haben pro Tag 6 Eur (2 Pers.) dazu bezahlt und bekamen ein tolles Zimmer.
Die Bäder haben eine außergewöhnlich große Dusche und sind sehr sauber.
Von seinen Hotelnachbarn hört man nichts. Wir haben abends oft noch auf dem Balkon gesessen und es war sehr ruhig.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist sehr sehr nett. Immer hilfsbereit und freundlich. Ich habe mich gewundert, wieviele Sprachen das Personal spricht. Der Check-In war problemlos.
Die Zimmer werden täglich gereinigt und es gibt täglich frische Handtücher. Im Hotel kann man seine Wäsche schnell und billig waschen lassen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ich persönlich kann mich über das Essen/Büffet überhaupt nicht beschweren. Das Essen war landestypisch und reichhaltig. Wer hungrig aufgestanden ist, ist selbst schuld. Es war für jeden etwas dabei. Das Restaurant und auch der Bereich des Büffets waren sauber und ordentlich. Das Personal hat sich immer sehr freundlich um die Gäste gekümmert.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Entfernung zum Strand beträgt ungefähr 50 m. Es ist alles in direkter Nähe erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten sind massenhaft vorhanden. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt allerdings ca. 2 Stunden. Das ist natürlich ein wenig lange aber dafür hat man im Gardenia einen sehr schönen Urlaub und das entschädigt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Da es sich um ein kleines Hotel handelt sind die Sportangebote nicht so groß. Aber am Strand kann man sich sportlich betätigen. Das Unterhaltungsprogramm im Hotel ist ausreichend.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir waren vom 19.9. 15 bis 5. 10. 15 im Gardenia und das Wetter war sehr sehr schön. Tagsüber zwischen 30 und 32 Grad und abends um 22 Uhr teilweise 26 bis 29 Grad. Zwei Tage waren leider bewölkt und es kam ein Platzregen runter aber auch die Natur benötigt Wasser. Das Klima ist ist im Herbst sehr gut. Alanya ist ein Ort der vom Tourismus lebt, darum kann ich jedem empfehlen nicht Allinklusive zu buchen. Die kleinen Restaurants und Bars sind wirklich empfehlenswert. Das Essen ist dort gut und die Getränke sind preislich im Rahmen. Das Personal in den Bars und Restaurants ist immer nett und freundlich. Man bemüht sich um den Gast. Um Land und Leute kennen zu lernen muss man raus aus den riesigen Hotelanlagen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Habe das erste Mal im Internet gebucht und hatte ein wenig bedenken ob alles so klappt. Ich wurde eines besseren belehrt. Alles hat einwandfrei geklappt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht