Gardenia Hotel

Alanya, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.3
138 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel in bester Lage, aber Service nur mittelmäßig

Vorschaubild
Name Thorsten K.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Oktober 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.5

Hotel

Das Hotel liegt in einer der absolut besten Lagen in Alanya, nur über eine wenig befahrenen Einbahnstraße, durch einen wunderschönen Park und schon ist man am Meer. Leider muß man für alles extra zahlen. WLAN - 7€ die Woche Safe - 10€ die Woche
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
3
4
3

Zimmer

Die Zimmer sind alle neu renoviert. Alles in allem kann man nicht meckern. Schon sehr moderne Möbel und ein sehr reichhaltiges Deutsches Fersehnprogramm. Leider muß man für den Safe pro Woche 10€ zahlen (ist in manchen Hotels umsonst) und auch für das Wlan muß man pro Woche 7€ zahlen (mußte ich in noch keinem anderen Hotel)
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
3
3

Service

Mit dem Service im Hotel waren wir nicht wirklich zufrieden. Wir mußten bei Ankunft um 11. 30 Uhr noch 1,5 Stunden auf unsere Zimmer warten. Es wurde einem in dieser Zeit nicht einmal etwas zu trinken angeboten. Am Abreisetag mußten wir Mittags um 12 Uhr das Zimmer verlassen und wurden erst um 23 Uhr abgeholt. Wir hatten somit ganze 11 Stunden keinen Rückzugsort, kein eigenes Bett, Kein Klo, keine Dusche. Wir mußten die ganze Zeit am Pool auf den Liegen verbringen, die Duschen am Pool benutzen und uns auf der Toilette umziehen. Andere Hotels bieten in solchen Fällen kleine Ausweichzimmer an, damit man wenigstens noch etwas Privatsphäre vor dem Abflug hat. Wir hätten für 60€ ! Aufschlag ein paar Stunden mehr im Zimmer bleiben können, was wir aber nicht bereit waren zu zahlen. Dann mußten wir am Abreisetag auch noch extra für das Abendessen zahlen ( obwohl wir Halbpension gebucht hatten ).6€ pro Person.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
3
3

Gastronomie

Das Essen ist okay. Aber definitiv habe ich schon Hotels in Alanya mit 4* besucht, die eine bessere und größere Auswahl angeboten haben.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
4

Lage & Umgebung

Besser geht es von der Lage her wirklich nicht, direkt am Strand gelegen
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
3
5

Sport & Unterhaltung

Der Pool ist nicht besonders groß, aber es reicht um etwas zu planschen. Die Wassertemperatur ist sehr gut.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
5
4

Gesamteindruck

Hotel ist soweit in Ordnung, nur buche ich nächstes mal lieber ein anderes Hotel. Der Service und die Freundlichkeit des Personals war nicht wirklich perfekt, da sind wir anderes gewohnt von den Hotel in Alanya. Was uns sehr gestört hat war das verlassen des Zimmers am Abreisetag um 12 Uhr Mittags, durch die damit sehr spät verbundene Abholung um 23 Uhr. Das uns in dieser Zeit wie in anderen Hotel üblich kein Durchgangszimmer angeboten wurde und wir somit 11 Stunden gezwungen waren im Hotel zu bleiben bzw. den Großteil der Zeit am Pool zu liegen. Dann das extra bezahlen für Wlan was doch schon in jedem anderen Hotel frei verfügbar ist.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter XPOD

Soweit okay, nur dieser Stress mit den Umsteigeflügen würden wir uns nie wieder antun. Durch Flugverspätung auf dem Hinflug hätten wir fast den Anschlußflug nach Antalya verpasst
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht