Sa Roqueta

Playa Es Pujols, Formentera, Spanien (Karte anzeigen)
62% Empfehlungen
3
18 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schade drum!

Vorschaubild
Name Susanne T.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum August 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Bei Sa Roqueta handelt es sich um ein typisches Strandhotel. Es liegt traumhaft einsam am Meer und direkt am Strand. Wer hier reinen Badeurlaub machen möchte, kommt voll auf seine Kosten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
2
1
1

Zimmer

Die Zimmer sind einfach, ziemlich klein, stickig aber sauber. Es fehlen kleine Regale, Tischchen und Kommoden, um seine Sachen unterzubringen. Nachts hört man wunderbar das Meer rauschen. Die Zimmer zum Meer haben keine Klimaanlage, die vom Meer weg liegen, haben eine. In unserem Falle lag der Balkon zum Meer, das Fenster Richtung landeinwärts, wir hatten trotzdem keine Klimaanlage, nachts fuhren uns öfters die Mopeds durchs Bett und die Mücken fraßen uns auf. Ins Bad gelangte man über den Balkon.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
1
2
3

Service

Man hat den Eindruck, dass das Hotel auf Pauschaltouristen nicht gut zu sprechen ist. Man fühlt sich von Anfang an irgendwie nicht willkommen. Die Chefin (spricht recht gut deutsch) meint es vielleicht nicht böse, ist jedoch zu den Gästen recht ruppig. Überall hängen Verbotsschilder. (Z.B. Taschen zum Frühstück mitnehmen verboten!) Man wird nicht gegrüßt und irgendwie nicht richtig wahrgenommen. Es mangelt an Herzlichkeit. Die Handtücher werden alle 3 Tage gewechselt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
3
1
1

Gastronomie

Für das Frühstück (Selbstbedienung) auf der einmalig schönen Terrasse muss man pro Tag, pro Person 3,50? extra bezahlen. Es besteht aus Automatenkaffee oder Tee, trockenem Weißbrot, latschigen Croissants o.ä. weiche Butter, mehrere Sorten Marmelade, Wurst (unansehnlich) und Käsescheiben. Abwechseln Tomaten oder Ei. Kein Joghurt, kein Müsli, kein Obst. Das Abendessen wird einem wortlos auf den Tisch geklatscht. Abendessen HP nur im stickigen Speisesaal. Das Essen schmeckt nicht so schlecht, ist aber total einfallslos und äußerst lieblos zubereitet. Die Stimmung im Speisesaal ist gedrückt. Man muss damit rechnen, ungefragt zu anderen Leuten an den Tisch gesetzt zu werden. Was ich persönlich am meisten vermisst habe ist Salat (in der ganzen Woche kein einziges mal) oder wenigstens irgendwelche Rohkost und überhaupt kein Obst. Wer unter "Essen" mehr als Nahrungsaufnahme versteht, wird hier sehr enttäuscht sein. Lieber "a la carte" draußen essen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
4
4

Lage & Umgebung

Der kleine Sandstrand ist sehr sauber und liegt direkt beim Hotel, selbst im August ist er nicht so voll. Das Wasser ist sauber und klar, türkis und sehr gut zugänglich, hin und wieder ist mit Algen zu rechnen. Es Pujols ist die nächste Ortschaft, die angenehm belebt ist, keinesfalls zu vergleichen mit den total überfüllten Badeorten auf dem Festland. Nette Restaurants,, für gutes Essen muss man schon etwas tiefer in den Geldbeutel langen. Nettes Publikum. Der Transfer zum Flughafen ist wunderbar, da er mit einer 30-minütigen Schiffsüberfahrt verbunden ist. Insgesamt vom Flughafen Ibiza-Hotel ca. 1.45h. Im August sollte man am besten einen reinen Badeurlaub planen, da es für die meisten Aktivitäten viel zu heiß ist. Man kann Mopeds mieten, Autos oder Räder, es gibt auch eine recht gute Busanbindung.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Aktivitäten sind in erster Linie Baden, Radfahren oder Moped, Strandspaziergänge. Der nächste Supermarkt ist zu Fuß in 3 Minuten zu erreichen, der Inhaber total freundlich und hilfsbereit. Dort kann man auch gute Räder ausleihen. Internet gibt es im nächsten Hotel LAGOPLAYA (2 Minuten zu Fuß, 15 min 1,50?) .
Qualität des Strandes
4

Gesamteindruck

Dem Personal, vor allem seiner Chefin empfehlen wir drindend einen Nachschulungs-Lehrgang bzgl. Umgang mit Hotelgästen. Wir erwarten keinen großen schnick schnack, aber ein Mindestmaß an Freundlichkeit wäre schön. Beste Reisezeit:Wahrscheinlich Mai Juni, aber auch im August noch vertretbar. Unbedingt ins Reisegepäck: Mückenschutz, Sonnenschirm, Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor, wenn möglich, kleiner Tischventilator oder bei der Buchung auf Zimmer mit Meerblick bestehen. Wir finden dieses Hotel auf Grund seiner Lage und seiner Beschaffenheit ideal für einen Badeurlaub. Man fühlt sich als Hotelgast leider nicht so richtig willkommen, das finden wir sehr schade!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht