Perla Marina

Nerja, Andalusien, Spanien (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.8
13 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Für kurze Aufenthalte ganz okay, aber dennoch kein 4 Sterne Hotel!

Vorschaubild
Name Martina E.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Oktober 2008
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3

Hotel

Bei Ankunft wirkte das Hotel äußerlich sehr nett und auch die Empfangshalle ließ auf einen gehobenen Standard hoffen. Das Hotel besteht insgesamt aus zwei Gebäuden, ein Gebäude direkt zur Meerseite hin und ein Gebäude direkt gegenüber. Die Gebäude sind entweder durch einen unterirdischen Gang, welcher auch sehr nett gemacht war, oder direkt über eine kleine Straße erreichbar. Das Hotel hat jeweils 4 Etagen, die entweder über Treppen oder zwei Fahrstühlen zu erreichen sind. Äußerlich wirkte die Hotelanlage recht sauber. Es besteht die Möglichkeit entweder die Zimmer nur für die Übernachtung zu buchen, oder aber mit Frühstück und/oder auch Abendessen (Halbpension). Hauptsächlich wird das Hotel offensichtlich von Engländern gebucht. Dennoch waren auch einige Deutsche und Spanier unter den Gästen. Das Alter der Gäste war recht gemischt. Es waren Familien mit kleinen und/oder größeren Kindern da sowie auch viele Paare.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Das Zimmer war zwar für meinen Geschmack etwas zu dunkel eingerichtet, aber von der Größe her soweit okay. Es sah allerdings schon alles etwas "älter" aus. Klimaanlage, kleiner Balkon, Kühlschrank (allerdings absolut leer), Safe (den man pro Woche für 9,00 Euro extra mieten kann), Telefon und Fernseher war vorhanden! Es gab aber nur ein deutschsprachigen Sender (RTL)! Das Bad war okay, allerdings mit Badewanne und Duschvorhang ausgestattet! Der Duschkopf befand sich oben starr an der Wand, was eher an eine Sammeldusche erinnert. Die Badezimmer selbst waren sehr hellhörig. Fön ist vorhanden und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Seife oder Shampoo vom Hotel aus war nicht vorhanden. Es gab nur einen Abfalleimer (Hygieneeimer) im Bad.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
4
3

Service

Das Personal im Hotel ist freundlich und auch hilfsbereit. Der Check-In war klasse, wir kamen erst so gegen 21.30 Uhr im Hotel an und man hatte für uns einen Snack bereit gestellt! Das Personal hat gute Fremdsprachenkenntnisse (deutsch/englisch). Die Zimmerreinigung fand jeden Tag statt, jedoch bestand die hauptsächlich aus Betten machen. Die Flure in den Gebäuden werden einmal wöchentlich gereinigt (gesaugt).
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
3

Gastronomie

Es gibt in dem Gebäude am Strand eine gastronomische Einrichtung, wo man Getränke und Snacks käuflich erwerben kann. In dem Gebäude auf der anderen Straßenseite befindet sich das "Restaurant", in dem die Hotelgäste ihr Frühstück und/oder Abendbrot zu sich nehmen. Dieses wird nur zu den entsprechenden Zeiten zu dem Zweck geöffnet (Frühstück 7.30 Uhr - 10.30 Uhr und Abendessen 19.30 - 21.30 Uhr) und dann auch wieder geschlossen. Das Frühstück ist leider nicht besonders abwechslungsreich. Es gab jeden Tag das Gleiche und trifft wohl eher den englischen Geschmack! Täglich weiße Bohnen, Eier in allen Variationen, gebratenen Speck, drei Sorten Wurst, eine Sorte Käse, 2 Sorten Marmelade, Honig usw. Diese Auswahl ist keinesfalls Standard eines Vier-Sterne-Hotels!!! Das Abendessen war akzeptabel, jedoch gilt auch hier, man sollte auf keinen Fall ein Feinschmecker sein....:-)))!!!! Manches war ganz nett und auch geschmacksvoll, einiges aber eher weniger. Besonders negativ war, dass fast alle Speisen oft nur noch lauwarm waren....:-(((.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
4
4

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist in Ordnung, zumindest wenn man ein Zimmer in dem Gebäude auf der Meerseite hat! Die Transferzeit vom Flughafen Malaga zum Hotel dauert ca. 40 - 50 Min. mit dem Auto. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand heißt es, jedoch kann man nicht wirklich von einem Strand sprechen. Der angebliche Strand, der sich direkt vor dem Hotel befindet, ist super klein und vor allem mit Kindern kaum zu benutzen (viel zu steinig). Aber gleich daneben befindet sich ein weiterer Strand (Playa de Torrecilla), der auf jeden Fall besser ist und auch Sand aufweist. Im Oktober super, weil er nicht so voll ist, wie in den Sommermonaten. Es gibt einige Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung, aber nicht viele Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Für sehr junge Leute ist der Ort eher langweilig. Ausflugsmöglichkeiten sind vorhanden, aber hier lohnt sich auf jeden Fall ein Leihwagen, die über verschiedene Autovermietungen recht günstig zu erhalten sind.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
2
4

Sport & Unterhaltung

Den nicht vorhandenen Strand hatte ich ja schon erwähnt, fehlt nur noch der Swimmingpool. Dieser ist wirklich von der Größe her ein Witz. Winzig klein, kaum der Rede wert. Passend vielleicht für 10 Personen, dann ist er aber schon überfüllt. Für ein Hotel dieser Größe mit angeblichen 4 Sternen definitiv eine Katastrophe!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
1
1
1

Gesamteindruck

Nerja ist auf jeden Fall eine Reise wert! In der Vor- bzw. Nachsaison ist der Erholungswert auf jeden Fall größer. In der Hauptsaison (Juni bis September) ist Nerja immer recht "überfüllt"! Es gibt viele Hotels, Pensionen, Appartments und Häuser in allen Preisklassen zu mieten. Besonders empfehlenswert erachte ich das Hotel Monica. Es gibt aber auch für Familien tolle Appartments in der Nähe des Burriana Strandes. In Nerja direkt benötigt man keinen Mietwagen, zumal es auch wenig Parkmöglichkeiten gibt, vor allem in der Hauptsaison. Das Hotel Perla Marina verlangt 10,00 Euro pro Tag für den hauseigenen Parkplatz! Mit viel Geduld und etwas Fußweg findet man aber immer einen Parkplatz! Für Ausflüge lohnt sich aber auf jeden Fall ein Mietwagen, hier empfehle ich auf jeden Fall Gibraltar.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht