Name |
Armando C. |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Juli 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel liegt gleich beim Flughafen Monastir, leider landen die meisten Flüge aber am 1 Std-entfernten Enfidha Flughafen. Monastir mit seinem Bazar liegt ca. 10min entfernt (Taxikosten einweg: 10 Dinar = 5 Euro). Das Hotel ist rationell aufgebaut, nur die nötigsten Anlagen vorhanden. Halbpension: Das Essen war sehr schlecht, zum Frühstück lohnte es sich gar nicht aufzustehen, nur Reis geniessbar. Die "Gerichte" sind weder angeschrieben, noch sehr warm (Teller auch nicht). Lift riecht streng nach Kupfer. 90% der Gäste sind Einheimische, wobei manche den Anschein machten, nur tageweise auf der Anlage zu sein. Das Knüpfen von interessanten Kontakten ist daher äusserst schwierig. Wirklich nicht empfehlenswert, aber die Angestellten dort machen auch gar nichts dafür, dass man sich wohl fühlt, die sind nur heiss auf das europäische Portemonnaie. Andere kulturelle Werte, ganz klar!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht |
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Zimmer
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Das gebuchte Doppelzimmer war das beste am Hotel. Klimaanlage sehr gut und auch notwendig. Die Hälfte der Zimmer sind gegen das Meer (mit schöner Aussicht) gerichtet, die andere Hälfte aber in eine schmutzige Wüsten- und Strassenlandschaft, wir hatten zum Glück ersteres. Kleiner Kühlschrank ok. Betten ok, zT aber Haare der Putzfrauen. Dusche ok. Europäische Zweiersteckdosen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Sehr schlecht, man muss lange auf Bedienung warten, sei's im Restaurant oder an der Rezeption. Check-In dauerte ca. 30min! Hilfsbreitschaft gleich null. Bsp. Kellner: uns wird das sichtbar bereitstehende Essen vom Kellner erst spät gebracht (zuerst muss ein Glas abgetrocknet werden, mit dem Mitarbeiter geredet/gestrittten werden, andere Bestellungen aufgenommen werden), Gewürze werden einem ohne zu fragen vom Tisch entwendet. Kein Dankeschön bei Trinkgeld oder sonstigem normalen Zahlen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Buffet jeden Tag fast identisch! Kakerlaken auf dem Sitz ist vorgekommen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Isolierte Anlage, man kann nur mit dem Taxi weg. Nachbarhotels lassen dich nicht auf ihre Anlage. Taxi zum Enfidha Flughafen einweg (80 Dinar = 40 Euro)
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Spärliches Sportangebot (nicht transparent), Disco ab und an offen mit wenig Besuchern, Jetski, Wasserbanane ok, einen PC für Internetzugang, WLAN teuer, zu wenige Liegestühle und noch weniger Liegematten für darauf (gratis), Pool klein und oft überfüllt, Hallenbad mit einem immerbesetzten Jacuzzi. Strand schmutzig und sehr schmal. Immer wieder ein übel stinkender Windstoss von einer anscheinend nahegelegenen Kläranlage, sehr übel, noch nie so was erlebt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Keine expliziten Tourenangebote, sehr mangelhafte Information seitens Hotel. Ein super Alternativhotel wäre das Rosabeach Hotel ca. 500m weiter südlich. Juli sehr heiss, fast unaushaltbar.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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