Jetwing Beach

Negombo, Sri Lanka, Sri Lanka (Karte anzeigen)
100% Empfehlungen
4.3
22 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ein Hotel, das jeden Stern verdient!

Vorschaubild
Name Lena B.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum November 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Das Hotel macht mit seinen drei Etagen + Erdgeschoss von Anfang an einen kleinen aber gehobenen Eindruck. Dieser wird durch die vornehme Begrüßung und den Service gefestigt. Die Rezeption ist groß und in kleine Sitzmöglichkeiten aufgeteilt. Außerdem hat man einen Blick zum Strand und zum Pool. War es ein Flughafenhotel für eine Nacht hat es diesen Ruf endgültig abgelegt. Hier kann man mindestens zwei Wochen verbringen! Wir hatten All Inclusive gebucht und dabei waren so gut wie alle Leistungen einbezogen! Essen, Trinken, MiniBar, eine Wellnessbehandlung p.P. (ab 8 Nächte), ein Essen im gehobenerem Restaurant (ab 8 Nächte). Lediglich den Wäscheservice haben wir gezahlt (Peanuts!). Das Hotel ist nicht behindertengerecht und - wie wir kinderlosen Menschen denken - weniger für Kinder geeignet.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
4
3
3
5

Zimmer

Die Zimmer waren wunderschön! Groß, geräumig, alles was man brauchte, war da. In kleinen Ecken konnte man Schmutz erkennen, aber wirklich nur, wenn man drauf geachtet hat. Für mich war es vollkommen ausreichend und schön. Das Bad war optisch unglaublich beeindruckend- mit Wanne und Regenwalddusche. Unser Zimmer war im Erdgeschoss - hatte den Vorteil, dass wir unsere Terasse direkt zum Pool verlassen konnten. Obwohl mir bisher die höchsten Etagen im Hotel lieber waren, würde ich diese Möglichkeit immer wieder wählen. Zweimal täglich wurde das Zimmer aufgeräumt und die Betten gemacht (mit schönen Blüten) - gelegentlich hat man auch wunderschöne Handtuchfiguren vorfinden können. Ausstattung: Klimaanlage (zum selbst einstellen), Bademäntel, ausreichend große und kleine Handtücher, Safe (Zahlenschloss), Badelatschen, Schuhanzieher, Bügeleisen (+ -brett), Wäschesäcke, Schuhputzmittel, unterschiedliche Gläser, Minibar (wurde in unserem Paket unbeschränkt aufgefüllt) mit vielen singhalesischen Knabbereien, Taschenlampe, Sri Lanka Tourguides, usw. In unserem Zimmer haben wir uns sehr sehr wohl gefühlt!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
5

Service

Die Freundlichkeit des Personals war absolute Weltklasse. JEDER in diesem Hotel, hat uns angelächelt und nett begrüßt. Der Check-In und Check-Out war unkompliziert und ging schnell - zum Check-In haben wir sogar ein paar Getränke gereicht bekommen. Jede Anfrage wurde sofort nachgegangen und erledigt. Selbst Reklamationen wurden beim Manager hinterfragt und zu unserem Vorteil beseitigt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Man hat die Auswahl zwischen zwei Restaurants und einer Bar, in der man ebenfalls etwas essen kann. In allen drei Räumlichkeiten war es immer sauber. Es gab Mittags immer A la carte und Abends wurde zwischen a la carte und buffet gewechselt, früh gab es immer buffet. Unzählige Speißen, die teilweise frisch vor deinen Augen zubereitet werden. Immer lecker, immer sehr schick angerichtet, leider auch häufig scharf - damit muss man einfach rechnen, wenn man Sri Lanka besucht. Es gibt hauptsächlich singhalesische Küche, es ist aber dennoch für jeden was dabei. Probieren sollte man aber alles! Da wir All Inclusive gebucht haben, können wir keine Auskunft über Preise geben - es wird aber jeden Cent wert sein! Kleiner Tipp: Zart beseidete immer ein paar Magentabletten dabei haben!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

30 Minuten vom Flughafen Columbo entfernt - TOP! Wenn man Sri Lanka erkunden will, benötigt man auf alle Fälle einen fahrbaren Untersatz - sei es privater Fahrer, Zug oder Tuck Tuck. Vom "Selber-Fahren" rate ich euch ganz klar ab! Der Verkehr ist abgesehen vom Linksverkehr viel zu chaotisch und man interessiert sich hier weniger für Straßenbegrenzungen, Lichtzeichen oder andere Verkehrsvorschriften. Wir hatten einen privaten Fahrer mit dem wir super zurecht gekommen sind. Er spricht Deutsch und Englisch und ich habe mich bereits vor unserem Urlaub mit ihm kurzgeschlossen. In Negombo angekommen haben wir uns mit ihm drei Tage einen Ausflug zusammengestellt, zu welchen Lokalitäten er uns gefahren hat. Dort hatten wir stets private Führungen und atemberaubende Insider-Ausblicke, welche man mit einer Gruppen-Tour nicht gehabt hätte. Ich rate euch inständig, mit ihm zu sprechen, wenn ihr in Negombo seid. In Hotelnähe hat man einige Bars und Souvinirshops, die man erkunden kann. Weiter entfernt gibt es einen Markt (mit dem Tuck Tuck zu erreichen - Handeln nicht vergessen!) und auch einige kleine Kirchen und Tempel. An jeder Ecke werdet ihr von Tuck-Tuck-Fahrern angesprochen, ob ihr einen Ausflug machen wollt, oder allgemein eine Fahrt machen wollt. Ein einfaches (manchmal auch zweifaches) "No, thank you" reicht aus, um sie abzuweisen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Sportangebote gibt es kaum dort. Jeden Tag spielen ein paar Singhalesen Volleyball am hoteleigenen Volleyballplatz. Diesen kann man sich ohne Probleme anschließen. Ansonsten besteht das Beschäftigungsprogramm am Hotel aus Strand, Pool und Wellnessbereich. Neben dem Poolgelände gibt es ein zusätzliches Restaurant, welches jeden Abend ein besonderes Event anbietet (Magier für Kinder, Feuerspucker, Disco, .). Am Strand stehen keine Liegen, lediglich am Pool unter Palmen. Durch die pralle Sonne ist das aber auch besser so. Liegen und Auflagen kosten für Gäste des Hotels nichts. Der Strand ist eine Gehminute von der Liege entfernt. Leider war der Strand zu unserer Zeit (Anfang Oktober 2015) sehr verschmutzt. Vielleicht lag es daran, dass die Hauptsaison noch nicht begonnen hat. Der Pool war in der Regel sauber, es sei denn es hatte den Tag stark geregnet. Für Kinder geeignet ist dieses Hotel weniger.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
4
2
5

Gesamteindruck

Wie überall in Sri Lanka gibt es auch im Hotel (offenes Restaurant und Bar) und am Strand streunende Hunde und Katzen. Sie suchen nach Essen, sind dabei aber überhaupt nicht aufdringlich. Sie legen sich maximal unter deine Liege, um Schatten zu haben. Da wir aber Tierfreunde sind, fanden wir das alles eher niedlich anstatt nervig. Dagegen nervenaufreibend fanden wir die vielen Verkäufer am Strand (Tücher, Taschen, Touren, etc.), welche dich jeden Tag zu einem Kauf verführen wollen. Alle sind nett und freundlich und geben sich auch mit einem Nein zufrieden, allerdings nur für den einen Tag. Am nächsten Morgen geht es von neuem los. Trinkgelder solltet ihr jedem geben, der etwas für euch macht. Wir haben jetzt natürlich nicht jedem Kellner etwas gegeben, aber wenn einer besonders häufig etwas gebracht hat (bzw. Kofferträger, Poolboy und Reinigungskräfte, wenn man sie sieht) haben wir ihnen gerne 200 Rupie gegeben. Laut unserem Privatfahrer sei das ein angemessenes Trinkgeld. Wir haben festgestellt, dass einiges für Trinkgeld in Sri Lanka drauf geht, was aber vollkommen gerechtfertigt war.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter XJAH

Reiseunterlagen kamen lediglich online - keine weitere Postzustellung. Der Transfer verlief ohne Probleme. Bei Fragen hätten wir ihn jederzeit über die Rezeption erreichen können. Ausflüge wären vor Ort buchbar gewesen, wurde von uns aber nicht in Anspruch genommen. Ohne weitere Nachfrage würden wir über Infoveranstaltungen und Rücktransport informiert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht