Marquesa

Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
73% Empfehlungen
3.5
141 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Man kann vor dem Marquesa nur warnen. Dort kann man sich nicht wohlfühlen.

Vorschaubild
Name Barbara H.
Alter 61 - 65 Jahre
Reisedatum Dezember 2011
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.6

Hotel

Das Hotel ist in einem sehr maroden Zustand. Offene Fußbodendurchbrüche, rumhängende Kabel usw. Besonders schlimm war, dass es auf dem Treppenhaus keinerlei Notbeleuchtung gab. Meine Bitte, das Treppenhaus zu beleuchten, weil es sehr gefährlich ist, dort im Dunkeln morgens runterzugehen, wurde in der Form abgetan, ich möge doch an der Rezeption vorher anrufen, dann würde man mir das Licht einschalten. Abgesehen davon fiel zwischen der 2. und 3. Etage Mitte Dezember das Licht komplett aus, aber das störte offensichtlich niemanden von den Verantwortlichen. Nach 14 Tagen - bei meiner Abreise - war es noch immer defekt. Die hier auf Fotos vorhandene gemütliche Sitzecke gibt es nirgendwo. Alles ist dunkel, düster, zugig und verwinkelt. Dieses Hotel ist nicht einmal zwei Sterne wert.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
2
1

Zimmer

Das Zimmer lag in einer verwinkelten Ecke und ohne Balkon. (Doppel als Einzel war gebucht). Es fiel keinerlei Sonnenstrahl ins Zimmer. Das Bad war durch ein kleines Lamellenfenster vom Nachbarzimmer getrennt, so dass man sämtliche Toilettengeräusche usw. teilen konnte. Beim Einzug lagen im Waschbecken Haare, die Toilette wies Bremsspuren auf. Das Duschtuch hatte ein riesiges Loch. Eine Lampe war defekt. Eine Schranktür fiel fast heraus, weil das Scharnier defekt war. Das deutsche TV-Programm war meistens stark gestört, die verdreckte Fernbedienung mochte man nicht anfassen. Auch die Folgezeit waren die Handtücher (trotz angeblicher Wäsche) verdreckt, wiesen Löcher auf. Ebenso die Bettwäsche. Das Laken wurde einmal gewechselt. Statt der vorher kleinen Löcher war nun ein riesiger Riss im Laken. Auf dem frischen Laken waren lauter kleine schwarze Punkte, die sich allerdings nicht entfernen ließen, sondern lange schwarze Spuren hinterließen. Ich habe mich in dem Zimmer einfach nur geekelt. Die Dachterrasse ist mit sehr wenigen Liegen bestückt. Die Auflagen sind völlig verdreckt. Es wird dort nicht saubergemacht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
1
1

Service

Bei Ankunft war die Rezeption nicht besetzt und es ließ sich über 10 Minuten niemand sehen. Ich war sogar im Büro im Hinterzimmer, ohne dass mich jemand aufhielt. Mehrmalige Bitten verschiedener Gäste um Auflagen für die vorhandene zweite Terrasse wurden tagelang ignoriert. Die Wünsche der Gäste sind offensichtlich völlig egal. Drei Rezeptionisten gibt es, wovon besonders negativ und frech die Rezeptionistin auffiel. Die Gäste müssen grüßen, selbst grüßt man keinen Gast. Lächeln gibt es nicht. Fremdsprachenkenntnisse sind nicht vorhanden. Als ich um das fehlende Duschtuch bat, wurde mir erklärt, ich könne ein anderes Zimmer haben. Bei meiner Abreise und Abgabe der Schlüsselkarte wurde nicht einmal auf Wiedersehen gesagt, geschweige denn eine gute Heimreise gewünscht. Das Hotel bzw. die Mitarbeiter verfügen über keinerlei Servicedenken und -handeln.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Der Speisesaal befindet sich in einem Kellerraum, in den keinerlei Tageslicht fällt. Schon beim Frühstück sitzt man dort bei künstlicher Beleuchtung. Auch die Brötchen waren in den fast vier Wochen nur zwei- oder dreimal frisch. Das Essen ist einfach und in diesem einfachen Rahmen abwechslungsreich genug. Bei 3 Sternen kann man nicht mehr erwarten. Die Kellner steigen mit Schuhen auf die Stühle, um die stark kühlende und wehende Klimaanlage zu regulieren. Saubergemacht wurde der Stuhl danach nicht. Am 24.12. wurde uns beschieden, Essen gäbe es nur von 18 bis 20 Uhr. Das Personal wolle schließlich auch nach Hause.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
1
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt natürlich super zentral. Damit verbunden ist allerdings auch ständige Lärmbeschallung durch Straßenmusikanten oder auch hauseigene Musikanten mit dem Repertoire von 10 Liedern. Zum Flughafen dauert es natürlich fast 1,5 Stunden. Vom naheliegenden Busbahnhof aus kann man die gesamte Insel gut erkunden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
2
4
3
3

Sport & Unterhaltung

Verdreckte Liegen, verdreckte Auflagen. Auf der Dachterrasse hat man diverse Gerüche aus der hauseigenen Anlage, Je nach Tageszeit Essens- oder Fäkalgerüche. Bei mehreren Gästen ist die Internetverbindung durch die mangelhafte Verkabelung ausgefallen. Das ist ganz besonders angenehm, wenn man sich gerade auf seinem persönlichen Email-Konto eingeloggt hat.
Zustand und Qualität des Pools
1

Gesamteindruck

Der einzige Tipp, den ich geben kann, ist, sich nicht in diesem Hotel einzumieten. Der Urlaub war ein einziges Ärgernis. Insiderinformationen habe ich nicht. Das einzig Schöne an diesem Aufenthalt war das Wetter. Das war sehr gut.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht