Name |
Herbert D. |
Alter |
66 - 70 Jahre |
Reisedatum |
September 2007 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel gehört mit zu den Ältesten von Puerto de la Cruz mit wundervoller Empfangshalle. Es ist ein 3 Sterne Hotel und liegt unmittelbar an der Flaniermeile, was abends zu großer Lärmbelästigung, oft bis 5 Uhr früh, führt. Hinzu kommt, daß jeden Abend ab 21 Uhr bis 24 Uhr Musik auf der Terrasse dargeboten wird und ein Ein-schlafen sehr schwierig macht. Die Musik ist qualitativ sehr gut. Das Hotel ist in drei Gebäude gegliedert. Empfangsgebäude (ältester Teil des Hotelkomplexes) 1 Stockwerk, dahinter liegendes Gebäude mit 5 Stockwerken und ein seitlich angeordnetes Gebäude mit 4 Stockwerken. Das älteste Gebäude ist ca. 300 Jahre alt. Die anderen Gebäude wurden vermutlich in den 70ziger Jahren erbaut. Bis auf die Poolanlage im Dachge-schoss ist der bauliche Zustand und die Sauberkeit der Anlage mit gut ( 4 ) zu bewerten. Der Fußboden der Poolanlage ist total verschlissen und unansehlich (1,5 ). Wir hatten Halbpension. Das Angebot war reichlich, doch die warmen Speisen abends waren teilweise kalt. . Die Atmosphäre im Hotel war angenehm ( 4,5) .Der größte Teil der Gäste waren Spanier und ca. 1/3 der Gäste waren Deutsche. Der Altersdurchschnitt lag etwa bei 50 Jahren. Das Hotel ist nicht behindertengerecht ( 1 ) gestaltet aber familienfreundlich. ( 3).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmergröße ca. 14 m2 (4), Alter des Mobilars ca. 10 Jahre, Ausstattungsmerkmale des Zimmers: Balkon, Safe gegen Gebühr, TV gegen Gebühr, Telefon,keine Minibar,
demzufolge kein Minikühlschrank, keine Kaffeemaschine, Note (3,5). Badewanne mit Duschmöglichkeit, kein Föhn, kein Bademantel, Sauberkeit ok. Note (3,5) Sauberkeit (4). Lage des Zimmers: Zur Straße, Lärmbelästigung, Art des Zimmers-Spartip, Stromversorgung 220 V,
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Service (4,5), Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse (5), Check- In.... (5),
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
1 Restaurant, eine Bar. Vielfalt der Speisen (4), Geschmack/Qualität (4), Atmosphäre... (3,5), Sauberkeit im Res-
taurant und am Tisch (4), Küchenstil spanisch.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Einkaufsmöglichkeiten (5), Verkehrsanbindung u. Ausflugsmöglichkeiten(4,5). Restaurants & Bars in der Nähe (5). Das Hotel liegt im Zentrum des Ortes in einem Fußgängerbereich. Entfernung zum Meer 60 m. Bademöglich-keiten 15 min entfernt (4). Nachbarhotels: Monopol 3 Sterne unmittelbar daneben. Transfer zum Flughafen war gesichert (5). Preis für Bus und Taxi (5).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Freizeitangebot : Alles Aufgeführte nicht zutreffend( 1), Zustand und Qualität des Pools (3), Spielplatz nicht vorhanden (1), Wellness-Bereich nicht vorhanden (1) Massagen wurden angeboten. Keine Poolbar.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Tour zum National-Park-Teide, Besuch des Loro Parks. Alternativhotels: Monopol, Don Manulito, beides 3 Sterne Hotels. Telefonkosten: Gespräche nach Deutschland sehr günstig. Beste Reisezeit: ganzjährig. Konstante Wetterverhältnisse. Preisleistungsverhältnis (4).
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht