Marquesa

Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
73% Empfehlungen
3.5
141 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Zentrales Mittelklasse-Hotel in der Fußgängerzone - kein Badehotel

Vorschaubild
Name KlausPeter
Alter 61 - 65 Jahre
Reisedatum März 2007
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Das Marquesa ist ein historische Gebäude in der Fußgägerzone mit moderneren Anbauten. Zur Straßenfront zeigt das Hotel sein historisches Gesicht. Die fünfstöckigen Anbauten liegen dahinter. Die Anlage ist auf Grund der historischen Struktur natürlich nicht "modern", hat aber Stil. Eine Renovierung würde nicht schaden, das Hotel ist jedoch sauber. Wir hatten Halbpension gebucht, was völlig ausreichend war. Die Verpflegung war eher rustikal, aber abwechslungsreich. Zur Zeit unseres Besuches waren dort neben Deutschen viele Spanier. Die Altersstruktur war gemischt. Neben Familien in allen Altersgruppen waren dort auch - spanische - Jugendgruppen, die sich diszípliniert verhielten. U. E. ist das Hotel nicht behinderungsgerecht. Z. B. Rollstuhl fahrer dürften dort Probleme haben.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
3
1
3

Zimmer

Die Zimmer sind unterschiedlich, je nachdem, in welchem Bauteil man untergebracht ist. Unser Zimmer war geräumig, hatte einen Fernseher und Telefon, sonst keinen Komfort.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
2
4

Service

Das Personal war freundlich und hilfsbereit, allerdings war die Bedienung während der Mahlzheiten nicht besonders zügig. Fremdsprachenkenntnisse waren vorhanden. Die Zimmerreinigung war ok. Grund zur Beschwerde gab es hier und auch zu anderen Dingen nicht. Sonstigen Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen - gab es wohl auch nicht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Es gibt ein Restaurant (mit Außenterasse) und eine Bar. Qualität des Essen (in Buffetform) ok, aber nicht "Sterneküche", sondern "gutbürgerlich". Das Essen war abwechslungsreich und reichlich. Die Küche war mehr landestypisch. Themenabende, Mitternachtssnack oder andere Besonderheiten gab es nicht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt in der Fußgängerzone, jedoch dort nicht "zentral", sondern eher am Rand. Strand in unmittelbarer Nähe gibt es nicht, wohl aber ein von Marique gestaltetes sehr schönes Schwimmbad mit Restauration und anderen touristischen Einrichtungen, in dem man sich sehr gut aufhalten kann. Entfernung zu Fuß - anders geht es nicht, da Fußgängerzone - etwa 15 Minuten. Ferner gibt es einen etwas weiter entfernten Strand mit schwarzem Sand, den Playa Jardin, etwa 30 Minuten zu Fuß. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind wegen der Lage des Hotels in der Fußgängerzone sehr gut. Es gibt etliche Nachbarhotels in der Umgebung. Die Transferzeit zum Flughafen - am anderen Ende der Insel - beträgt etwa 2 Stunden. Von Puerto de la Cruz aus hat man viele Ausflugsmöglichkeiten zu den Sehenswürdigkeiten im Ort und auf der Insel, z. B. in den Nationalpark am Pico des Teide. Taxi, Bus und Bahn haben wir nicht benutzt, sondern einen Wagen zu mäßigen Preisen gemietet. U. E. empfehlenswert! Das Hotel hat zwar wegen seiner Lage in der Fußgängerzone keinen Parkplatz, es gibt jedoch einen kostenlosen großen öffentlichen Parkplatz in der Nähe.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
4
3

Sport & Unterhaltung

Es gibt nur einen winzigen Swimmingpool auf dem Dach und einige Liegestühle dort. Sonst Fehlanzeige.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
2

Gesamteindruck

Eine Disco gibt es nur einge Schritte weiter in der Fußgägerzone. Weitere sind ebenfalls leicht erreichbar, wie andere Hotels, Geschäfte, Restaurant - alles drängt sich in der Fußgängerzone. Zum Telefonieren sollte man eine Telefonkarte - gibt es u. a. beim Reiseleiter oder im Reisebüro - kaufen. Man kann dann von jeder Telefonhzelle aus telefonieren
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht