Marquesa

Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
73% Empfehlungen
3.5
141 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Viel "Schatten", aber wenig " Licht"

Vorschaubild
Name A. B.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juni 2016
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

Schönes, altes, landestypisches Haus mit großen angebauten Nebengebäuden. Leider mit täglicher Live-Musik. Eigentlich sehr angenehm und gut besucht, aber je später des so lauter! In den Zimmern zur Straße hat man kaum 5h Nachtruhe, da gegen 4. 00 Uhr die Terasse gereinigt wird! Wir hatten ein Frühstück, das mit wenig Liebe angerichtet wurde und der Raum ist zu klein und extrem laut! Im April waren viele spanische Pensionisten und internationales Publikum, aber keine Kinder da.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
2
2

Zimmer

Unser Zimmer wurde offenbar kürzlich neu ausgebaut. Leider mit sehr mangelhafter Ausführung/Qualität. Schade um die teuren Baustoffe und Materialien! Im Bad tummelten sich nachts die Silberfischchen! - und bei den Matratzen war auf einer Seite der Bezug abgeschnitten. Die Decken waren lange nicht gereinigt und die Laken auch in einem desolaten Zustand. Wir hatten Mühe den Kontakt mit den Decken zu vermeiden! Der wunderschöne Balkon/Erker ist in einem verheerenden Zustand, wo man sich fragt, ob eine Benutzung überhaupt ratseim sei. Es bedarf einer umfassenden Restaurierungsaktion und sollte unter Denkmalsschutz gestellt werden. Durch die fehlende Ruhe in der Nacht wäre es wünschenswert, wenn die Klimaanlage auch funktionierte, da lüften nicht möglich scheint/ist!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
5
4
1

Service

Der Zimmerservice war eher mäßig! Und Abends kann man mit dem Portier kaum sprechen, da ein Alleinunterhalter in einem Nebenraum so laut spielt, dass eine Unterhaltung nicht möglich ist. Bei allem guten Willen die Gäste zu unterhalten - aber das ist zuviel! Und gesetzliche Ruhezeiten gibt es anscheinend nicht. Daher ist das Haus eigentlich eher für feierfreudige Urlauber geeignet.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
3
2

Gastronomie

Man scheint sich offenbar zu bemühen allen Nationen gerecht zu werden, mit Schwerpunkt England, was aber nicht gelingt! Das Frühstück war zu eintönig mit wenigen Highlights, aber reichhaltig. Was dort an Getränken ausgegeben wird sollte man möglichst vermeiden. Die Säfte sind offenbar künstlich und den "Kaffee" kann man nicht als solchen bezeichnen. Warum man nicht ausreichend richtige Kaffeeautomaten mit echtem Kaffee aufstellt ist auch dort nicht nachvollziehbar! Die Extrakte sind bei den Kaffepreisen vielleicht sogar teurer. Das wäre eine Investition die dem Ansehen des Hauses wahrscheinlich mehr Anerkennung bescheren würde!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
1
1

Lage & Umgebung

Im alten Zentrum pittoresk am schönen Marktplarz mit Kirche und Schule gelegen, innerhalb der Fußgängerzone und 2-3 min. vom Hafen, dem großen Gebührenfreien Stadt-Parkplatz und dem wunderschön gestalteten Strandboulevard entfernt. Dadurch verkehrsruhig, aber es muss nächtlich mehrmals mit angetrunkenen Personen und lauten Grüppchen gerechnet werden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
3
4
3
3
3

Sport & Unterhaltung

Bei der musikalischen "Versorgung" wird auf der Terasse Wert auf Qualität gelegt. Leider aber eben viel zu laut und, was noch schlimmer ist - je später um so lauter! Wenn die Verstärker abgeschafft würden, regelte sich auch die Gesprächslautstärke der Gäste nach unten und man könnte eine angenehme und gepflegte Atmosphäre erreichen. Dass die span. Musik bei den Gästen gut ankommt belegen die gute Auslastung der Terassenplätze! Alle anderen Kriterien waren/sind nicht vorhanden u./od. wurden von uns nicht wahrgenommen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
1
1
1

Gesamteindruck

Ein Haus mit wenig "Licht" und viel "Schatten". Es scheint gut besucht und das genügt den Betreibern offenbar. Es wir nur das nötigste zur Erhaltung und für den Betrieb getan und es wird wenig Wert auf Repräsentanz und Service gelegt. Dabei könnte es mit etwas mehr Mühe ein schönes und preiswertes Haus sein. So ist es ein wenig einladendes Haus und genügt eher den untersten Ansprüchen. Auf dem Papier mag es vielleicht die Kreterien eines 3-Sterne-Hauses erfüllen, aber in der Praxis genügt es diesen nach meiner Meinung bei weitem nicht und erscheint uns daher überteuert. Und das gerade im historischen Zentrum der Stadt. Wirklich sehr schade und offensichtlich kein "Aushängeschild" für die Hotellerie und die Stadt!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter kein Reiseveranstalter

Indigo Reisen GmbH. Durch mangelhafte/irreführende und zusätzlich kleingedruckte wichtige Informationen über die Bedingungen beim Check In, hatten wir erhebliche Probleme auf dem Hinflug. Für die eingereichte Beschwerde erhielten wir bisher nur eine Eingangsbestätigung (Stand nach über einem Monat) Anstelle von konkreten Nachfragen und Hinweisen z. Bsp. nach den Reiseunterlagen oder eventueller Besonderheiten beim Check In, wurden uns Mails gesendet in denen nach guter Reisevorbereitung gefragt wurde. Die Reiseleitung war dann zunächst mehrere Tag nicht erreichbar. Allerdings stießen wir dann auf eine gute, freundliche u. kompetente Frau, die uns sehr behilflich war. Bleibt abzuwarten, ob und wie sich "Indigo Reisen GmbH" unserer Beschwerde annehmen wird und ob uns der entstandene Schäden ersetzt wird !? Deshalb können wir den "Umgang mit Reklamationen" bisher nur mit "mangelhaft" bewerten und "Indigo Reisen GmbH" auch nicht "weiterempfehlen" ! Im Hotel wurden allgemein diverse Ausflüge angeboten, die wir aber nicht in Anspruch nahmen, da wir einen Mietwagen hatten. Eine Mappe mit Hinweisen und Tipps vom Veranstalter gab es offenbar auch nicht. Und auch der Rückflug wurde nicht bestätigt und musste von uns abgefragt werden. Somit fand für uns eigentlich eine Betreuung vor Ort nicht statt! Von - "Zufriedenheit mit der Organisation und dem Ablauf" - konnte / kann somit keine Rede sein !
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
1
2
3
1

« zurück zur Bewertungsübersicht