Marquesa

Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
73% Empfehlungen
3.5
141 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Altes Haus

Vorschaubild
Name Karsten E.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Januar 2015
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Alt nicht nur vom Baujahr, sondern auch vom Zustand, und nicht charmant alt. Wenn 3 Sterne, dann am unteren Rand dieser Kategorie. Sehr schlicht möbliertes und ausgestattetes Zimmer, trotz erhöhter Kategorie. Der gesamte Schreibplatz wurde von einem klotzigen Uralt-Fernseher in Anspruch genommen. Nur 1 Sessel vorhanden. Bad ziemlich gammelig, erst nach einigen Tagen waren erhebliche Rostspuren an Badewanne/Dusche weggeputzt. Sehr unterschiedlicher, bisweilen zu schwacher Wasserdruck. Gäste mehrheitlich Deutsche, der einfacheren, rubusteren Lebensart, was uns hauptsächlich während der Mahrzeiten doch unbehaglich war. Z.B. wurde kaum untereinander gegrüßt beim Platznehmen an den ziemlich eng gestellten (Neben-)-tischen ober beim Zustieg in den Fahrstuhl. Kurz: schlechte Atmosphäre.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
2
3
2

Zimmer

s. dazu Lage des Hotels. Handtuchwechsel o.k, Bettwäsche~ la, la, ca. 16 qm fand ich ein wenig klein für die bebuchte Kategorie. Balkon sehr eng mit knapp 1 m Tiefe.
ZimmergrößeBad / Dusche / WC
1
2

Service

Servicebewertung i.O. erst nach Intervention bei der Hotelleitung, zuvor unaufmerksam und arrogant, danach wesentlich besser, s. auch Bewertung Umgang mit Reklamtionen. Rezeptionspersonal nur schwach fremdsprachlich befähigt, am gerinsten in Deutsch, und alledings bemüht und teiweise auch freundlich, unaufmerksam.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
2
4

Gastronomie

Ungemütlicher Speisesaal, viel szörendes Gelaufe durch Buffetsysten bei enger Möblierung. Speise in Hinsicht Zubereitung, Geschmack und Verwendund landeseigentümliche Zutaten lobenswert; die Präsentation wurde dem allerdings überhaupt nicht gerecht. Bei dem oben bereits klassifizierten Publikum waren Platte sehr schnell auseinandergerissen, Suppe und Soßen verkleckert etc. und s wurde zu selten nacharrangiert und gesäubert.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
1
2

Lage & Umgebung

Zentrale Stadtlage, deshalb viel Lauf in Lobby, Nebenräumen, die eigentlich den Hotelgästen dienen sollten und Gängen zu den Toilette, die stark von Externen frequentiert wurden. Zimmer mit Meerblick lagen zum Europaplatz und zur Av. de Muelle, wo große Bühnen aufgebaut waren, die zur ausgedehnten Karnevalszeit fast täglich benutzt wurden, mit äußerster Lautstärke und z.T. bis lange nach Mitternacht, einmal bis nach 03. 00 Uhr. Diese Zimmer dürfen zur Karnevalszeit eigentlich nicht vermietet werden. Wir haben von einem Zimmerwechsel nur deswegen Abstand genommen, weil unsere Reise deutlich vor Erreichen des Karnevalshöhepunktes zu Ende ging.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
3
3

Sport & Unterhaltung

Zustand und Qualität des Pools
3

Gesamteindruck

Sehr schlichtes Hotel, kommt für erneute Buchung nicht in Frage, gerade auch im Vergleich zum Nachbarhotel Monopol, das auch mit 3 sterne klassifiziert ist. Ob die eingeleiteten Aus- und Umbaumaßnahmen die kritisierten Mängel abstellen kann, sei dahingestellt, z. Zt. führten sie lediglich zu zusätzlichen Lärm-, Staub- und Zugluftbelästigungen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht