Orient Palace

Sousse, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
50% Empfehlungen
3.4
180 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht neu, aber durchaus empfehlenswert

Vorschaubild
Name Gert R.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Januar 2015
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

großes mehrflügeliges Gebäude mit 4 Stockwerken, Extrem lange Flure, mein Zimmer lag mind. 150 m vom Lift entfernt Neue Gäste sollten bei der Zimmervergabe unbedingt auf die Lage achten , auch kurze Wege sind möglich. Drei schnelle Lifte, Lobby , mehrere Bars, Viele Eventräume , Alter schwierig zu Schätzen - 30 Jahre.? All-in-Gästestruktur Unter der Woche ca 30 % Deutsche, ca 30 % Briten und der Rest gemischt , vorwiegend Araber, am WE Invasion von Arabern mit Kindern, Sturm auf die Buffets!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
4
3

Zimmer

Auch hier im Gegensatz zu meiner Hammamet-Erfahrung deutlich besser. Das Haus ist zwar in die Jahre gekommen und Möbel wie Sanitärbereich sollten mal erneuert werden. Einige Zimmer hatten schon neue Möbel und einen Flachbild TV ( Ich leider nicht) 6 Deutsche Programme dabei auch ZDF u. ARD
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
3

Service

Im Gegensatz zu einer vor ca 2 Jahren in Hammamet-Jasmin gemachten Erfahrung war ich angenehm überrascht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Wieder Vergleich mit meiner Erfahrung aus Hammamet immer saubere Tischecken! Abends Stoffservietten! Saubere Gläser und Geschirr. Bekleidung der Kellner vorbildlich und attr. Westen und weißen Hemden. Stets sauber.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
5

Lage & Umgebung

Abseits der Drchfahrtsstr. an einem ca 100m schmalem Strandstück gelegen. Nördlich eies Hauptflügels liegen 2 große "Badespaß" Anlagen mit Riesenrutschen etc. die aber nicht zum Hotel gehören. Sind auch vom Strand und vom Hotelpark nicht sichtbar. Wenn man/frau an langen Strandwanderungen int ist nimmt man wahr wie ungepflegte der ca. 2 km lg, Abschnitte des offenen Strandes nach Norden ist.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
2
4
5

Sport & Unterhaltung

Der Hammam war leider geschlossen, bedauerlich die Animation beschränkte sich auf DJ in der Bar
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
3
2
2

Gesamteindruck

Für diesen Preis ein absolut guter Deal. Gutes Essen, (meist) freundliches Personal. W-Lan WIFi kostenlos! fast im ganzen Haus auch in den Zimmern! sehr gepflege Einrichtng. Viele Sitzmöglichkeiten im Lobbybereich (nur sehr kalt) Viele schön möblierte Sitzmöglichkeiten im Garten und Poolbereich. Wer nicht aus dem Hotel raus geht, sieht nicht den teilweisen Verfall von Sousse. ca 10 große Hotels in der Stadt stehen leer und sind vom Abriss bedroht. Viele kl. Hotels erleiden das gleiche Schicksal. Auch ältere Shopping Malls stehen leer und vergammeln. Auf freien Grundstücken (auch in der Nähe der 4 Sterne Hotels) wird Müll abgeworfen. Es sieht für unser Empfinden entsetzlich aus. Fazit :Hotel und Organisation (auch der deutschen Seite(Anbieter, Agentur) sehr gut. Nur Tunesien in dem Zustand nicht mehr wieder. Zu deprimierend . Ich empfehle Teneriffa. Etwas teurer im Winter besseres Wetter und eine Landschaft mit vielen Schattierungen und viel Kultur.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter 5VF

Ja in fast allen Punkten. Mir gefällt nur eine Sache nicht. Dies wollte ich bereits telefonisch über die Hotline vortragen bin aber in der warteschleife vergessen worden. Ich kann nur Hoffen, dass es Menschen gibt die diese Kritik lesen und vielleicht auch darauf reagiert wird. Der Punkt ist Ihre (Ab in den Urlaub) Vorgehensweise beim Erbitten der Bewertung. Ich erhielt die Bitte wie üblich als E-mail und wunderte mich, dass trotz aller bestehende tech. Möglichkeiten gefordert wurde das Hotel über die Suchmaske rauszusuchen. Das habe ich nun so gemacht um dem Hotel ehrliche und auch gute Bewertung zukommen zu lassen. Warum kann die Bitte nicht mit einer fertigen Suchmaske nur für das bereiste Hotel angeboten werden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenAusflugsangebot
5
2

« zurück zur Bewertungsübersicht