Orient Palace

Sousse, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
50% Empfehlungen
3.4
180 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr weit entfernt von 5 Sternen, aber billig

Vorschaubild
Name Grother
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Januar 2015
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

Großes und älteres direkt am Mittemeer gelegenes Standhotel mit unterschiedlichen Zimmern, gutem Essen und relativ guter und großer Schwimmhalle sowie demnächst wiedereröffnetem renoviertem Hamam Bereich, wobei aufgrund niedriger Preise zumindest in der Nebensaison mit stärkerem Zugang mit zum Teil völlig stil- und respektlosen Einheimischen z.B. beim Essen, aber nicht nur hier, gerechnet werden muß.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
2
3

Zimmer

Sehr unterschiedliche, relativ grosse Zimmer und Balkon. Viele "Meerblickzimmer" sind renovierungsbedürftig und sind "auf Sommerschatten" gebaut. In der Nebensaison in der wir maximal Licht haben wollten, waren wir mit den "Gartenblickzimmen" aus der Sicht besser bedient, da hier die Fenster den ganzen Balkon/Frontbereich ausmachten und auch etwas renovierter und freundlicher waren. Auch nur ein Kompromiss, da der Gartenblick der Blick auf den Palmenbewachsenen Parkplatz-Eingangsbereich des Hotels ausmachte und die Disco in diesem Hotelbereich zwar von der Beschallung nicht störte, jedoch beim "Auscheckken" der Ciscogänger gegen 3-4 Uhr auf dem Parkplatz durchaus als störend empfunden werden kann.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
5
4
4

Service

Je nach Anspruch gut bis mangelhaft. Mit Extratrinkgeld und einem eigenen Lappen lässt sich das Niveau steigern.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
3
3

Gastronomie

Gut, für den Normalen - Durchschnittsesser - Urlauber in dieser Preisklasse. Zumeist frisch, auch die Salate, wobei nach meiner Einschätzung mehr Vielfalt bei den Salatdressings mit geringem Aufwand möglich wäre.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
2
2

Lage & Umgebung

Direkt am Mittelmeer, etwa in der Mitte zwischen Sousse (Medina/Port) und Port El Kantaoui. Zu Fuß etwa je in 45 Minuten zu erreichen. Oder mit dem Taxi für 3-5 TND auch unkompliziert zu erreichen. Viele weitere interessante Hotels im direkten Umfeld/Strand/Meer. Ansonsten weiß jeder der schon in Tunesien war, dass dieses Land droht vollständig zu vermüllen. Der direkte Hotelbereich und der Standabschnitt kann allerdings als saube bezeichnet werden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
4
4
4
5
2

Sport & Unterhaltung

Der Pool/Schwimmhalle ist wirlich gut, relativ groß und warm. Nicht akzeptabel ist, dass besonders Einheimische zum Teil mit Ihren Straßengekleideten Familien, besonders meist auch mit Straßenschuhen sich im direkten Poolbereich auch aufhalten. Die Außen-Pool-Anlage macht einen gepflegten und einladenden Eindruck und dürfte in der warmen Jahreszeit gern genutzt werden. Wieweit die Musikbeschallung/Animation an der Poolanlage im Innenhof besonders den Gäste mit Zimmer zum "Innenhof" bzw. auch diesem Meerblick gefällt, bezweifele ich. In der Nebensaison aber unproblematisch. Der Fitnessraum grenzt direkt ans Hallenbad und hat eine durchschnittliche und gute Ausstattung.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
3
4

Gesamteindruck

Diese Hotel muß wieder höhere Qualitäten und Preise erreichen um die "billigen" Gäste, zumeist völlig stil- und respektlose Einheimische möglichst nicht mehr im Hotel zu haben.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ULT

War alles i.O. !
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht