Name |
Ricardo |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
die Architektur des Hotels ist landestypisch, die Einrichtung der Zimmer mit Teppichboden ist schon recht verschlissen, die Türen weisen teils Beschädigungen auf. Die Putzkolonne arbeitet sehr umkoordiniert, will man einen ruhigen Tag im Zimmer verbringen wird man mindestens 4 x gestört.
Das Buffet ist grundsätzlich ok, ich würde mir landestypische Speisen wünschen und es wäre schön das Personal im Speiseraum mit Prioritäten vertraut zu machen. Verlassen Gäste den Speisesaal ist der Tisch sofort abzuräumen und neu einzudecken - es steht zuviel rum.
Die Gäste kommen, wie überall dominierend aus Russland, England und Deutschland, aber auch Gäste aus anderen arabischen Ländern sind zu Gast.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
ich wohnte allein in einer Suite: also großes Zimmer mit schönem Balkon, Bad und WC getrennt, elektronisch gesicherter und fest eingebauter Safe, Teppichbogen fleckig - sollte man in Hotels nicht verlegen, Reinigung und Handtuchwechsel täglich
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Kofferträger und Rezeption sehr nett und aufmerksam für Wünsche, Reinigungspersonal unkoordiniert
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
ziemlich schlecht, das Einzige was wirklich gut ist: das tunesische Buffet ist schmackhaft, der Rest schlecht gewürzt und die Suppen gestreckt und deshalb wässrig - übrigens die prozentigen Spirituosen werden auch "verlängert"
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
ca. 5 km vom Zentrum entfernt und in direkter Strandlage liegt dieses Hotel, also sehr gut zu erreichen auch Einkäufe sind fußläufig gut zu erledigen. Wer gerne läuft ist am Strand entlang in jeweils 1 Stunde in der Medina von Sousse oder in Port el Kantaoui.
Mit dem euern Flughafen Enfidha hat sich eigentlich zu früher nichts geändert - Transfer 30 Minuten.
Was gar nicht geht ist das benachbarte Klubhotel, die Lärmbelästigung ist unerträglich.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
größter Mangel: seit Jahren wird im Hammam gebaut und deshalb ist der Bereich geschlossen, Frisör und Massagen auf Termin, allerdings kommen die Dienstleister grundsätzlich mehr als 30 Minuten zu spät, das braucht auch im Urlaub niemand
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wenn alle Angebote mit der nötigen Sorgfalt durchgeführt würden, könnte das Hotel auch verdiente Landeskategorie 5 Sterne beanspruchen, so würde ich nur 3 Sterne vergeben - Architektur und Einrichtung ist eben nicht alles
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
allerdings muss ich anmerken, das der Vermittler ab-in-den-urlaub wenig Kompetenz zeigt und auch die angebotene Reiseversicherung keinerlei Leistungen konkret in Zahlen ausweist, kann nicht empfohlen werden
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht