Name |
Oliver M. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hotel veraltet, wird nicht renoviert. Lage direkt am Strand. Direkt in Zentraler Lage. Viele Russen. ab 40+
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Am ersten Tag hatten wir Oberdecken, diese hatten Blutflecken, haben wir entfernt und wurden auch nie wieder von den Putzfrauen auf das Bett gelegt. Ab und zu waren die Kopfkissen noch nicht ganz trocken. Und die Bettdecken hatten ab und zu noch Ascheflecken die nach dem Waschen wohl nicht rausgingen (waren aber gewaschen, hat man gerochen). Es gab jeden Tag neue Handtücher, die Dusche war okay. Es gibt leider in dem Stadtgebiet einen großen Wassermangel wenn das Hotel mit 900 Personen voll ist gibt es Probleme. wir waren nur 300 und ab und zu kam sehr wenig oder auch minutenweise nichts (wenn der Gärtner Blumen gegossen hat).
Zimmer waren zum Teil in einem Renovierungsbedürftigen zustand, dort wird es als normal empfunden wenn der Teppich voll Farbflecken ist und riesen risse in den Wänden sind. Nach Zimmerwechsel ein kleines, aber einigermaßen ordentliches Zimmer bekommen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal erst freundlich nachdem Trinkgeld floss.
Rezeption war immer freundlich und einigermaßen hilfsbereit/bemüht.
Umgang mit Beschwerden : Der Strand war nach einem Sturm sehr verdreckt - nach Beanstandung beim Hotelmanager wurde dies sofort behoben. Zimmermädchen auch fleißig - Zusatzleistungen wie betten schön dekorieren nach Trinkgeld.
Leider gibt es beim Check-In keine Infos wo man essen, Poolhandtücher oder ähnliches bekommt, man muss eigentlich alles selbst erfragen
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab ein Buffetrestaurant (Immer das selbe jeden Tag, Keine Abwechslung)
Laut Ausschreibung gibt es ein a la Carte Restaurant - welches sich als Menürestaurant darstellte. Indisch oder Spanisch 3 Gang menü, nicht a la Carte. Spanisch Pommes& Hähnchen Indisch Gulasch mit Reis. Nicht lecker -eher negativ. Alkoholische Getränke wurden gestreckt - keine Themenabende. Tische wurden erst sehr spät abgeräumt, sehr dreckig. Buffet Dekoration seit 2 Wochen das selbe. All Inclusive erst ab 10. 00 dadurch zum Frühstück nur Mini Gläser. Minibar wird erst am 2. Tag Aufgefüllt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Lage sehr gut, zentral. Umgebung nicht sehr schön -Tunesien ist durch die Revolution noch in umbau/aufbauphase. sehr viel Müll überall. Taxi in City 6DN Flughafen leider Endifia ca 1Std Transfer.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wellnessbereich bedeutet - Hallenbad und Fitnessraum.
Jacuzzi, Sauna und Hamam waren nicht vorhanden. (Baustelle)
Animation war sehr dezent, etwas Bespaßung mit Musik am Pool und Abends eine Vorstellung & Minidisco. Als wir zu zweit waren hat uns kein Animateur beachtet, als wir dann mehrere Waren kamen sie alle und waren auch sehr freundlich.
Kinderbetreuung können wir nicht beurteilen, da wir dieses nicht mitbekommen haben (keine Kinder)
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Es war ein Urlaub der okay war. Wir selbst würden allerdings nicht mehr in das Hotel zurück wollen.
Für Menschen die gerne etwas ruhe haben möchten und keine großen Ansprüche haben ist es in Ordnung. Man beachte das Hotel hat hier 4 Sterne in Tunesien selbst 5 Sterne, unser 3 Sterne Hotel in der Türkei war besser.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Bei Problemen sind Sie sehr schwer zu erreichen. Dann muss man diskutieren und nach einem Tag Aufregung hat man unser Problem bei einem Ausflug beseitigt.
Wenn man einen reinen Badeurlaub möchte ist FTI okay.
Wenn man allerdings eine große Auswahl an Ausflügen haben möchte sind sie nicht sehr gut.
Klassische Touren, allerdings nichts außergewöhnliches.
Transfer war gut.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht