Orient Palace

Sousse, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
50% Empfehlungen
3.4
180 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

5 Sterne,aber so etwas schlechtes in Tunesien (6. Urlaub in Tunesien) noch nie so erlebt

Vorschaubild
Name Roswitha
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum September 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

Das Hotel ist mittelgroß und alle Zimmer sind im Haupthaus. Über 4 Etagen erstrecken sich die Zimmer und sind über verschiedene Flure zu erreichen. Man läuft sich kaum über den Weg. Wir hatten Zimmer mit Meerblick und es war entspannend ruhig, bis auf wenige Male, denn da entglitten verschiedenen Hotelgästen bedingt durch hohen Alkoholgenuss die Lautstärke ihrer Stimme. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, was in diesem Hotel das einzige positive ist. Der Gärtner verdient unseren Respekt. Schon sehr in die Jahre gekommen verrät das Hotel an den Möbeln und an den Zimmern, vom Bad ganz zu schweigen, schaut bloß nicht unter den Waschtisch! Die Sauberkeit im Hotel kann man so schlecht wie sie ist gar nicht beschreiben. Die Fensterscheiben weisen eine dicke Schmierschicht auf, ich habe dann auch mal mit dem Finger "Hilfe putzen" darauf geschrieben. Aber das stört in diesem Hotel niemanden. So war es an der Tagesordnung, dass Ohrenstäbchen, leere Flaschen tagelang auf den Hotelfluren ihr tristes Dasein hatten. Die Gästestruktur ist übel, vielleicht 5% Deutsche, etwa 5 % Holländer und andere nicht aus dem Ostblock. Und alles andere Russen, Ukrainer. Die Hotelsprache ist ja inzwischen auch russisch, laufend wird man mit russisch angesprochen, das ist total anstrengend. Im Speisesaal, Lautstärke beim Essen und, und, und so weiter. Wir würden gerne wissen, welche Hoteltester aus Deutschland dieses Hotel mit 5 Sternen Landeskategorie zulassen. Das Hotel verdient 2 Sterne und keinen mehr. Beschwerden der Hotelgäste sind an der Tagesordnung. Wir selbst hatte ständigen Kontakt mit der Reiseleitung zwecks Beschwerden. Aber selbst das half nicht, so dass wir beim Manager vorsprachen. Eines führte zum Erfolg, denn durch die permanenten Beschwerden wegen des Grotten schlechten Essens wurde ein neuer Koch eingestellt, sodass wir die letzten 3 tage noch einigermaßen genießbares Essen hatten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
3
4
2

Zimmer

Zimmergröße ist sehr gut. Bettwäschewechsel mussten wir beim Hotelmanager einklagen, denn das Zimmermädchen kam nicht auf die Idee. Die Wolldecken behält man vom Vorgänger. Matratzen überraschend gut. Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, d.h. immer wenn wir sie auf den Boden legten. Staub wurde in 14 Tagen 1x geputzt und dass wieder nur, weil wir uns beschwert hatten.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
4
4
1

Service

An der Rezeption gibt es zwei Mitarbeiter, da kann man sich gut hinwenden. Eine Dame ist aber öfter mal genervt und dann ist der Kunde nicht König. Die Fremdsprachenkenntnisse haben wir schon erwähnt. Wie gesagt, alle Mitarbeiter sprechen ein perfektes russisch, aber einige auch ein gutes Deutsch. Leider konnte unser Zimmermädchen kein Wort deutsch, denn dann hätten wir ihr sicherlich mal erklärt, was die Reinigung des Zimmers beinhaltet! Die Zimmerreinigung war widerlich und unzureichend. Die Toilette wurde 2x gesäubert, nur gut dass wir Sagrotan im Gepäck hatten. Der Teppichboden wurde erst nach mehrmaligen Beschwerden gesaugt, aber dann auch nie wieder. Das konnten wir anhand von Proben feststellen. Auch das Waschbecken wurde nur mäßig gesäubert na und die Badewanne gleich gar nicht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
2
2

Gastronomie

Essen einfach nur schlecht, zum Frühstück jeden Tag 1 Sorte Wurst, 2 Sorten Käse, gekochtes Ei, Spiegelei, eine Sorte Brot und nur Weißbrot
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
2
1

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist gut, man ist sehr schnell in der Medina. Mit dem Taxi für 6 Dinar wird man direkt vom Hotel zum Einkaufen gefahren und in den Hafen von Port El Kantoui geht es schon für 5 Dinar. Das ist super billig, aber manche wollen da auch noch den Preis drücken. Leute lasst doch die Taxifahrer auch leben und umgerechnet 3€ sind doch geschenkt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
3
2
4

Sport & Unterhaltung

Animation jeden Tag gleich. Das Team gelangweilt, keine Ideen, Kinderanimation so schlecht, dass mein Herz als Erzieherin weinte. Das einzige was klappte war die Wassergymnastik, Wasserball und manchmal die Morgengymnastik. Showbühne weit gefehlt, dafür gab es kostenpflichtige Animation trotz all inklusiv. Aber nachts schöne laute Discomusik, wer sein Zimmer da in der Nähe hat kann von einer Nachtruhe sich verabschieden. Am Pool und am Strand gab es Liegen und Schirme, die Handtücher gegen Kaution und dieses nur in Dinar. Der zustand der Liegen fürchterlich, zum Teil kaputt und sehr schmutzig. Die Auflagen werden vom Poolboy gebracht und dann haltet mal schon das Trinkgeld bereit. Die Wasserqualität vom Pool ist gut, im Meer ist das Wasser meistens gut, außer wenn Algen angespült werden, aber dafür kann keiner. Kinderbetreuung zum weinen, Kinderspielplatz für Kleinstkinder vorhanden. Ein Jubilier und eine Boutique im Hotel.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
2
3
1
1

Gesamteindruck

Das Hotel gehört nicht mehr angeboten. 5 Sterne Landeskategorie sind nicht vertretbar. Was denken sich Deutschlands Reisegesellschaften, seine Urlauber dort hin reisen zu lassen. Urlaub hat man sich verdient und man bezahlt da auch, aber das ist keinem zumutbar. Wer noch kann, der sollte auf alle Fälle umbuchen. Wir haben noch nie so etwas erleben müssen und einzig das Wetter hat uns entschädigt.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht