Orient Palace

Sousse, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
50% Empfehlungen
3.4
180 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht!

Vorschaubild
Name carina
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.6

Hotel

seit erbauung im jahr 1989 nix mehr investiert und innen sowie technik vollkommen veraltet und mehr kabutt als brauchbar - 85 % russiche urlauber - 5 sterne, wenn auch landestypisch, gerade mal noch 3 wert-landestypisch-für deutsche touristen auf keinen fall für den reisepreis zumutbar wenn ich von 3 wochen grad mal 8 tage urlaub hatte-personal zu 70% sowie reiseleitung völlig fehl am platz
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
1
1
1

Zimmer

zimmer groß genug aber abgewohnt bis in den letzten zimmerwinkel-sauberkeit sehr mangelhaft-tv-läßt zu wünschen übrig war aber für mich nicht so wichtig-bett ging so nur kopfkissen sehr hart-wechsel der bettwäsche und badetücher mangelhaft teil gar nicht-wäsche kommt nie sauber aus wäscherei-badezimmer gefährlich nach dem duschen-lief wasser links und rechts der wanne ins gesamte bad-toilette durch altersspack sehr geruchsintensiv-abzug vorhanden geht aber nicht-balkonmöbel auch mehr heizholz als sitzgelegenheit-zimmer zum innenbereich sehr laut durch animationsprogramm-täglich von 21. 30 - 23. 30 Uhr und bis weit in die nacht im lobbyaussenbereich durch alkoholisierte russen an schlaf wenig zu denken-auch der lärm der anderen benachbarten hotels ist nicht schlaffördernd-glücklich kann man sein wenn die klimaanlage im zimmer mal geht das man die terassentür schließen kann dann gehts im hinteren gangbereich mit der lautstärke-wenn sie mal geht-sehr schlimm ist der in der gesamten anlage sowie im haupthaus zu fast jeder tageszeit der güllegeruch der kläranlage des hotels welcher selbst durch die klimaanlage kommt-lecker wenn man früh zum essen geht und die ganze innenlobby und im restaurant man diesen geruch in der nase hat und das 3 wochen lang-zur technik im zimmer steckdosen teils deffekt-klimaanlage hat schrottwert-kühlschrank ebenfalls-aber der safe funktioniert
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
3
1

Service

service läuft nur wenn man vorab mit den dinars wedelt vorallem im hauptrestaurant-dann ist man auch freundlich-hilfsbereit nur recht zögerlich oder teils gar nicht mit wenig ausnahmen-deutschsprachig ist gut außer bei den zimmerservice-kompetent vom personal abenfalls nur einige-ca. 30 % machen ihren jop aussreichend im haupthaus-ab lobbyaußenbereich bis einschl. strandpersonal ist alles super-check-in ist unkompliziert nur nachts steht man am hotel abgeladen allein mit seinem gepäck da kommt keiner der hilft-ebenfalls auch hier 2 mitarbeiter super der rest völlig fehl am platz da beschwerden oder die weitergabe von repraturen nicht weitergeleitet werden-klimaanlage dauerte 5 tage mit wenig erfolg-kühlschrank deffekt dauerte 2 tage bis gewechselt und so geht das im haupthaus mit allen beschwerden selbst für eine kopie brauchte man 3 tage-zimmer werden nicht gut gereinigt manchmal garnicht-dann fehlt wc-papier und handtücher oder kommen spät und noch nass-ist aber auch vom gang abhängig in meiner reihe wars arg schlimm-wäscherei würde ich nix hingeben bekommen hotelwäsche ja nicht sauper-artz weiß ich nicht hab in gott sei dank nicht gebraucht-kinderbetreuung selten durch animation angeboten kann ich aber nicht näher beurteilen
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

3 restaurants inkl.-hauptrestaurant-aber alle mit gleichen speißen außer pizzeria aber die war auch nicht gut-kalte speisen und salate zwar aussreichend aber durch mengen an obstfliegen eher nicht so appetitlich und obst sehr einfallslos und einige salate schmeckten teils sehr muffig-getränke auch nur wenig wechsel-sehr lange schlangen -20 min bis man mal an warmen speisen rankommt-bei voller ausbuchung wohl noch länger da nur ein stand auf obwohl mehrere noch unausgelastet leer da standen was es etwas verbessert hätte- warme speisen gingen so fürs land schon ok-brot und brötschen sowie käse und wurst-jogurt alles nur in 2 varianten-iss mich oder iss mich nicht-tischdecken sehr schmutzig teils sehr warm im restaurant ohne klimaanlage-am schlimmsten aber die esskultur der russen-diese werden jedoch sehr bevorzugt vom personal behandelt in allen bereichen-auch hier die einrichtung sehr heruntergekommen
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

es liegt zwar umgeben von hotels-dadurch auch bei animationen sehr laut bis zur nacht-einkaufen geht so-kleinere städte sind gut erreichbar-preise bei taxi aufpassen-1km=1dinar ist ok-zum flughafen durch sammeltransport ist man gut 1 stunde unterwegs-mit taxi besser-ausflüge werten von its angeboten aber man wird vergessen am hotel-örtl. anbieter sind zuverläßiger und preis stimmt auch-außerhalb der hotels eher weniger unterhaltungasangebote aber für tunesien schon ok-strand etwas wenig sandstrand-für mich als behinderte im rollstuhl untauglich da man steile treppe zu überwinden hat-der obere liegenteil in guter grünanlage daher strandlage ok
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
2
1
3

Sport & Unterhaltung

wassersport geht so aber preisleistung nicht so ok-teils zu teuer-disco bis 4 uhr in der 1 etage voll zu hören-souvenierlädchen nur für notwendige dinge brauchbar-sonst zu teuer-strand schon erwähnt-die liegen zwar schmutzig und die auflagen ebenfalls in die jahre gekommen-strandtuchkaution ok-die strantücher auch-duschen zwar sauber aber dusch- amaturen verkalkt bis aufs letzte loch-pool sauber-kinderspielplatz geht so-betreuung sehr wenig
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
4
1
2

Gesamteindruck

das hotel mit all denn genannten punkten ist eigentlich nur noch russenstandard- ich gebe hier auch keine empfehlung ab es gibt bessere 3-4 sternehotels vorallem preiswerter als dieses-von 3 wochen urlaub grade mal 8 tage ohne ärger und lauferei welche für mich als rohlstuhlfahrer durch die steilen rampen schon eh schwer genug war-daher auch nicht als rollstuhl- oder behindertengerecht wie im internet ausgeschrieben - das badezimmer mit wanne schon gar nicht - da muß man im gesamten hotelbereich auch noch halbwegs ohne rollstuhl vorrankommen sonst geht nix - der reiseanbieter ist gar nicht zu empfehlen-ebenfalls schwerwiegend für mich die fehlende hilfe am airport - sowie bei der rückreise hier in hannover-so ich brauch urlaub vom urlaub
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht