Orient Palace

Sousse, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
50% Empfehlungen
3.4
180 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht empfehlenswert wegen Restaurantservice und -organisation

Vorschaubild
Name Herbert
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.9

Hotel

Hotel insgesamt gut. Allerdings Servicepersonal im Restaurantbereich nachlässig und faul.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
5
3

Zimmer

Sehr viel Platz. 3 große Schränke, 2 davon mit Kleiderstangen, allerdings insgesamt nur 6 Kleiderbügel vorhanden. 3 deutsche TV-Sender.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
5
5
5

Service

Servicepersonal an Pool und Bar super freundlich. Es wurden mehrere Fremdsprachen gesprochen. Check in unfreundlich. Mängelbeseitigung dauert. Zimmerreinigung könnte besser sein, Handtücher nicht immer vollzählig, Zimmerkühlschrank wurde nur ein einziges Mal aufgefüllt, laut Beschreibung sollte das täglich geschehen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
2
2

Gastronomie

An Pool und Bar super. An der Anmeldung uninteressiert und unfreundlich. Im Restaurantbereich Personal total überfordert, teilweise unfreundlich. Tische nicht sauber, teilweise sehr verdreckt. Es war ein täglicher Kampf, einen sauberen und gedeckten Tisch zu finden. Es stand dreckiges Geschirr lange Zeit umeinander. Der Eindruck war, es war ihnen lieber, nicht zu ihnen zu gehen sondern zum Kollegen. Teelöffel sind anscheinend Mangelware, wurden vom Ober aus der Hosentasche gezogen und nur bei entsprechendem Trinkgeld oder nach mehrmaliger Nachfrage ausgegeben. Wieso sind beim Frühstücken keine Teelöffel aufgedeckt worden? Büffetbereich total unorganisiert, sehr ungünstig angeordnet. Lange Warteschlangen. Es gab total lecker Suppe, nur musste man kämpfen, Suppenlöffel oder Suppenteller zu erwischen. Konnte passieren, dass man in einer Reihe von 6 Personen stand. Dann kommt der Küchenchef und bringt 4 Suppenteller, geht ohne etwas zu sagen und lässt die letzten beiden einfach stehen. Hat man dann endlich einen Suppenteller, sind garantiert die Löffel aus. Also: Gleiches Spiel von vorne. Inzwischen ist die Suppe kalt! Das gleiche bei Kaffee, Tee. Plötzlich entsteht eine Schlange, weil wieder mal keine Tassen da sind.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
1
1

Lage & Umgebung

Direkte Strandlage. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Transferzeit 45 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten genügend. Preise für Taxi in Ordnung - vorher aushandeln.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

ok
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
5
4
2

Gesamteindruck

5 Sterne ist übertrieben, Unserer Meinung nach nur 4 Sterne. Wegen Restaurantbereich können wir das Hotel nicht an Freunde weiterempfehlen. Servicepersonal an Pool und Bar super freundlich. Es wurden mehrere Fremdsprachen gesprochen. Check in unfreundlich. Mängelbeseitigung dauert. Zimmerreinigung könnte besser sein, Handtücher nicht immer vollzählig, Zimmerkühlschrank wurde nur ein einziges Mal aufgefüllt, laut Beschreibung sollte das täglich geschehen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht