Orient Palace

Sousse, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
50% Empfehlungen
3.4
180 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Keine 5 Sterne wert

Vorschaubild
Name Sabrina
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.1

Hotel

Im Großen und Ganzen ist es ganz in Ordnung, man sieht jedoch, dass es schon älter ist und an vielen Stellen echt schon ziemlich vergammelt ist. Als wir ankamen, ließ man uns erstmal im Kalten stehen und man wurde mit Nichts informiert. Jedes Mal wenn man bestellte, bekam man (trotz All Inclusive) sozusagen wie eine Rechnung und musste diese unterschreiben, welches einen ja schon sehr verwirrt, da es einem komisch vorkam. Nach ein paar Tagen fanden wir aber heraus, dass es nur zur Kontrolle war.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
3
3
3

Zimmer

Klimaanlage tropft und auch vom Kühlschrank kommt Wasser, sodass der Teppich immer nass war. Sonderlich sauber war das Zimmer nicht, hat auch unangenehm gerochen zu Anfang. Am besten sofort alles desinfizieren. TV-Programm ist ein Lacher. ZDF, Das Erste und RTL. Das wars. Die Putzfrauen kommen als bis zu 3mal am Tag rein? Finde ich nicht normal sowas. Also sollte man sich mal im Zimmer ausruhen wollen geht das sehr schlecht, da die Putzfrauen sehr penetrant sind und durchgehend klopfen wenn sie wissen dass jemand drin ist und warten bis man aufmacht. Anstatt alles auf einmal zu machen. Naja, Handtuch bekommt man des Öfteren auch nass hingehängt, wenn es nicht vergessen wird wie das Klopapier und man hinterherrennen muss.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
1
1

Service

An der Rezeption sind sie total unfreundlich und interessieren sich auch nicht sonderlich für einen und beachten einen als auch erst nach ein paar Minuten. Bei uns im Zimmer stimmte etwas mit der Balkontür nicht und es war sehr laut durch den starken Wind. Rezeption Bescheid gesagt jedoch kümmerte es sie wenig und so wurde nichts daran geändert.Also Beschwerden oder das Wohlbefinden der Gäste interessiert dort nicht. Die Kellner sind eig alle nett (vorallem mit etwas Trinkgeld ;D, dann wird man auch sehr gut bedient - muss nicht jedes Mal viel sein, Ab und zu 1 oder 2 Dinar reichen aus). Sauberkeit kennt das Hotel nicht wirklich. Handtücher scheinen nicht immer frisch zu sein, Bettbezug auch nicht. Des öfteren hatte man auch einfach keine Handtücher und Klopapier bekommen und musste dem dann noch hinterherrennen und die Putzfrauen können weder Englisch noch Deutsch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
1
1

Gastronomie

Das Essen entspricht überhaupt nicht einem 5 Sterne Hotel. Frisch sieht anders aus und jeden Tag dasselbe, manches von den Vortagen am nächsten Tag auch zusammengemischt und als neues Gericht hingestellt. Es schmeckt grauenvoll. Jeden Tag immer dasselbe und überhaupt nicht viel Auswahl zudem das Buffet viel zu klein ist. Bis man an seinem Platz sitzt ist das Essen meistens schon kalt. Würzt man es selber mit Salz und Pfeffer als nach kann manches ganz erträglich sein. Zum Glück gab es gewisse Restaurants in der Nähe (Mio Monde, Ella Center, Peckers Pizza - das beste von allen. Und sehr günstig.) Da kriegt man wenigstens etwas gescheites und vorallem frisches serviert. Sehr zu empfehlen. Sonderlich sauber geht es dort auch nicht zu, Tischdecken oft ziemlich verdreckt und auch bei dem Besteck. Themenabende gab es nie. Außer wie immer 2 Sachen mit Tunesischem Essen. Gibt nur Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Zwischendrin Snacks oder so gibt es nicht. Außer Crepes, welche ich im Hotel aber nicht essen würde, da das Zeug dazu alles draußen steht und auch dort bleibt und nicht sauber gemacht wird. Freundet man sich mit einem Kellner an, sorgt er immer für einen, dass man am Anfang einen guten Platz hat und versorgt auch einen mit Trinken. Nervig ist, dass man immer warten muss bis man die "Rechnung" unterschrieben hat, denn wer nimmt schon jeden Tag zum Essen einen Kulli mit? Trinkgeld immer so 1-2 Dinar, muss nicht jeden Tag natürlich sein.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand, der jedoch sehr klein ist und man so gut wie nie die Chance hatte einen Platz zu bekommen - nicht mal morgens um halb 8! Zu Fuß kann man in Einkaufszentren gehen, die feste aber günstige Preise haben und teilweise auch super Qualität zum günstigen Preis. Auch viele tolle Restaurants in der Nähe. Zum Flughafen sind es ca. 30-40 Minuten. Taxis sind nicht teuer, jedoch versuchen sie trotzdem einen abzuzocken da es Touristen und Tunesierpreise gibt. In die Stadt Medina City nicht mehr als 4 oder 5 Dinar. Am besten von vorne rein sagen was man zahlt und dabei auch bleiben, im Endeffekt geben die Tunesier eh meistens nach.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
3
3
3
5
2

Sport & Unterhaltung

Pool war gut, immer sauber. Animation ist in diesem Hotel ein Witz. Noch nie sowas schlechtes gesehen. Liegen kann man sich morgens reservieren, da läuft auch einer rum, der legt einem dann auch Matten auf die Liegen. Ihm kann man gerne auch ab und zu mal etwas geben.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
3
2
1

Gesamteindruck

Für ein paar Tage wäre das Hotel vielleicht nicht einmal so schlecht. Aber nach einer gewissen Zeit - schlimm. Zudem sind mehr Einheimische im Hotel als Touristen. Das Hotel verdient nicht mehr als 3; 3.5 Sterne.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht