Name |
Dorothea K. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
4,5 - 5 Sterne-Hotel: entsprach nicht dem Standard! Anderes 4-Sterne Hotel wesentlich besser. Größe des Pools und Garten gut und gepflegt, Strand sehr knapp. Zimmer benötigen dringend einer Renovierung: durchgelegene Matratze, Wechseldusche d.h. die Temperatur wechselte automatisch von heiß auf kalt, die Wanne enthielt noch Haare vom vorherigen Gast, der Teppichboden bedürfte einer Reinigung, wobei Fliesen hygienischer sind! Auf dem Flur hingen die Steckdosen aus der Wand! Alte, zerkratzte Zimmertüren; der Speisesaal bedürfte einer Überarbeitung, das Speiseangebot (für mich Frühstück und Abendessen) sollte ausgeweitet werden. Positiv waren die Rampen für z.B. Rollstuhlfahrer, Abendunterhaltung in erster Linie für Kinder, das andere Programm ließ zu wünschen übrig. Überwiegend Gäste aus der Russland und Tunesien, wobei ich in Zukunft nur noch Hotels buchen werde, in denen die Nationalitätenstruktur besser ist. Alles in allem kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen und werde bei meinem nächsten Tunesien-Urlaub (wahrscheinlich auch wieder Sousse) wo anders buchen.
Das Personal im Speisesaal sowie das Zimmermädchen waren sehr freundlich.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wie schon erwähnt: Matratze durchgelegen, altes Mobiliar, Gardinen zusammengeschustert, Teppichboden reinigen oder gegen hygenischen Fliesenbelag austauschen, schief aufgehängte Lampen etc., Reinigung der Wanne empfehlenswert,
der Fernsehempfang (deutschsprachige Programme) sollte überarbeitet werden
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Hamam war nicht zu benutzen
Showbühne - na ja
Liegen sollten doch öfter gereinigt werden
Minimarkt gibt es nicht, wäre empfehlenswert, damit sich die Gäste, die kein all incl. gebucht haben mit Wasser etc. versorgen könnten.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Beim Rücktausch von Dinar in Euro wurde mir an der Kasse gesagt, dass sie keine Euro hätten! Es gab einige Deutsche die dort getauscht haben; folglich musste ich mit meinen restlichen Geld (nur Scheine) zurückfliegen.
Dafür, dass das Hotel soweit vom Ort entfernt ist und nicht einmal das Essen ok ist, die Freundlichkeit an der Rezeption war auch nicht immer die Beste, kein Minimarkt, teilweise aufdringliche Selbständige im Hotel, sehe ich kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht