Emira

Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
55% Empfehlungen
3
24 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Urlaub

Vorschaubild
Name Ines Romy D.
Alter keine Angabe
Reisedatum August 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.2

Hotel

Von Außen ist das Hotel gut anzusehen, innen ist es einfach, veraltet aber sauber. Die Hotelzimmer sind total veraltet, mit Schimmel besetzt, Sanitären Einrichtungen sind schlecht. Frühstück ist eine Mahlzeit die man in Auswahl genießen möchte, aber nicht in diesem Hotel. Behindertengerecht ist es nicht wirklich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
2
2
3

Zimmer

Die Zimmer sind gut angeordnet. Sauberkeit : die Sanitären Einrichtungen sollten mal Generalüberholt werden, Amaturen hängen auf halb acht, Waschbecken ebenso, Toilettendeckel hängt auf neun Uhr, kompliziert zu benutzen. Die Wannen sind so verdreckt, dass man nicht weiß wie lange diese schon in Benutzung sind. Klimaanlagen funktionieren nicht in jedem Zimmer. Ein Fernseher und eine Minibar sind Luxus, wer diesen haben möchte muß dafür auch extra zahlen. Betten werden jeden Tag frisch bezogen. Handtücher sind auch nicht mehr die Besten, dünn und fransig. Einen seperaten Safe gibt es in der Lobby. Die Größe der Zimmer ist ausreichend.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
1
1

Service

Freundlichkeit ist hier gegeben. Der Gast muss hier für alles bezahlen und 10 mal am Tag auf Angebote hingewiesen. Alles was zu beanstanden ist wird mit dem Worten geklärt, dann müssen wir nicht nach Tunesien kommen. Und es gab viel zu beanstanden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
3
1

Gastronomie

Der Speisesaal war sauber, aber die Speisen selber gaben eher zu wünschen über. Die Speisekarte war voll, aber das Angebot dieser beschränkte sich nur auf eine Mahlzeit Nudeln. Büffet das muß man wohl dort noch einmal etwas genauer erklären. Es gab weder ein Themanabend noch ein Mitternachtssnack, keine Kinderstühle bzw. Kindersitze.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
3

Lage & Umgebung

Hotel liegt weit abgelegen. Zum Strand ohne Taxi geht nicht, Einkaufen konnte man überall, war auch einfach zu erreichen, Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe waren uns nicht bekannt.Nachbarhotels mit dem Taxi erreichbar. Ausfugmöglichkeiten wurden teuer angeboten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
4
4
3
1
1

Sport & Unterhaltung

Es gab keine Sport und Freizeitangebote. Der Hauseigene Strand war nicht gerade die Überraschung, dieser war ohne Liegestühle, jeder Einheimische war dort anzutreffen, Personal war aber sehr freundlich und auch wachsam und mit dem Auge auf dem Wasser. Unser Hotelpool, Naja, dieser war soweit sauber, aber er sollte mal richtig entkeimt werden. Hier gab es Liegestühle und Sonnenschirme. Die Liegestühle waren in der Mitte so gebrochen, dass man sich immer alles einklemmte, da es ja keine Auflagen gab, war es sehr "angenehm". Die Dusche am Pool war eine hoch verdreckte braun spuckende Dusche. Man hat sie halt ignoriert. Kinderspielplatz war auch vorhanden, aber diesen mal Mähen und sauber halten ist zu aufwendig.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
1
1
1

Gesamteindruck

Hammamet Jassmin ist empfehlenswert, weil sich dort die besseren Hotelanlagen befinden, diese werden rund um die Uhr bewacht. Ausflüge muß man sich selber kundig machen, z.B. das Aqualand ist toll. Ausgrabungsstätten die nicht angeboten werden sind natürlich super, wie zum Beispiel in Sbeitla. Die Ausflugsmöchglichkeiten sollten eher in Deutschland gebucht werden.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht