Homere Hotel

Aghir, Djerba, Tunesien (Karte anzeigen)
72% Empfehlungen
3.5
46 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Frühjahr im Homere

Vorschaubild
Name elflii
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum März 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.8

Hotel

Wir wurden sehr nett im Hotel empfangen, unsere Koffer wurden auf das Zimmer gebracht und wir konnten den Urlaub beginnen. Das Hotel ist nicht so groß, ist dadurch aber familiär. Wir kannten nach zwei Tagen sämtliche Gäste und von jedem wurde man durch eine Begrüßung gegrüßt. Das Hotel ist nicht super neu, die Anlagen werden aber gepflegt und sind größtenteils sauber. Kleine Unsauberkeiten sind in Tunesien aber normal und fallen nicht ins Gewicht. Die Atmosphäre im Hotel war einfach super, die anderen Gäste, die Animateure, die Kellner und Barkeeper, sogar die Putzfrauen waren gut drauf und grüßten uns und machten Witze.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
3
5
5
5

Zimmer

Wir hatten ein Superior Zimmer, es war sehr schön groß mit einem Südseiten Balkon. Es war immer sauber und recht neu eingerichtet. Strom war durchgehend da, es gab drei Steckdosen und einen Fernseher. Im TV gab es ARD, RTL, SUPER RTL und VOX, das finde ich sehr viel fürs Ausland. Bettwäsche und Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Im Badezimmer gab es einen großen Spiegel, eine Badewannen-Dusche, keinen Föhn (Gebühr!) und Handtücher. Die Sauberkeit war gut, jeden Tag wurde alles gründlich gereinigt und der Mülleimer ausgeleert. Wir fanden das Haus nicht hellhörig, wir haben kaum etwas von anderen Gästen mitbekommen. Da am Tag über oft Animation am Pool war und uns dies zu laut war, gingen wir zum Strand oder auf das Zimmer, da war aber nichts zu hören, somit konnte man überall Ruhe finden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Der Hotelservice verdient 5 Sterne. Zu 99% konnten die MItarbeiter Deutsch sprechen, jeder Wunsch wurde entgegen genommen, wir haben nicht einmal gehört, etwas sei nicht möglich. Das Personal ist gut geschult, der Koch konnte super frisches Essen vor unseren Augen zubereiten und die Barkeeper Cocktails mixen, Flaschen umherwerfen und das ganze Programm. Die Animateure waren alle gut drauf und hatten Spaß an ihrer Arbeit. Es gab jeden Abend ein Animationsprogramm mit bestimmten Thema, Spiele, Musik, Tänze, Gymnastik etc. Alle MItarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Eines Abends gab es frische Muscheln, die waren so lecker, dass der Koch nur für mich andauernd frisch neu kochte, obwohl das Restaurant fast leer war. Check-in verlief super, wir hatten keine Probleme. Als wir einmal ein Problem mit der Reiseleitung hatten, wurde sofort für uns telefoniert und geholfen. Leider kosten zusätzliche Serviceleistungen extra (Wäscherei, Handtuch, Mietsafe und Fön). Wir haben das vorher gewusst und daher haben wir gleich einene Fön mitgenommen. DIe Zimmerreinigung war ebenfalls super, es war jeden Tag sauber, auch ohne Trinkgeld. Mit Trinkgeld gab es dann als Dankeschön süße Schwäne aus Handtüchern gefaltet mit Blumen auf dem Bett. Sehr lieb. Alle Mitarbeiter sind übrigens komplett unabhängig von Trinkgeld freundlich und zuvorkommend.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Wer in Tunesien Schnitzel erwartet, wird enttäuscht sein. Das Essen im Hotel ist Standard in Djerba, wir haben einmal bei einem Ausflug in einem anderen (sogar vier Sterne) Hotel gegessen und das Essen war schlechter als das im Homere. Es gibt jeden Tag Salate, Vorspeisen, Brot und Nachspeisen und ebenfalls wechselnde Tagesgerichte und zusätzlich am Buffet zubereitetes Essen. Jeden Tag gibt es ein Motto (Gala, Tunesisch, Italienisch, Meeresfrüchte.) und dazu wird gekocht. Das Essen wird immer nachgefüllt, leider war es teilweise lauwarm, aber auch das wurde auf Wunsch hin sofort ausgetauscht. Der Koch an seinen Kochplatten ist wirklich super, es gab jeden Tag frische Pizza aus dem Steinofen, morgens Crêpe mit Marmelade, Schokolade, Zucker. oder Omelette aus frischen Eiern mit Gemüse, Käse etc. Das Restaurant ist schön kühl und bietet viel Platz und verschiedene Tische für alle Gäste an, Mittags kann man auch draußen essen und dabei rauchen. Die Sauberkeit ist gut, es gibt immer frisch eingedeckte Tische, da es so ein rascher Wechsel von den Gästen ist, wurden ab und zu einige Tische nicht komplett frisch eingedeckt, dies wurde aber auf Nachfrage ebenfalls sofort gemacht. Der Küchenstil ist insgesamt tunesisch/italienisch, es ist sehr fleischlastig, aber auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten. Auch Muscheln wurden frisch zubereitet. Die Zeiten des Buffets waren ebenfalls super (6:30-9:30, 12:30-14:30, 19:00-21:30 Uhr) und die Bar mit Snacks und Getränken von 10-23 Uhr. Die Barkeeper haben aber auch danach oft noch ausgeschenkt. Man konnte sich so viele Wasserflaschen mitnehmen, wie man wollte (für die Nacht, Ausflüge etc.) Kinderstühle waren vorhanden, wir haben jedoch keine Gebraucht. Trinkgeld beeinflusst die Mitarbeiter nicht, sie haben es aber wirklich verdient. Sie arbeiten viel und unter Stress und man merkt es ihnen nie an.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Djerba ist sehr unterschiedlich. Während in der zone touristique (in der sich das Hotel Homere befindet) viele andere Hotels sind, ist auf dem Rest der Insel viel verlassene Steppe, Häuser der Einwohner, Sand, Müll und einige Shops. In der Umgebung der Hotelanlangen kann man nicht viel einkaufen, es gibt eine Boutique auf der Anlage, diese hat gute Preise und alles, was man braucht. Ansonsten kann man nach Midoun und dort den Markt erleben. Ein Bus fährt zwar, hat aber keine festen Abfahrtzeiten, das ist aber auf der ganzen Insel so. Taxen für 2 bis 3 Euro lösen das Problem. Freizeitmöglichkeiten gibt es genug in der Nähe: Quad fahren, Baggi fahren, kamel reiten, Kutsche fahren, Jetski, Piratenschifffahrten etc. dies alles wird von Anbietern vor dem Hotel angeboten für sehr kleines Geld (10-30 Euro) und Chauffeurdienst zu den jeweiligen Orten. Der Strand ist direkt vor dem Hotel und nur durch die Straße getrennt, also ein Weg von 1 Minute.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
3
4
5
5
4

Sport & Unterhaltung

Es gibt Boccia, Volleyball, Tennis, Tischtennis, Dart, Wellness, Massagen, Hammam, zwei Pools, einen Kinderpool, eine Bühne draußen, eine Innenbühne, eine Disco und genug Platz für alle Aktivitäten. Internetzugang ist durch WLAN möglich und umsonst. Es gibt noch einen großen Raum mit verschiedenen Sitzflächen, wo Shisha geraucht werden kann für 2, 50 Euro, ebenfalls abends sehr gemütlich und schön. Eine Boutique ist auf dem Hotelgelände mit Souveniers, Zigaretten, Kleidung, Schmuck und Toilettenartikeln. Der Strand war zu unserem Urlaubszeitpunkt noch nicht wirklich komplett gereinigt. Die Algen wurden langsam weggetragen, Liegen waren schon am Strand ebenfalls Sonnenschirme. Das Wasser ist sauber und man kann über Sand oder Steine ins Meer gehen, es geht meterweit über die Steine hinaus, total schön Die Liegen sind am Strand und Pool inklusive, Handtücher muss man sich leihen, außer man nimmt die Duschhandtücher aus dem Hotel. Am Strand ist übrigens immer ein Sicherheitstyp vom Hotel, auch in der Nebensaison. Das Hallenbad ist grade für die kühlen, windigen Tage sehr schön, teilweise aber sehr warm.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
5
5
5

Gesamteindruck

Wir waren super zufrieden. Wir haben Abenteuer erlebt wie Quad fahren, gleichfalls aber auch Entspannung gefunden am Pool und Strand. Wenn wir Lust auf Party hatten, gingen wir Abends zum Animationsprogramm und ansonsten saßen wir draußen zusammen. Alle Leute waren freundlich und man shloss das Personal schnell ins Herz, sodass der Abschied sehr schwer fiel. Wir kommen definitiv wieder, für so einen super Preis würden wir immer wieder zuschlagen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter

Alles in Allem gut, Transfer, Kommunikation hat geklappt. Wir haben eine Reise als schlecht empfunden und konnten unsere folgende Reise sofort absagen. Der Reiseleiter war vor Ort immer erreichbar und ist mehrmals persönlich zu uns ins Hotel gekommen, um uns zu helfen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht