Name |
D. T. |
Alter |
61 - 65 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2012 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hotel in die Jahre gekommen, kurz vor der Renovierung von Zimmern (ab 15.Januar 2012). Hatten Halbpension plus, war völlig ausreichend. Einige Einheimische, überwiegend englische Rentner, 20 % Deutsche.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Zimmer mit Meerblick, sonnig bis nachmittags. kein Heißwassergerät wie man es in einem 4 Sterne-Hotel in Deutschland und anderswo inzwischen findet. Einige deutschsprachige Programme im modernen TV-Gerät. Fön im Bad, Spiegel sah man sein Alter an.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal für Zimmereinigung sehr freundlich. Toll, aufmerksam und hilfsbereit auch die Kellner bei Frühstück u. Abendessen. Man konnte sich auf deutsch oder englisch verständigen.
Sehr verbesserungswürdig nach wie vor ist das Personal an der Rezeption. Verziehen sich lieber in den Raum hinter der Rezeption, sind nicht sehr freundlich, sind muffig. Kommunikationstraining ist dringendst angesagt!! Wir erfuhren erst am Vorabend, in welches Hotel wir bei Schließung des Hotels umziehen sollten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Man kann satt werden beim Frühstück, verschied. Marmeladen, Eier, 2 Sorten Käse, div. Salate. Es ist empfehlenswert, Nescafe etc mitzubringen. Der Toaster macht wie vor drei Jahren aus Weißbrot Schwarzbrot.
Das Buffet abends ist vielfältig und Spitze: ein Grund, neben der Nähe zum Hafen, weswegen man dieses Hotel bucht. Europäische Küche genauso lecker und schmackhaft zubereitet wie die tunesischen Gerichte! Wir würden 3 Kochmützen vergeben!!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Nah zum Hafen und den Einkaufsmöglichkeiten, Taxifahrt nach Sousse für 6 Dinar zu haben.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | |
Gesamteindruck
„
Handy: Man kann sich für Tunesiengespräche eine Sim-Karte für 2 Dinar kaufen, Telefoneinheiten zusätzlich.
Alternativ zu diesem Hotel das Hotel gegenüber "Kanta"( sehr freundliches Personal!!, Essen auch gut. Internet kostenlos. Sehr gut bewacht)
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht