Name |
Hans W. |
Alter |
66 - 70 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2008 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Großes 4*Hotel mit 7 Stockwerken, Bauweise pyramidenförmig, so daß es kein Betonklotz ist, nicht mehr neu aber gepflegt. Zimmer sind groß und sauber. Bettwäsche wird oft gewechselt, Handtücher täglich. Sevice ist gut. Fön war defekt, wird sofort Abhilfe geschaffen. Leider beim Frühstück großes Gedrängel. Beim Abendessen kommt auch Platzmangel auf, denke da muß sich die Hotelleitung etwas einfallen lassen !! Das Essen selbst ist sehr gut und immer reichlich vorhanden, es wird sofort wieder nachgefüllt, wenn etwas ausgegangen ist.
Das Hotel ist fast immer ausgebucht und zwar zu 85% mit Engländer. Im Februar waren es sehr viele ältere Leute, keine Animation, keine Kinderbetreuung.
Was sehr unangenehm ist, man wird direkt ums Trinkgeld angebettelt, das Zimmermädchen bringt nur Toilettenpapier gegen Trinkgeld usw., der Kellner "mault", wenn er nicht genug bekommt. Aber das ist sicherlich in allen Hotels so - leider. Man gibt gerne Trinkgeld, aber eigentlich nur gegen geleistete Arbeit !!!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Unser Zimmer war sehr schön im 4. Stock mit Meerblick, etwas älter eingerichtet aber mit guten Betten und sauberer Bettwäsche. Bad und Toilette getrennt, Armaturen etwas älter. Es wird jeden Tag sauber geputzt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal an der Rezeption ist sehr kompetent und freundlich und spricht auch gut deutsch.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir hatten Vollpension. Beim Frühstück war stets Platzmangel und ein großes Gedrängel, Beim Abendessen hatten wir einen festen Platz, den wir den ganzen Urlaub behalten konnten. Das Mittagsbüffet fand in aller Ruhe statt, da wenige Gäste Vollpension gebucht hatten. Das Essen war immer gut und bekömmlich. Sehr viele Gemüsesorten in allen Variationen - köstlich - auch immer Fleisch, Geflügel und Fisch, und immer super gute Nachspeisen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Lage ist super, nur durch den Garten ist man direkt am feinsandigen Strand. Wunderschön ist die große "Wiese" neben dem Hotel, hoffentlich wird diese nicht nur für die Golfer reserviert - wäre sehr schade !! Pool ist etwas klein. Auch vor dem Hotel ist es sehr schön, in der Nähe ist der Yachthafen, sehr schön angelegt und auch ein Einkaufszentrum mit Wasserspielen lädt zum flanieren ein. Es gibt viele Möglichkeiten Ausflüge zu machen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Während unseres Urlaubs wurde die Fläche um den Pool im Garten erneuert, daß es für die kommende Saison noch besser ist. Wir nahmen den Umbaulärm in Kauf. Es war noch kein Badewetter, aber man konnte herrliche Spaziergänge am Strand machen, der sauber, feinsandig und kilometerlang ist.
Gesamteindruck
„
Wir hatten einen schönen Urlaub im Marhaba Palace, die Lage ist super - leider war es dieses Jahr Anfang Februar noch sehr kühl.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht