Marhaba Palace

Port el Kantaoui, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
4
67 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Durchwachsen

Vorschaubild
Name Jürgen D.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Oktober 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Auf den ersten Blick ganz ordentlich, aber doch schon in die Jahre gekommen. In einigen Bereichen dringend erneuerungsbedürftig. Auf den Toiletten keine Papierhandtücher, Gebläsetrockner teilweise außer Betrieb bzw. defekt. Beleuchtung nicht optimal. Hier dringender Handlungsbedarf.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
4
4
3

Zimmer

Die Größe und der Zustand des Zimmers waren in Ordnung. Vor einigen Jahren wurde der Fußboden erneuert und auch die Bad- und Toilettenfliesen. Leider in den Toiletten laute Druckspüler. Im Bettbereich keine Steckdosen (wurde wegen Erfordernis vom Elektriker installiert). Matratzen durchgelegen (erneuerungsbedürftig)
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
3
3

Service

Das Personal ist überwiegend freundlich und hilfsbereit. In deutscher Sprache kommt man gut zurecht. Gäste überwiegend englisch sprechend. Animation fast ausschließlich in englisch. Check-in nachts um 02:30 Uhr reibungslos. Beschwerden oder Mängel wurden umgehend beachtet bzw. abgestellt. Zimmerreinigung war ausreichend. Benötigter Arzt kam ziemlich pünktlich zu der angekündigten Zeit (auf einem Sonntag Nachmittag 3 Std.) Säuberung der Tische in den Sitzbereichen sowie abräumen von gebrauchten Gläsern und Geschirr nicht optimal.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
4

Gastronomie

Insgesamt angenehme Atmosphäre. Die Qualität und Menge der Getränke und Speisen war gut, außer dem Kaffee. Am Nachmittag hätte Kuchen das Kaffeetrinken angenehmer gemacht. Für ein 4Sterne-Hotel wäre ein Selbstbedienungs-Kaffeeautomat mit mehreren Variationen, wie er schon in 3-Sterne-Hotels zu finden ist, eine wichtige Investition. Die Tischtücher im Restaurant müssten des öfteren gewechselt werden. Sonst aber recht sauber. Esswaren: für jeden etwas dabei Trinkgelder: werden nicht gefordert aber meist erwartet.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
3

Lage & Umgebung

Nah an Strand und Yachthafen, nicht so vermüllt wie in anderen Bereichen Tunesiens. Laufen am Strand allerdings nicht so gut, da direkt am Wasser schräg zu laufen ist bzw. im Sand sinkt man zu sehr ein. Laufen am Strand und finden von Muscheln ist im Bereich Madia besser. Transfer zum Flughafen 1/2 Stunde. Taxi nach Sousse 10 Dinar. Von Sousse nach Monastir mit der METRO 1 Dinar (Fahrzeit 1/2 Std.)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Animationsaktivitäten waren in ausreichender Menge vorhanden, leider fast nur in englischer Sprache. Die Lautstärke der Musik während der Wassergymnastik im Pool war unerträglich. Sportangebot war vorhanden, wurde aber nicht von uns genutzt. Die Abendanimation wurde von uns auch kaum genutzt, da für uns zu später Beginn.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
4
3
3

Gesamteindruck

Für ein 4-Sterne-Hotel in mehreren Bereichen Handlungsbedarf. Da reicht es nicht, dass das Personal sein bestes gibt. Mängel werden offensichtlich erst beseitigt, wenn man dieses als Gast meldet. Entweder meldet das Personal Mängel nicht weiter oder diese Mängel werden überhört.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ITSX

Da über Internet gebucht, für den Veranstalter kein großer Aufwand. Alle Papiere erfolgten als Email. Dadurch bedingt keine Übersendung von Kofferanhängern.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht