Riviera Hotel

Port el Kantaoui, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.8
77 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Guter Service, schlechtes Management

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum Januar 2014
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Hotel mit schöner Architektur im maurischem Stil. Leider ist die gesamte Anlage, insbesondere die sanitären Bereiche, Renovierungsbedürftig. Die Stromversorgung ist nicht sichergestellt und auch die Wasserversorgung fällt des Öfteren aus! Der Service ist rund um das All Inclusive Angebot Hervorragend und die Mitarbeiter hilfsbereit und Kompetent.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
1
3
4

Zimmer

Die Zimmer sind gepflegt, ausreichend groß und gut möbliert. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon, sowie über einen Safe, einen Fernseher mit 3 Deutschen Sendern(Ard, RTL, sat1) und ein Zimmertelefon. Leider fehlt es in den Zimmern an freien Steckdosen, und auch die generelle Strom und Wasserversorgung ist nicht ausreichend sichergestellt, da beides mehrmals am tag ausfällt! Das Bad ist eine Zumutung! Schimmel und undichte Stellen der Badewanne finden sich in nahezu jedem Bad! Der Haartrockner in vielen Zimmern funktioniert nicht, und/oder ist veraltet und verdreckt. Auch die Reinigung des Bades und der Separaten Toilette ist mangelhaft!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
3
1

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
3

Gastronomie

Die Vielfalt sowie die Qualität der Speisen wechselte innerhalb von 14 Tagen mehrmals vom unteren Durchschnitt zu Hervorragend und wieder zurück. Wichtig zu erwähnen ist noch, dass 2 der 3 angebotenen Restaurant geschlossen waren, was die Auswahlmöglichkeiten stark eingrenzte.
Geschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
2
4

Lage & Umgebung

Die Anlage ist relativ Zentral gelegen mit einer indirekten Anbindung zum Strand, das Stadtzentrum, sowie zu die nächst größeren Einkaufsmöglichkeiten sind zu fuß in ca. 20 Minuten zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
2
4
5

Sport & Unterhaltung

Fast alle Freizeitangebote des Hotels waren nicht verfügbar! Lediglich der Außenpool und die Cocktailbar waren geöffnet. Der Kinder- und Jugendbereich des Hotels (Spielplatz, minigolf, und Spielzimmer) waren stark verfallen, ungepflegt oder gar nicht mehr vorhanden. Wassersportgeräte können im Winter nicht geliehen werden, und auch der Tennisplatz war wegen Renovierungsarbeiten öfters gesperrt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
4
1
1

Gesamteindruck

Mein fazit vom Hotel Riviera: Das Personal ist stets freundlich, aufmerksam und hilfsbereit und auch der Service ist Makellos! Man gibt sich Mühe dem Gast zu einen möglich angenehmen Aufenthaltserlebnis zu verhelfen. All dies kann den schlechten Gesamtzustand der Anlage jedoch nicht aufwerten. Das Riviera ist Baufällig und befindet sich während dem Laufendem Betrieb in der Renovierung.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht