Name |
Stefan S. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
November 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Größe der Anlage ist in Ordnung. Das Hotel befindet sich direkt am Meer. Das Hotel liegt am Rand und ziemlich weit vom Stadt. Das Hotel ist sauber, wir hatten als 4-Personen-Familie 2 große Zimmer mit zwei Balkons. Das Möbel war gut. Das Badezimmer war befriedigend.
All Inclusive Plus ist für uns als erfahrene Reisende etwas anderes als in diesem Hotel.
Strand ist sauber, groß. Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war zwar abwechselreich, aber nach 5-6 Tage war es doch zu wenig Auswahl (wir waren 10 Tage da). Beim Essen keine große Auswahl von Obst und Süßigkeiten. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland (Deutsche und Russlanddeutsche). Animation war am Tage gut, am Abend fanden wir das nicht ausreichend.
Wir mussten 40 € als Kaution für Badetücher zahlen, für Safe (30 € Kaution und ca. 23 € für Nutzung), 10 € für Fernbedinung.
Als wir am vorletzten Tag unser Geld (Kaution) zurück haben wollten gab es Theater und viele Ausreden, das sie kein Geld in € haben. Am letzten Tag gab es auch wieder kein Geld in Euro. Nach viel Streit haben wir unsere Kaution in Dinar bekommen mit der Bitte Dinars am Flughafen in € zu tauschen. Am Flughafen haben wir eine einzige Bank, die das Geld (Dinar) in € zurückumtauschen wollte. Dabei haben wir wegen Kursunterschied ca. 12 € weniger bekommen als unsere Kaution in € war.
Innenpool war gut und warm. Außenpool war in Ordnung (aus unserer Sicht ein wenig zu klein). Bar weit vom Strand entfernt. An der Bar draußen war nur Bier und Wein sowie alkoholfreie Getränke. Bis zur Bar im Hotel war es vom Strand zu weit.
Lobby fand ich zu klein und Möbel alt und zu fleckig und viel Zigarettengeruch.
Bar im Hotel fanden wir gut und groß. Die Auswahl an Getränken fanden wir für All Inklusiv Plus nicht ausreichend. (z.B. zu wenige alkoholische Cocktails, die nicht geschmeckt haben.
Wir uns war das Hotel 3-3,5 Sterne wert und nicht als All-Inklusiv Plus wert.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Transfer aus Tunis nach Mahdia zum Hotel dauerte 3,5-4 Stunden mit einem Umstieg und einem verrückten Fahrer (fast Unfall passiert), da der Fahrer wie verrückt gefahren ist : zu schnell und ohne Beachtung der Verkehrszeichen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Größe der Anlage ist in Ordnung. Das Hotel befindet sich direkt am Meer. Das Hotel liegt am Rand und ziemlich weit vom Stadt. Das Hotel ist sauber, wir hatten als 4-Personen-Familie 2 große Zimmer mit zwei Balkons. Das Möbel war gut. Das Badezimmer war befriedigend.
All Inclusive Plus ist für uns als erfahrene Reisende etwas anderes als in diesem Hotel.
Strand ist sauber, groß. Personal ist freundlich und hilfbereit.
Das Essen war zwar abwechselreich, aber nach 5-6 Tage war es doch zu wenig Auswahl (wir waren 10 Tage da). Beim Essen keine große Auswahl von Obst und Süßigkeiten. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland (Deutsche und Russlanddeutsche). Animation war am Tage gut, am Abend fanden wir das nicht ausreichend.
Wir mussten 40 € als Kaution für Badetücher zahlen, für Safe (30 € Kaution und ca. 23 € für Nutzung), 10 € für Fernbedinung.
Als wir am vorletzten Tag unser Geld (Kaution) zurück haben wollten gab es Theater und viele Ausreden, das sie kein Geld in € haben. Am letzten Tag gab es auch wieder kein Geld in Euro. Nach viel Streit haben wir unsere Kaution in Dinar bekommen mit der Bitte Dinars am Flughafen in € zu tauschen. Am Flughafen haben wir eine einzige Bank, die das Geld (Dinar) in € zurückumtauschen wollte. Dabei haben wir wegen Kursunterschied ca. 12 € weniger bekommen als unsere Kaution in € war.
Innenpool war gut und warm. Außenpool war in Ordnung (aus unserer Sicht ein wenig zu klein). Bar weit vom Strand entfernt. An der Bar draußen war nur Bier und Wein sowie alkoholfreie Getränke. Bis zur Bar im Hotel war es vom Strand zu weit.
Lobby fand ich zu klein und Möbel alt und zu fleckig und viel Zigarettengeruch.
Bar im Hotel fanden wir gut und groß. Die Auswahl an Getränken fanden wir für All Inklusiv Plus nicht ausreichend. (z.B. zu wenige alkoholische Coktails, die nicht geschmeckt haben.
Wir uns war das Hotel 3-3,5 Sterne wert und nicht als All-Inklusiv Plus wert.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter VTO
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht