Name |
DomDom |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Alles in allem war das Hotel und auch die Zimmer akzeptabel. Das Hotel ist leider etwas in die Jahre gekommen, aber für ein 3* Hotel war alles in Ordnung. Manch ein 4* Hotel ist schlechter. Zimmer wurden täglich gereinigt, täglich frische Handtücher. Service wird hier an allen Stellen groß geschrieben, vorausgesetzt man ist bereit ein kleines Trinkgeld zu zahlen, was in Tunesien aber ganz normal ist.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Größe ganz normal. Leider etwas in die Jahre gekommen, neue Möbel wären mal nicht schlecht. Neue Fliesen täten es wohl auch mal. Dennoch nichts dabei gewesen was uns abgeschreckt hätte nochmal wieder zu kommen. Deutsche TV vorhanden, RTL, Pro7, ARD und ZDF, haben wir aber nie gebraucht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Absolut freundliche Angestellte im Restaurant und an der Bar. Wir haben uns in den ersten Tagen einen festen Tisch im Restaurant gesucht, und dem zuständigen Kellner ein recht ordentliches Trinkgeld von 10 Dinar gegeben. Danach lief alles wie am Schnürchen. Man hatte sich gemerkt, was wir trinken und wo wir sitzen. Getränke usw. standen dann bei unser täglichen Ankunft im Restaurant bereits parat. (normaler Weise bei All In Selbstbedienung) Teller wurden immer umgehend abgeräumt usw. nach 1 Woche haben wir nochmal etwas Geld zugesteckt, damit war man dann auch absolut zufrieden.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Beim Essen war für jeden etwas dabei. Sowohl nationale Gerichte als auch andere Speisen, wie Nudeln, Pommes, Pizza, verschiedenste Fleischsorten (Pute / Hähnchen / Schwein / Kalb / Kaninchen etc.). Natürlich nicht jeden Tag alles, aber immer ein gesunder Mix verschiedenster Dinge. Große Auswahl an Nachspeisen etc. Auch das Frühstück war ok, allerdings etwas wenig Auswahl an Wurst und Käse, nämlich ziemlich genau jeweils eine Sorte von beidem . Dennoch gab es auch dort bereits Spiegeleier, gekochte Eier usw. natürlich auch Cornflakes, Joghurt, immer frisches Obst usw. Wir haben immer etwas gefunden und nach 14 Tagen Aufenthalt hatte ich 4 kg mehr auf der Wage
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkte Strandlage keine 100m bis zum Wasser. Der Strand ist absolut top! Feiner weißer Sandstrand, mindestens 30m breit und Kilometerlang in beide Richtungen. Also genug Platz für alle. Tolles durchsichtiges Wasser, mit Türkei, Griechenland oder ähnlichem nicht zu vergleichen, einfach um Welten besser! Ausflugsmöglichkeiten über Reiseveranstalter etliche vorhanden, auch wir haben 3 Ausflüge mitgemacht. Empfehlenswert auf jeden Fall die Katamaran Tour in Sousse. Einkaufmöglichkeiten in der Nähe vorhanden, alles zu Füß zu erreichen. Bis Mahdia in die Stadt sind es ca. 6km, Taxi Kosten 4-5 Dinar, was ca. 2 EUR entspricht.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Strand wie bereits geschrieben absolut Top, habe noch nichts besseres gesehen. Deshalb haben wir auch trotz 14 tägigem Aufenthalt, den Pool nicht ein einziges Mal genutzt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Für 3 * absolut in Ordnung, wir kommen auch nochmal wieder. Nebensaison Okt. war ideal, nicht zu heiß immer um die 28-30 Grad, und einfach nicht mehr all zu voll.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter SLR
„
nix zu meckern, alles in Ordnung und keinerlei Komplikationen von Reiseunterlagen über Zug zum Flug, Transfer, Ausflügen usw.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht