Name |
MSMS2012 |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Als wir unseren Urlaub gebucht haben, konnten wir nicht direkt alle Bewertungen des Hotels lesen. Dies haben wir danach zu Hause nachgeholt und haben mit sehr gemischten Gefühlen nach so vielen negativen Bewertungen, den Urlaub angetreten. Im Hotel angekommen, wurden wir sehr freundlich und nett empfangen. Da wir erst gegen 1 Uhr Nachts im Hotel angekommen sind ging das Einchecken auch relativ schnell damit man sich direkt in sein Zimmer legen durfte. Besonders freundlich wurde uns auch direkt 2 Flaschen Wasser gegeben um noch etwas zum Trinken für die Nacht zu haben. Am nächsten Morgen sahen wir die Anlage dann das erste mal bei Tageslicht und waren absolut überrascht und begeistert. Das Frühstück war auch super, verschiedene Brotsorten, allerlei Kaffeevarianten, verschiedene Säfte, Müslisorten usw. Alles in allem, für jeden etwas dabei. Im Anschluss gingen wir direkt ans Meer und der Anblick ist einfach nur ein Traum, der Strand ist sehr sauber und das Wasser ist klar und man kann schön weit rauslaufen, besonders bei kleinen Kindern ist es vorteilhaft. Ein Security Mitarbeiter des Hotels sitzt dort immer rund um die Uhr und schaut das kein Verkäufer vom Strand den Gästen zu lästig wird. Am Strand sowie auch am Pool gab es rund um die Uhr freie Liegen. Zur Mittagszeit hat man die Möglichkeiten im Hotelrestaurant oder an der Poolbar nutzen. Das Essen war Spitze. Viele frische Salate, frisches Obst ein riesen Kuchenbuffet und immer Fisch, Fleisch und mehrere Beilagen, jeden Abend ein typisch tunesisches Gericht. Wir haben nicht einen einzigen Tag etwas auf dem Teller gehabt wo man gesagt hätte das es gar nicht geht. Alles in allem war es ein Super Urlaub. Preisleistung ist absolut in Ordnung. Wir fanden es super und können das Hotel Club Thapsus nur empfehlen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht |
| | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer war ausreichend groß mit Vorraum, Bad und WC sowie einem kleinen Balkon mit direktem Meerblick. Fernseher war vorhanden etwas klein aber man ist ja im Urlaub und da brauch man dies ja nicht unbedingt. Die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen jedoch ist dies ja kein Problem da man sein Zimmer eigentlich nur zum Schlafen nimmt und nicht denn ganzen Tag über im Zimmer ist. An der Sauberkeit muss etwas gefeilt werden. Wir hatten aber jeden Tag frische Handtücher, neue Bettlaken. Hier gibt es wirklich nichts zu meckern.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist sehr freundlich man kann sich auf Deutsch und Englisch sehr gut mit Ihnen Verständigen. Die Bewertungen wegen unfreundlichkeit kann ich nicht nachvollziehen da, es keine einzige Person gab wo nicht freundlich zu uns war. Was vielleicht auch hilft was ich auch beobachtet habe ist das einige Gäste nicht den Anstand haben einfach mal DANKE bzw. BITTE zu sagen. Wenn man dies mal sagt sind die Mitarbeiter auch öfters mal am Lächeln und auch froh das man Ihre Arbeit anerkennt. Zur Kinderbetreuung kann ich leider nichts schreiben denn an dem Tag als wir im Hotel angekommen sind, wurde leider der Miniclub geschlossen, da es ausserhalb der Saison war, jedoch wurde Abends gegen halb 9 die Mini Disco angeboten, und da muss man besonders einen Animateur hervorheben der die Disco für die kleinen immer sehr gut und mit viel Freude an der Arbeit gemacht hat. Animation bzw Show Abend fand an jedem Abend statt, dabei wurde sich viel Mühe gegeben und es war sehr unterhaltsam. Unsere Zimmerreinigung hat einigermassen geklappt. Jeden Tag frische Bettwäsche und Handtücher. Auch das Zimmer sowie der Balkon wurden jeden Tag gereinigt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt ein Hauptrestaurant, in welchem Frühstück, Mittag- und Abendessen eingenommen werden können ( von 6-10 Uhr, 12.30 bis 14 Uhr und von 18.30 bis 21 00 Uhr). Das Essen ist hervorragend. Es gibt landestypische Speisen wie auch deutsche Küche.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Entfernung zum Flughafen Enfidha nach Mahdia ist mit 2 h Transfer relativ lange jedoch hat man die Möglichkeit bei der Fahrt mehrere Städte zu sehen wie z.B Sousse und Monastir. Nur über die Straße vom Hotel befindet sich ein kleineres Shoppingcenter, wo man auch Karten und Briefmarken, kalte Getränke bekommen kann, wer gern Morgens oder gegen Abend noch länger spazieren gehen möchte geht immer die Straße weiter, da kommen noch mehrere Einkaufscenter, sowie eine Minigolfanlage, ansonsten bietet sich die Medina in Mahdia, und ihren Cafes und Restaurants an, für jeden ist was dabei.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Animation ist wahnsinn. Jeden Tag anderes Abendprogramm, man ist hier wirklich sehr bemüht, den Gästen Unterhaltung zu bieten. Wasserball jeden Nachmittag am Pool, Beachvolleyball, Wassergymnastik, Tischtennis oder gegen Gebühr gibt es auch Tennisplätze.
Desweiteren sind direkt am Strand auch einige Anbieter die Jetski, bananafahrt, wasserparagliding anbieten, genau wie ein Ausflug mit Pferden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel ist sehr zu Empfehlen besonders mit Kindern, da für die kleinen hier alles gemacht wird.
Da es uns so gut im Thapsus gefallen hat haben wir auch direkt wieder für August 2015 eine 2 Wöchige Urlaubsreise gebucht.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Hat alles gut geklappt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht