Club Thapsus

Mahdia, Mahdia, Tunesien (Karte anzeigen)
73% Empfehlungen
3.6
147 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Club Thapsus - Bewertung

Vorschaubild
Name Valeria R.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

Von Außen her sehr hübsch. Groß und ansehnlich. Wen man das Hotel jedoch betritt, fällt man von allen sieben Wolken. Die Lobby ist noch hübsch gestaltet, doch die dort repräsentierenden Sofas sind schon etwa 100 Jahre alt und mit Sand ausgestattet. Das Sitzen ist auf jeden Fall schon fast eklig. Nicht nur die Sofas, aber auch die Hygiene an sich ist dort wohl nicht geläufig. Beim zufälligen hin schauen haben wir sogar eine Spritze hinter einem Sofa gesehen. Die Gänge zu den Zimmer sind mit einem uralten dreckigen Teppich geschmückt. Die Fenster sind dort wohl seit Jahren nicht mehr geputzt worden. Im Allgemeinen ist dort von der Renovierung im letzten Jahr nichts zu sehen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
1
4
3
2

Zimmer

Unser Zimmer war für uns relativ in Ordnung von der Größe her. Wir waren zu zweit und befanden sich auch kaum im Zimmer. Jedoch war unser Zimmer genauso groß wie eins für vier Personen. Dafür ist es dann etwas zu klein. Was die Sauberkeit angeht, dann würde ich sagen, dass die Zimmer einfach nur schweinedreckig sind. Das Bad wurde wohl noch nie sauber gemacht. Es war eklig, sich nur zu duschen. Der Wasserhahn war mit Popeln und sonst noch was beschmückt. Ein Zimmerwechsel ist in dem Fall nicht nötig, weil einfach jedes Zimmer so aussieht. Die Klimaanlage arbeitet ebenso so nicht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
4
3
1

Service

Der Service des Hotels ist in Ordnung. Die Hälfte des Personals am Empfang zeigt Kompetenz und Hilfsbereitschaft. Die andere Hälfte kann nicht ein mal ein Wort auf Englisch raus bringen, geschweige denn auf Deutsch und du darfst dich dann mit deinem Problem alleine rum schlagen. Der Check-In an sich ging ganz gut, jedoch haben wir ein paar Familien kennen gelernt, die die ganze Nacht auf den ekligen Sofas auf ihr Zimmer warten durften. Bei wurden ohne Nachfrage oder Angebot einfach die Koffer geschnappt und auf unser Zimmer gebracht, wobei der Mann dazu noch nicht gerade ordentlich mit den Koffern umgangen ist. Dafür verlangte er Trinkgeld und zwar in Euroscheinen. Sehr dreist gewesen. Die Kellner waren sehr nett gewesen und haben Getränke angeboten, damit wir selber nicht in der Schlage anstehen müssen. Nachdem wir einem etwas Trinkgeld gaben war unser Tisch immer mit Blümchen geschmückt und Getränke und Besteck waren bereits am Tisch vorhanden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
2

Gastronomie

Was das Essen betrifft, gab es dort sehr wenig Auswahl. Immer nur Nudeln oder Kartoffeln. Die Fleischsorten waren von Tag zu Tag immer unterschiedlich, jedoch der Geschmack nicht immer überzeugend. Zum Frühstück und Mittagessen gab es immer nur Wassermelone und zum Abendessen immer nur Zuckermelone. Andere Früchte waren nie präsent. Das eine Mal habe ich in meiner Lasagne ein dreckiges Taschentuch gefunden. Sehr appetitlich. Das andere Mal habe ich in dem Eieromelett zwei tote Fliegen gefunden. Die Jogurts zum Frühstücken haben dort wohl nie den Kühlschrank gesehen. Die stehen einfach die ganze Nacht in der Hitze und warten auf denjenigen der sie später isst und sich dann tagelang mit Durchfall rumschlagen darf. Ständig wird man bei Essen von Fliegen gestört. Im ganzen Essensbereich wimmelt es nur von ihnen. Vielleicht war es keine kluge Idee einen Minizoo im Hotel anzuschaffen. Den um die Tiere kümmert sich keiner und was Verletzungen von den Tieren angeht, das wird einfach ignoriert. Aus diesem Grund kommen wohl auch die ganzen Fliegen, die dann irgendwann ja auch im Restaurant anzutreffen sind. Das Dessert ist jeden Tag reichlich ausgeschmückt. Es gibt 100 verschiedene Sorten von Kuchen und Torten, sowohl auch Puddings. Geschmeckt haben sie auch super.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
4
2

Lage & Umgebung

Die angeblichen 2,5 Stunden Fahrt vom Flughafen Tunis zum Hotel verwandelten sich in eine Fahrt von 5,5 Stunden ohne eine Essenspause, geschweige denn von einer Pinkelpause. Tunesien an sich ist einfach so dreckig dass man es kaum Glauben kann. Innerhalb der Hotelgeländes sauber, außerhalb überall Müll. In der Nähe befinden sich Einkaufszentren für Touristen mit Souvenirs, etwas Kleidung und etwas Knabberzeug. Mit dem Taxi kann man ganz schnell und günstig die Innenstadt erreichen, ob es sich dann lohnt ist Ansichtssache. Wenig Besonderheiten in der Stadt dafür aber jede Menge gaffende Männer. Für eine Frau also sehr ungemütlich.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
2
4
5

Sport & Unterhaltung

Unterhaltet wird man im Hotel immer. Die Animateure haben wohl nie frei. Es läuft immer Musik (wenn auch nicht gerade abwechslungsreiche) und man kann entweder auf der Bühne mit den Animateuren tanzen oder im Pool Wasserball spielen und sich am Strand mit Volleyball und anderen Spielen amüsieren. Im Hotel gibt es einen eigenen Wellnessbereich mit Sauna, Fitnessraum, Friseursalon und einem Hallenbad. Das es jedoch etwas heruntergekommen aussieht, ist es auch nicht gerade einladend. Jeden Abend gibt es eine Show von den Animateuren. Für Kinder ist es jeden Abend sehr spaßig, für Erwachsene nach ein paar Tagen langweilig. Ebenso befindet sich ein Minizoo im Hotel. Ich würde jedoch keinem Raten sein Kind dahin zu schicken da manche Tiere sich irgendwann verletzt haben und höchstwahrscheinlich infiziert sind und kein Beachten von dem Personal bekommen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
5
3

Gesamteindruck

An sich verbrachten wir einen relativ schönen Urlaub, was damit zu tun hatte, dass wir uns einfach nie im Hotel befanden. Der Strand und das Meer sind super. Das Hotel ist äußerlich hübsch, innerlich einfach dreckig.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Alle Reiseunterlagen pünktlich bekommen. Jedoch gingen uns durch den mangelhaften Transfer und den Flug einfach 1,5 Tage verloren, welche wir natürlich lieber am Strand verbracht hätten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
3
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht