Name |
Freeway222 |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Die erste Nacht mussten wir in einer 'Abstellkammer' verbringen. Keine Fenster(!), keine Klimaanlage, verdreckte Toilette. Am zweiten Tag in ein anderes Zimmer umgezogen. Das war in Ordnung.
Der Fitnessraum ist inakzeptabel. Extrem dreckig, die Geräte sind im grottenschlechten Zustand und nach einer halben Stunde musste ich aufgrund lästiger Minimücken, die mich an den Beinen zerstochen haben, das Training abbrechen. Diese Mücken sind mir in anderen Räumen des Hotels allerdings nie wieder begegnet.
Gegen Mitte der Woche wurden Kakerlaken bekämpft. Davon lagen dann einige rücklings auf den Fluren.
Das Essen ist mittelmäßig bis ausgezeichnet. Hier gibt es nichts zu meckern.
Der flache Sandstrand ist wunderschön, leider sind zu wenig Liegen und Sonnenschirme vorhanden.
Die Hotelanlage entspricht den Katalogbildern. Die anscheinend neu errichteten'Zimmer' ohne Fenster sind für mich jedoch unzumutbar und inakzeptabel.
Das Personal ist freundlich und die Animateure sind nett und unaufdringlich.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Leider verhagelt hier die Erfahrung mit dem Zimmer der ersten Nacht hier das Ergebnis.
Einmal wurde die Bettwäsche vergessen und kein Toilettenpapier aufgefüllt. Kein Weltuntergang, aber lästig.
Das Bad im zweiten Zimmer war großzügig und (relativ) sauber.
Statt SAT-TV gab es nur das ZDF als einzig deutschsprachiges Programm.
Außer zur WM hatten wir den Fernseher allerdings eh nicht in Gebrauch.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Entschuldigungen für diverse Vorfälle (inakzeptables Zimmer in der ersten Nacht, verstopfter Waschbeckenabfluss, fehlende Bettdecken) gibt es nicht.
Generell aber freundliches Personal, von Mensch zu Mensch eben verschieden.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Der Großteil des Essen hat sehr gut geschmeckt. Vor allem die traditionellen tunesischen Gerichte. Große Auswahl an diversen Speisen und Getränken.
Entsprechend der Größe des Hotels ist es eben eine Speisesaalatmosphäre.
Auf der Terrasse war es viel angenehmer. Das Personal kam mit dem Auffüllen des Bestecks oder abräumen und säubern der Tische oft nicht hinterher.
Die Mittagssnacks (Pizza, gezuckerte Hefegebäckringe) waren sehr gut.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Nach Mahdia sind es wenige Minuten mit dem Taxi.
Der Busshuttle zum Flughafen war zwar lang (über 2 Stunden), dafür sieht man viel von Land und Leuten.
Das Hotel liegt direkt am Strand.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
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Sport & Unterhaltung
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Fitnessraum leider total verdreckt und in schlechtem Zustand.
Deshalb habe ich der Hygiene im Wellnessbereich nicht vertraut und auf den im Preis inbegriffenen Besuch des Dampfbades verzichtet.
Die Außenanlagen waren sehr sauber und gepflegt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Den drei Sternen und dem Preis entsprechend in Ordnung.
Wie gesagt, das Zimmer der ersten Nacht war ein absolutes no-go.
Das persönliche Highlight für mich ist die Lage. Nicht zugebaut und direkt am Strand.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter
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Da wir nur eine Woche vor Reisebeginn gebucht hatten, wurden die Unterlagen am Flughafen München hinterlegt.
Den Code für das Rail&Fly-Ticket erhielten wir leider erst auf Nachfrage.
Über den Umgang mit Reklamationen kann ich noch keine Auskunft geben, da eine Reklamation bzgl. der ersten Nacht erst noch folgt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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