Club Thapsus

Mahdia, Mahdia, Tunesien (Karte anzeigen)
73% Empfehlungen
3.6
147 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder!

Vorschaubild
Name Hasso
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum April 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

3 Sterne, 3 Etagen, Zimmer zweckmäßig mit kleinem TV und 3 deutschen Programmen. Platz für über 1000 Gäste, große Gartenanlage mit Pool direkt am Strand. Personal freundlich, spricht kaum Deutsch. Das Hotel ist ca. 25 Jahre alt. Es standen Baugerüste im Saal und in der Außenanlage für Farben und Tapeten, später wurden mit Hammer und Meißel Marmorplatten entfernt. Laute Arbeiten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
3
1
2

Zimmer

Mein Zimmer war recht groß mit Balkon. Beim ersten benutzen des WCs ging der Sitz zu Bruch. In den Schubladen begrüßten mich Ameisen, die so groß waren, dass sie eine Leine brauchten. Der mini Fernseher hatte ARD, das 2te und Pro7. Dank des Trinkgeldes, hatte ich immer alles sauber. Es ist auch kein Geheimnis die Nachbarn zu hören, dank der dünnen Wände.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
3
3

Service

Hotelpersonal ist freundlich, besonders Empfang, Bar und die Putzfrau, vielleicht weil ich ihnen auch mal was zugesteckt habe. Das gilt auch für die Kellner. Leider spricht kaum einer Deutsch. Als nach 3 Tagen meines Aufenthaltes plötzlich 900 Tunesier mit Kind und Kegel kamen, plus Lautsprecheranlage war es eine andere Situation. Krach von 6Uhr bis 24Uhr im ganzen Hotel. Weder der Empfang noch der Hoteldirektor brachten Abhilfe. Es war schrecklich. Der Speisesaal war überfüllt und einmal bekam ich kein Frühstück.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
4
1

Gastronomie

Großer Speisesaal, kleine Bar mit freundlicher Bedienung. Etwas eintönige landestypische Speisen, aber gut. Der Nachtisch ist gigantisch. Besonders die Orangen sind 1A. Kleine Auswahl von Getränken, für mich aber OK. Bevor die Einheimischen Gäste kamen, war es sauber. Danach aber sieht es wie auf dem Schlachtfeld aus.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Strand. Es ist das letzte Hotel von Mahdia. Der Strand ist durch Plastikwasserflaschen und Getränkedosen sehr stark verschmutzt. Hinter dem Hotel liegt sehr viel Bauschutt und Müll in einem Feuchtgebiet. Das ganze Land ist damit gepflastert. Auf den Straßen, am Wegesrand, in der Stadt auf dem Land. Überall in der Nähe von den Bewohnern. Das Hotelgelände ist soweit sauber. 2€ kostet das Taxi in die Stadt. Ein Bus fährt auch, aber wann. Kein Plan. Bin auch mit der "Metro", dem Zug, gefahren. Total verdreckt und kaputt. Die Reiseleitung ist selten da aber bietet auch Reisen an. Natürlich.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
3
1
2
5

Sport & Unterhaltung

Es gibt 1 Hallenbad, 1 großer Pool, 1 fragwürdigen Minizoo, Frisör, Hammam, Grünanlage, Liegestühle, Stühle, Tische, Internetzugang kostenpflichtig, Nachts um 23Uhr schon mal eine Musikdarbietung der Gäste auf Arabisch. Ein sich wiederholender Singsang, der einem am schlafen hindert!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
2
2
3
2

Gesamteindruck

Es war mein erster Besuch in Tunesien. Was ich mit Sicherheit sagen kann, dass ich Nie wieder hin fahren werde. Das Hotel war für 3 Sterne einfach. Die 900 Gäste mehr als eine Zumutung. Die Umgebung, die Städte, auch die Märkte Verschmutzt und zugemüllt. ÜBERALL liegt Bauschutt, überall. Man muss aufpassen mit der vielgepriesenen Gastfreundschaft, dass man nicht überfordert wird. Eine robuste Gesundheit ist empfehlenswert. Durchfall ist nicht selten, trotz Vorsicht.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Die Dame der Reiseleitung war zu meiner Ankunft gekommen. Wir sprachen über das Angebot der Ausflüge. Da ich ihr einziger Gast im Hotel war, sollte ich mich im Nachbarhotel (ca. 1 KM entfernt) bei Fragen zu bestimmten Zeiten melden. Als ich mit meinem Problem hinging, war sie nicht da. Habe auch noch länger gewartet. Der Bustransfer dauert knapp 2 Stunden, weil die Busfahrer die Straßengebühren sparen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
2
1

« zurück zur Bewertungsübersicht