ALEGRIA Hotel Portomagno

Aguadulce, Costa de Almería, Spanien (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4
14 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Von einen Stern bis 4 Sterne alles enthalten!

Vorschaubild
Name Peter H.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum April 2010
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.5

Hotel

Großes Ferienhotel mit über 300 Zimmer direkt am Meer gelegen. Die Anlage insgesamt und auch die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt. Die gebuchte Leistung war Übernachtung mit Halbpension. Im Reisezeitraum April befanden sich überwiegend Spanier, vor allem Seniorinnen und Senioren, im Hotel. Es waren nur wenige Familien sowie andere Nationalitäten anzutreffen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
3

Zimmer

Neu renovierte Zimmer in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Zimmer mit Kühlschrank, Safe, TV, Fön, Telefon. Ab der dritten Etage sehr schöner Meerblick.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Zimmer waren täglich sauber geputzt. Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption geringfügig in Englisch vorhanden. Deutsch wurde gar nicht gesprochen bzw. verstanden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
3
2
3

Gastronomie

Ein Restaurant, für Frühstück und Abendessen, eine Bar, die von morgens bis abends geöffnet hatte. Alle anderen Bars waren im Reisezeitraum geschlossen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und von der Qualität in Ordnung. Das Abendessen war aufgrund der geringen Anzahl der Hotelgäste vom Umfang her sehr reduziert (Salatbuffet, Fischgericht, Fleischgericht, Beilagen: Nudeln und Pommes, Nachtisch: Obst, Bechereis). Leider war das Essen nur lauwarm, teilweise auch nur kalt zu erhalten, da die Speisen vorgekocht und stundenlang unter Warmhalteplatten standen. Köche waren zwar vor Ort, aber eine frische, warme Zubereitung fand nahezu nicht statt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
3
3

Lage & Umgebung

Strand nur durch die Uferstraße vom Hotel getrennt. Strand samt Anlagen sauber und gepflegt. Viele "kleine" Geschäfte hatten in dieser Jahreszeit allerdings noch geschlossen. Einkaufsmöglichkeiten in großer Anzahl (große Einkaufshallen) in unmittelbarer Nähe vorhanden (empfehlenswert "La Gran Plaza" in 5km Entfernung. Entfernung zum Flughafen Malaga mit dem Leihwagen 210 km einfach (3 Stunden Fahrtzeit über teils sehr schlechte Straßen). Der Flughafen Alimera liegt ca. in 20km Entfernung. Ein Leihwagen ist erforderlich, denn die angebotenen Ausflüge der Reiseveranstalter sind im April nicht verfügbar. Mit einen Leihwagen allerdings unbegrenzte Möglichkeiten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Keine Nutzung des Programms bzw. der Poolanlage bei 20 C Außentemperatur.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
3

Gesamteindruck

Leihwagen ist zu dieser Jahreszeit ein Muss. Die Ausflugs- und Einkaufsmöglichkeiten sind dadurch unbegrenzt. Navigationssystem empfehlenswert. Straßen aber teilweise in einem sehr schlechten Zustand. Wetter konstant tagsüber bei ca. 20 C und Sonne.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht