Name |
Christof M. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
August 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Anlage ist mit ca. 150 Zimmern und drei Etagen immer noch sehr überschaubar. Es gab beim Essen nie ein Problem mit einem freien Tisch, obwohl das Hotel annähernd ausgebucht war.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer selbst war ausreichend groß mit zwei Betten (leider nur auf einzelnen Metallgestellen und mit lose aufliegenden Matratzen, die sich schnell verschoben haben), einem Sofa und einem Schreibtisch. Auf dem Balkon gab es zwei Stühle, ein Tischchen und eine an der Wand fest montierte Wäscheleine. Das Bad war schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber sauber. Die Badewanne wurde mal aus optischen Gründen neu lackiert, leider blätterte die Farbe an einigen Stellen schon wieder ab. Die Bettwäsche wurde nicht gewechselt, was in 10 Tagen Zimmerbenutzung aber auch nicht notwendig ist.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Selten erlebt, aber hier praktiziert: Die Handtücher werden wirklich erst getauscht, wenn man sie auf den Boden legt. Den Service kann man nur positiv bewerten. Wir waren mit allem zufrieden. Das Personal war durch die Bank weg immer freundlich und zuvorkommend.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Wiederholungen am Buffet waren sehr gering, es gab immer mehrere Fleischgerichte, abwechselnde Beilagen, immer mindestens ein Gemüse und ein Fischgericht. Ein Salatbuffet mit wechselnden gemischten Salaten und mehreren Sorten zum selbst zusammenstellen und verschiedene Soßen. Auch das Nachtischbuffet war mit kleinen Kuchen, verschiedenen Cremes und Eis ausreichend bestückt. Alles war allerdings sehr stark auf deutsche Urlauber ausgerichtet (was auf Mallorca ja normal ist).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Liegt eine Querstrasse von der Einkaufsstrasse entfernt, zwei Querstrassen zur wirklich schönen Strandpromenade, ca. 250m bis zum Strand und 5-10 min. zu Fuß bis zum Zentrum/ Hafen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Poolbereich in annehmbarer Größe, lediglich die Piniennadeln hätte man etwas öfter als nur einmal in der Woche wegfegen können. Der Pool war immer sauber und gepflegt. Eine Tischtennisplatte mit Bällen und Schlägern stand zur Verfügung. Ansonsten wurde keine Animation angeboten, man ging großzügig mit den Regeln am Pool um, aber nie so, dass die Gäste sich gestört fühlten (man konnte vom Rand ins Becken springen und durfte auch Bälle und Luftmatratzen mit ins Wasser nehmen). Nervend sind, wie (fast) überall, die notorischen Liegenreservierer. Hier wäre es wünschenswert, wenn diese Liegen vom Personal geräumt würden, so wie es in den Regeln des Hotels beschrieben ist. Abends in der Bar gab es zweimal Musik und einmal eine kleine Tombola (zu jedem Getränk gab es ein Los).
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Alles in allem kann man mit diesem Hotel sehr zufrieden sein. Verpflegung, Lage und Service sind voll akzeptabel, auch der Pool hat eine ausreichende Größe. Man kann sich hier für ein paar Tage sehr wohlfühlen und es sich gutgehen lassen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter BU
„
Auch bei Buchung drei Tage vor Urlaubsbeginn hat alles wunderbar funktioniert. Lediglich die Information, wo genau am Flughafen man die Unterlagen bekommt bzw. an wen man sich in Palma bzgl. des Transfers wenden muss, hätte gleich und ohne Rückfrage unsererseits erfolgen können. Ansonsten alles problemlos gelaufen. Der Rücktransfer fand wie angekündigt pünktlich statt. Eine Reklamation hatten wir nicht.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht