Name |
Chris |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
In die Jahre gekommenes Hotel, nicht sehr modern. Altersdurchschnitt gemischt. Hauptsächlich deutsche Urlauber.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Sehr einfach. Matratzen hart. Sehr kleiner Fernseher, Beleuchtung im Bad nicht gut, keine Ablüftung. Die Tür war sehr dünn, man hörte jede Person die am Zimmer vorbei ging. Meiner Meinung nach könnten Diebe ungehindert reinspazieren. Das Positive war, dass die Klimaanlage auch gekühlt hat, wenn der Schlüssel nicht steckte. Leider war diese aber auch 2 Tage im gesamten Hotel kaputt, es war die Hölle, bei der Hitze zu schlafen. Insgesamt gab es 3 Fernsehsender. Jeden Tag frische Handtücher wenn man wollte. Bad war groß, jedoch sehr dreckig.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Check-In reibungslos. Als wir in das Zimmer kamen, war es SEHR dreckig, überall waren Haare, im Bad und im Zimmer selbst auf dem Fliesenboden. Auf dem Flur waren zu der Zeit die Putzfrauen am arbeiten, haben auch sofort nochmal durchgewischt. Wirklich sauber war es aber leider trotzdem nicht. Nachttische extrem staubig, wurden mit Sicherheit seit Wochen nicht geputzt. In der Badewanne war extrem Rost. Mussten als erstes das ganze Bad putzen und desinfizieren. Und wir sind echt nicht pingelig!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ein Buffet-Restaurant, eine Bar. In der Bar alkoholische, einheimische Getränke.
Das Essen war nicht gut, sogar die Pommes waren wabbelig. Das Essen war sehr fettig, auch das Frühstücksbüffet. Eine Cola 0,33 im Restaurant kostete 2,50€. Während unseres Aufenthaltes wurde "All Inclusive" für 15€ pro Tag angeboten, da das Abendessen aber schon nicht wirklich unseren Geschmack traf, haben wir gerne davon abgesehen. Waren auch öfter Auswärts essen. Das Personal war jedoch schnell und sehr freundlich.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt zentral, aber trotzdem ruhig in Cala Ratjada. Die Entfernung zum Strand und zur Stadt betrug jeweils ca. 5 min zu Fuß. Zwei Supermärkte waren direkt um die Ecke, eins in Richtung Strand (Spar), das andere in Richtung Stadt (spanischer Supermarkt). Im spanischen Supermarkt hat das gekühlte Mineralwasser nur die Hälfte (0,40€) gekostet, als das Wasser im Spar (0,80€). Am Strand selber, 300m kostete das Wasser hingegen 1,30€.
Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 1,5 Std.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Strand/Bucht Son Moll war schön, es waren aber Steine im Meer, wo man sich verletzen konnte. Das Hotel direkt am Strand ist zur Zeit eine Großbaustelle, man hört Flexarbeiten, auch wenn man weiter hinten liegt. Liegen haben wir nicht genutzt. Freizeitangebote gibt es kaum, außer einen Fahrradverleih. Der Internetzugang in der Hotellobby kostete 3€(!!!) pro 24 Std, eine Frechheit. Der Pool war gut, außer das von den Pinienbäumen irgendetwas herunter fiel, was sehr klebte.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Es war relativ preiswert für die Ferienzeit. Wir haben uns gut mit dem Hotel arrangieren können, es blieb uns ja auch nichts anderes übrig. Jedoch würden wir nicht noch einmal dieses Hotel besuchen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht