Morito Beach

Cala Millor, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.2
102 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Meine Hotelbewertung Hotel Apartamentos Morito

Vorschaubild
Name Mallorcafan
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Februar 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Schimmel über Schimmel in unserem gebuchten Zimmer hinter der Klimaanlage, in allen weiteren uns gezeigten Zimmern das gleiche Bild: schwarzer Schimmel auch im Badezimmer. Dadurch wurde das Enkelkind sofort krank, hustete wie verrück 7 Tage und Nächte durch, bekam hohes Fieber, brauchten einen Kinderarzt, legten ihm die Schimmelfotos vor, was ihn entsetzte. Zimmer alles komplett durchfeuchtet, ein Entfeuchter Gerät wurde in das Zimmer gestellt, der die Feuschtigkeit aus der Luft ziehen sollte, binnen kürzester Zeit war das Gerät voller Wasser. Scheinbar kannte man das Problem, war nicht sonderlich überrascht. Sehr bedenklich. Nicht empfehlenswert für Eltern mit Kleinkindern oder Asthmakranken und Menschen mit schwachem Immunsystem.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
1
2
2

Zimmer

Das Zimmer war komplett durchfeuchtet und die Klimaanlage an der Wand mit schwarzem Schimmelpilz durchsetzt, auf der Rückseite des Badezimmers ebenfalls verschimmelt. Schwarzer Schimmel ist der gefährlichste überhaupt, den es gibt. Warum reinigt man die Klimaanlagen nicht? Die Schimmelsporen befinden sich überall in der Raumluft, die man einatmet. Kinder werden krank davon. So wie unsere Enkeltochter schwer erkrankte, hustete und Fieber bekam, wir den Kinderarzt benötigten. Wir konnten nur 1 mal kurz an den Strand, denn mit einem fiebernden Kind ist kein Urlaub mehr möglich. Nur weil das Hotel die Klimaanlagen nicht genügend reinigt, müssen Hotelgäste dies mit ihrer Gesundheit bezahlen, unmöglich und sehr enttäuschend. Nie wieder!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
2
2

Service

Die Kellner und Kellnerinnen in den Räumen gaben sich stets sehr freundlich und hilfreich, ein Highlight des Hotels.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
3
1

Gastronomie

Essen war aus Fertigpackungen, nur sehr wenige Beschriftungen und Schilder zum Essen, alles war ungewürzt, wenig schmackhaft, eher ungenießbar. Viel Schweinefleisch, was nach nichts schmeckte, keine Gerichte für Kinder, BBQ mit Schweinefleisch und Hähnchenspieß, trocken, alt, hart, ungewürzt. Das einzig Gute waren die Sesam- und Mohnbrötchen. Getränke nur aus dem Automaten, sodass man für jede einzelne Tasse oder Glas extra aufstehen musste. Keine Kännchen, sehr schade.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
2
5

Lage & Umgebung

Lage etwas laut, da direkt an einer Straße gelegen, die zum Strand führt. Man hört die an- und abfahrenden Airport Busse.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
2
5
2
2

Sport & Unterhaltung

Wir konnten den Pool sowie andere Möglichkeiten nicht nutzen, da unser Kind krank wurde vom Schimmel in der Klimaanlage. Nur ein einziges Mal sahen wir den Strand.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
5
5
2
2

Gesamteindruck

Das Hotel ist nicht empfehlenswert, erst recht nicht für Eltern mit Kleinkindern, Astmakranken, Menschen mit schwachem Immunsystem. Die Klimaanlagen sind mit schwarzem Schimmel besetzt, die Badezimmer ebenso. In der Beach Apartmentanlage war die Wohnzimmerwand ebenfalls verschimmelt mit schwarzem Schimmel, alle Zimmer sind komplett feucht, was sehr gesundheitsschädlich ist. Hier dürften erst wieder Zimmer vermietet werden, wenn der Schimmel überall in den Hotelräumen behoben worden ist und die Feuchtigkeit aus den Zimmern. In anderen Mallorca Hotels gibt es diese Probleme NICHT. Die Antwort, es sei normal, weil wir auf einer Insel leben, ist demnach eine billige Ausrede. Hier spielt man ganz bewußt mit der Gesundheit der Gäste, das darf man nicht hinnehmen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter kein Reiseveranstalter

Die Reiseleitung vor Ort hat uns geraten, nachdem sie diese Fotos sah, diese gravierenden Reisemängel dem Reiseveranstalter schriftlich mit Beweisfotos zu melden, um den Reisepreis erstattet zu bekommen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
5
1

« zurück zur Bewertungsübersicht