Girasol I

Cala Millor, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.2
88 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Kein 4 Sterne Hotel!

Vorschaubild
Name Jasmin G.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum September 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

Das Hotel verfügt über 8 Stockwerke, zwei Fahrstühle, ein Restaurant, einen Aufenthaltsraum, sowie einen Poolbereich inklusive Poolbar und Sizmöglichkeiten. Während unseres Aufenthaltes waren meist deutsche Urlauber aller Altersklassen dort.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
2
3
2

Zimmer

Wir hatten Glück mit der Lage unseres Zimmers. Wir waren im sechsten Stock mit Meerblick untergebracht. Die TV-Programme waren gut, es gab einige deutsche Sender. Das waren leider aber auch schon die einzigen positiven Aspekte. Unser Zimmer war recht klein, das Bett total durchgelegen, man konnte jede einzelne Feder spüren, die Kopfkissen waren extrem hart. Leider war unser Zimmer auch sehr hellhörig - wir konnten sogar hören, wenn jemand in unserem Nebenzimmer schnarchte. Für die Nutzung des Safes fielen Gebühren an (das ist zwar auch in anderen Hotels nicht ungewöhnlich, allerdings mussten wir hier den Safe für 8 Tage bezahlen, obwohl wir ihn nur 7 Tage mieten wollten, weil das - laut Aussage der Reziptionistin - "eben einfach so sei." Am schlimmsten war aber die mangelnde Sauberkeit. Bei unserem Einzug machte das Zimmer, insbesondere das Bad, den Eindruck, als sei dort seit Wochen nicht mehr sauber gemacht worden. Überall lagen lange schwarze Haare und Sand (und zwar während unseres gesamten Aufenthaltes!). Die Toilette haben wir erst einmal selbst desinfiziert. Trotz Reklamation an der Rezeption war es auch nach der "Nachreinigung" nicht wirklich besser. Die Bettlaken wurden während der gesamten Zeit nicht ein einziges Mal gewechselt, gewischt und geputzt wurde - wenn überhaupt - auch nur unzureichend. Für ein 4 Sterne-Hotel ein absolutes Armutszeugnis!
ZimmergrößeZimmerausstattung
2
3

Service

Leider waren viele Angestellte sehr unfreundlich und hatten kaum ein Lächeln übrig. Die Barkeeper an der Poolbar wirkten bei Bestellungen oft genervt. Besonders die deutschsprachige Rezeptionistin, die uns am ersten Tag empfing, hat in diesem Job eigentlich nichts verloren. Sie war inkompetent beim Check-In, sehr unhöflich und ignorierte uns häufig einfach, wenn wir z.B. unseren Zimmerschlüssel wollten. Wenn nicht gerade diese Frau Dienst hatte, gab es an der Rezeption aber keine Probleme. Ihre Kollegen sprachen gut deutsch und waren hilsfbereit und freundlich. Auch die Restaurant-Angestellten waren - bis auf wenige Ausnahmen - nett, besonders die Köche. Die Putzfrauen waren zwar nicht unfreundlich, die Zimmerreinigung aber absolut ungenügend! Weniger gut hat uns auch die Tatsache gefallen, dass für Pool- bzw. Strandhandtücher eine Kaution von 15 Euro anfiel. Wollte man diese Handtücher wechseln, kostete das 1,50 pro Reinigung. Für ein 4 Sterne Hotel mit All-Inclusive-Leistung eigentlich ein Unding!
Service
2

Gastronomie

Für die Speisen im Hotelrestaurant galt das Motto "Masse statt Klasse". Es gab zwar eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten, allerdings fehlte es diesen meist an Geschmack. Wir waren ein wenig enttäuscht von der Qualität der Desserts, die alle sehr chemisch schmeckten. Oft konnten wir nicht einmal definieren, was da eigentlich auf unseren Tellern lag (bei den Desserts fehlten leider die entsprechenden Beschriftungen). Auch das Frühstück konnte nicht so recht überzeugen, statt frischem Obst wurden da hauptsächlich Dosenfrüchte aufgetischt. Auch nach frisch gepresstem Orangensaft suchte man vergeblich. Positiv überrascht waren wir aber an unserem Abreisetag. Wir wurden schon um 6 Uhr abgeholt (also außerhalb der Frühstückszeiten), dennoch hatte das Hotel extra für uns ein kleines Frühstück im Speisesaal vorbereitet. An den Getränken im All-Inclusive-Angebot gibt es eigentlich auch nichts auszusetzen, von 10 bis 23.30 Uhr konnte man zwischen zahlreichen Softdrinks, Bier, Wein und Cocktails wählen. Einen Pluspunkt gibt es auch für die Strandbar Capitan Hook, wo man im All-Inclusive-Paket zu Mittag essen, Bier Wein und Softdrinks trinken konnte und die Toilette nutzen durfte, wenn man am Strand lag.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
2
2

Lage & Umgebung

Das Hotel ist nur etwa 2 Gehminuten vom Strand entfernt und liegt direkt an einer Einkaufsstraße mit Souvenirläden, Supermärkten und Cafés. Die Strandbar des Hotels ist nur durch eine Promenade vom Strand getrennt. Der Transfer vom Flughafen dauert zwischen ein und zwei Stunden, je nachdem, wieviele andere Hotels auf dem Weg angefahren werden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEntfernung zum Strand
4
4

Sport & Unterhaltung

Da wir das Sport- und Freizeitangebot des Hotels nicht in Anspruch genommen haben, können wir dazu auch keine Bewertung abgeben. Auch den Poolbereich haben wir kaum genutzt, da der Strand wirklich sehr schön und sauber ist, ebenso wie das Meer. Allerdings fallen für die Nutzung von Strandliegen und Schirmen Gebühren an, für die aber nicht das Hotel verantwortlich ist. Pro Liege zahlt man 4 Euro, auch der Schirm kostet 4 Euro für den ganzen Tag.
Qualität des Strandes
5

« zurück zur Bewertungsübersicht