Hipotels Cala Millor Park

Cala Millor, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.6
153 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

einfach traumhaft

Vorschaubild
Name Petra
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Mai 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.8

Hotel

Wir hatten AI gebucht und wurden nicht enttäuscht. AI gilt am Anreisetag ab 12 Uhr, bei der Abreise bis 12 Uhr. Unser Flug auf zurück ging arg früh, wir konnten schon um 5 Uhr noch mal frühstücken. Das Zimmer ist ab 14 Uhr zu beziehen. Gäste waren überwiegend Deutsche, wenige Engländer, Holländer und Osteuropäer. Bis Ferienanfang waren überwiegend Rentner und Familien mit kleinen KIndern da, dadurch immer arg ruhig und sehr angenehm. Hotel war auch nicht so sehr stark besucht,.Optisch immer alles einwandfrei, ob im Hotel, im Garten, am Pool oder den Außentoiletten. Viele Gästen buchen hier ohne Verpflegung, einige nur HP. Im Herbst wird ein Objekt wegen Umbau geschlossen und im Frühjahr neu eröffnet. Das 3. Gebäude wird wohl gerade neu fertig, aber noch nicht in Betrieb. Das Hotel soll dann wohl auch 4 Sterne bekommen, die auch jetzt schon durchaus verdient erscheinen. Manche Gäste sind hier seit 10 Jahren und auch nach dem Eigentümerwechsel sehr zufrieden, Personal blieb wohl auch zum größten Teil. Das Hotel ist für alle Generationen geeignet, außer für welche, die nur auf Party aus sind. ;) Besonders um die KInder bemühte man sich sehr liebevoll. Die Außenanlage ist sehr gepflegt, hätte den Gärtner gern mitgenommen. ;)
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
4
5

Zimmer

Zimmer sind ausreichend groß und mit Klimaanlage und haben alle eine gut bestückte Küche mit Durchreiche, sogar mit Geschirrhandtuch und Händehandtuch, sowie Kühlschrank mit Gefrierfach. Toaster und Kaffeemaschine gibts auch. Studios haben 2 Betten (leider etwas hart), einen kleinen Tisch mit 3 Stühlen, ein Bad mit Wanne und Fön und einen kleinen Flur. Den Safe kann man für 2 Euro am Tag oder 12 Euro pro Woche mieten. Im Appartement hat man einen separaten Schlafraum ohne Fenster und in der Stube 2 Liegen und viel Platz, eignet sich gut für Familien. Auf dem Balkon hat man einen kleinen Tisch, 2 Stühle und eine Sonnenliege. Unser Zimmer ging in Richtung Pool und hatte nur bis zum zeitigen Nachmittag Sonne, war sehr angenehm im Zimmer. Bettwäschewechsel gabs auch, frische Handtücher, wenn man wollte, eigentlich täglich möglich. Alles gut in Schuss, kein Schimmel, keine Tierchen. Am ersten Tag gabs Duschgel und Shampoo, dann nicht mehr, Kann man sich aber um die Ecke Richtung Ortsausgang günstig besorgen. TV hatte 6 deutsche Sender, völlig ausreichend. Angenehm war die Wärmelampe im Bad, leider ging sie auch oft von alleine an, hatte einen Sensorschalter.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Personal kann überwiegend gut deutsch. und ist immer freundlich und zuvorkommend und auch für Späße zu haben. Man fühlt sich heimisch und gut aufgehoben. Wir reisten schon vor 12 uhr an, bekamen gleich einen Gutschein für 2 Getränke und konnten unser Gepäck bewacht unterstellen. Um 13 Uhr gab es Essen, dannach konnten wir dann ins Zimmer. Alles war sehr gepflegt, ob im Speisesaal, im Zimmer oder dem Eingangsbereich. Beschwerden hatten wir keine, nur immer mal Fragen zu Ausflugszielen und man half uns immer stets freundlich und zuvorkommend. Das Personal war ausgesprochen freundlich und das nicht aus Pflichtgefühl, sondern ganz ehrlich und das gilt für alle, vom Koch, über die Putzfrau bis hin zu den Animateuren. Auf dem Balkon hat man einen kleinen Wandwäschetrockner, so kann man seine Wäsche schnell mal durchwaschen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Es gibt ein großes Restaurant, sehr ansprechend und man bekommt sogar Stoffservietten (außer zum Frühstück, da nur aus Papier). Dann hat man noch einen Barbereich innern, für kältere Tage und eine Poolbar. Das Personal bringt Getränke, Essen holt man sich selbst. Es gab viele Salate bzw. Salatzutaten, immer 2 Suppen zur Auswahl, ein Fleischgericht, einmal Fisch oder auch mal Meeresfrüchte und einmal Geflügel oder Kaninchen. Dazu gab es Mittags Pommes. Es gab immer Paella mit diversen Zutaten, auch mal mit lecker Meerefrüchten. 2 Nudelvarianten gab es auch stehst und eine Pizzavariante. Abends gab es auch mal noch Reis oder Kartoffel. Gemüse gabs 1-2 Varianten. Die Auswahl der Süßspeisen war groß, leckere Törtchen, Puddingvarianten, Obst und Eis. Es wurde immer aufgefüllt, man hatte selten fast leere Platten, weil das Personal da echt hinterher war. Es gab noch ein separates Abendbuffet mit diversen Antipasti oder neckischen und optisch ansprechenden Speisen, wie Lachs, gefüllte Tomaten, Lende, überbackenes Gemüse usw....Zum Frühstück gab es sehr guten Kaffee, auch Cappucino aus dem Automaten und diverse Säfte. Es hab Spiegel-, Rührei, gebratenen Speck, gekochte Eier, Würstchen, überbackene Tomaten o-ä., 2 Sorten Schnittkäse, 2 -3 Sorten Wurst. Da hätte ich mir vielleicht etwas Abwechslung gewünscht. Es gab diverse Brötchen und Baguettes und auch Toast und 2 oder 3 Brotsorten, Marmeladen, Honig, Nougat, Müsli, Joghurt, Obst, eben was man sich so wünscht.. Ansonsten war das Essen ausgesprochen lecker, gut gewürzt, optisch auch sehr ansprechend und ich selbst hab fast nur Fisch gegessen und die Süßspeisen. ;) Zwischendurch konnte man an der Bar Snacks bekommen, also kleine Muffins oder Kuchen oder belegtes Toastbrot.. Auch viele Getränke gab es bei AI an der Bar kostenfrei, auch alkoholische. Das Personal räumte leere Teller fix ab und brachte zügig Getränke. Es gab auch Kindersitze und genug Platz für Rollstuhlfahrer oder Buggys. Es war sehr ruhig, da noch nicht so viele Gäste da waren, vor allem Mittags, weil es nicht so viele AI-Gäste gab.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
5
5

Lage & Umgebung

Die Hotelanlage liegt in Strandnähe (5 Min) und hat wenige Einblicke von der Straße her, bei anderen sitzt man am Pool ja auf dem Presentierteller. Das Hotel hat Studios und Appartements mit separatem Schlafraum. Man hat unten kleine Geschäfte und zur großen Einkaufsmeile ist es auch nur wenige Schritte hin. Es gibt viele Restaurants, Preise sind sehr günstig, Schitzel mit Pommes unter 6 Euro, Kaffee und Kuchen bekommt man schon für 2-3,50 Euro. Bus ist um die Ecke. Parken kann man direkt in Eingangsnähe optimal, wir hatten ein Mietauto ab Flughafen. Der Ort ist vor allem für Badeurlauber optimal geeignet. Zum Flughafen braucht man mit dem Auto eine Stunde. Auch andere Orte lassen sich mit einem Auto schnell und gut erreichen, zum Busverkehr kann ich leider nichts sagen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Es gab einen schönen großen Pool und ein Kinderbecken. Sportmöglichkeiten haben wir nicht genutzt. Für KInder gab es nette Betreuung und sie fühlten sich dort sichtlich wohl. Abends gab es immer Programm, haben wir fast alles mitgenommen und war schon toll, was die Animateure so geleistet haben. Schirme und Liegen gabs genug, am Strand muss man sie bezahlen, aber wir waren immer erst nach 16 Uhr dort und da kam wohl niemand mehr kassieren. Ein Hallenbad gab es auch, haben wir aber nicht genutzt und ist sicher im Sommer nicht in Betrieb. Der Strand ist sehr sauber und sehr flach zum Reingehen. Die herrliche Bucht bietet sehr klares Wasser.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
5
5
5

Gesamteindruck

Uns hat es ausgesprochen gut gefallen und wir kommen wieder, das steht schon fest. Die Atmosphäre ist sehr familiär. Man kann gut shoppen, entgegen der Einkaufsmeile die Geschäfte sind manchmal deutlich günstiger. Man kommt gut zum Stand, der sehr idyllisch ist, Handyempfang war auch ok. Man sollte sich noch Handtücher mitnehmen, nach Ausleih haben wir aber nicht gefragt. Wer sich viele Sehenswürdigkeiten ansehen will, muss aber oft ein Stück fahren, wobei rundherum die Landschaft auch so sehr schön ist. Den Berg kann man auch besteigen und auf den Ort schauen. Sehr schön ist die Höhle in Campanet, im Hotel liegen Infos dazu aus (1 Std. Fahrt). Freitags ist in Son Servera Markt, ist durchaus sehenswert. Auto sollte man hier im Internet bei recordrentacar.com vorab mieten, hat super geklappt und man sollte die Zusatzversicherung buchen, für Kleinschäden, Uns hatte jemand den Wagen zerkratzt und so hat sich die Versicherung gelohnt. Haben für einen kleinen Nissan ca. 118 Euro für die Woche gezahlt, plus Kleinschädenvers. gut 4 Euro am Tag, im Ort hat man oft 30 Euro am Tag für das Auto und die Versicherungsbedingungen sind verschieden. Fazit, Sehr erholsamer Urlaub. Auch der Flug mit Condor war sehr angenehm.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht