Hipotels Cala Millor Park

Cala Millor, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.6
153 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hipotels Cala Millor Park - 4 Sterne berechtigt-

Vorschaubild
Name Maike
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Das Hotel wirkt von außen recht neutral. Die Größe der Anlage ist durchschnittlich. Den Pool empfanden wir zu klein, besonders wenn die Gäste mit Luftmatrazen im Wasser sind. Jedoch sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer wurden renoviert und haben neues Mobiliar. Die Matrazen sind eine Katastrophe. Kein Lattenrost. Man liegt in einer Kuhle, was unserem Rücken nicht besonders gefiel. Die Zimmer wurden sehr gut gereinigt und das vom freundlichen Personal. Haupsächlich war dei Gästestruktur: Deutsche, Österreicher und Schweizer - Familien, Paare und ab September die ältere Generation.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
5
5

Zimmer

Neue Möbel, Zimmer ist von der Größe ok. An unserem ersten Tag war das Zimmer nicht 100% sauber, was jedoch prompt geändert wurde und die kommenden 2 Wochen auch gut gereinigt wurde. Bettwäsche + Handtücher wurden alle 2 Tage gewechselt. Ein großer 32 Zoll LED Fernseher mit reichlich deutschen Programmen. Ein tolle Dusche in einem kleinen Bad. Die Betten rutschen schnell hin und her und das hört man in den Nebenzimmern. Die Fenster halten die Geräusche der Nachbarhotels / Straßengeräusche recht gut abgehalten.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
4

Service

Wir erlebten im Allgemeinen einen guten und freundlichen Service. Außer die Kellner im Restaurant. Da gab es 2 Kellner die sehr stur und somit unfreundlich wirkten. An der Rezeption als auch die Reinigungskräfte waren sehr freundlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Frühstücksbuffet empfanden wir für sehr gut. Es gab immer frisches Obst und ein reichliches Frühstücksbuffet. Auch die Auswahl des Abendessen war gut, jedoch war sehr oft das Fleisch zu zäh oder die Soßen zu labrig bzw geschmacklos. Manche Gerichte waren noch zu roh und manche waren zu verkocht. Der Koch sollte besser die Gerichte vorher mal selber probieren. Jedoch gab es auch viele Greichte die gut geschmeckt haben. Das Restanrant wurde durchschnittlich bei einem Tischwechsel gereinigt. Die Tischdecken hatten Flecken und die Stühle hatten immer noch Essenreste nach einem neuen Eindecken der Tische.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
4
3

Lage & Umgebung

Das Hotel befindet sich in zweiter Reihe und ca. 3 MInuten vom langen Sandstrand entfernt. In der Nähe befinden sich zahlreiche Restaurants unnd Supermärkte. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel liegt zwischen 1,5 - 2 Std.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
4

Sport & Unterhaltung

Die Anmitation wurde tagsüber dezent angeboten. Sehr posetiv - es gibt keine Liegereservierungen, das heißt wir konnten auschlafen und mussten keine Liegen reservieren. Das war sehr entspannend, da das Hotel darauf achtet. Ein sehr schöner und gepflegter Pool (ein wenig zu klein). Unter den bequemen und guten Liegestühle, dürfte intensiver gefegt werden. Schade das man die Sonnenschirm nicht verschieben konnte, denn in der Mittagssonne fehlte uns der Schatten. Der Strand wurde jeden Morgen gereinigt. Strandliegen + Sonnenschirm kosteten ca. 13 Euro pro Tag, was wir jedoch nicht genutzt haben. Der Fitnessraum ist sehr klein (ohne Fenster) da konnte man besser an der langen Promenade morgens joggen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
3
4
5

Gesamteindruck

Wir waren Ende August bis September in diesem Hotel und verbrachten eine schöne Zeit. Das Wlan war recht stabil. Wir buchten Halbpension und haben meistens an der Standpromenade zu Mittag gegessen. Hier gibt es reichlich Auswahl. Schade das der Safe nicht im Preis inbegriffen war (12 Euro die Woche) und das man bei der Halbpension die Getränke abends bezahlen muss. Jedoch zu Preisen die ok waren. Fazit: ich kann das Hotel empfehlen. Die aufgezeigten Mängel sind auf hohem Niveau, denn insgesamt ist das Hotel gut gepflegt und in Gegensatz zu vielen anderen Hotels in dem Ort, schon klasse. Wenn der Pool nun größer wäre, wäre es noch besser.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht