smartline Anba Romani

Cala Millor, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.7
272 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Zu empfehlen

Vorschaubild
Name Chrissy
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juli 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Als wir anreisten, dachte ich, ich wäre in den 70igern angekommen. Das Doppelzimmer, gelegen seitlich zur Fußgängerzone, mit seitlichem Meerblick, ist sehr klein, Schränke so gut wie nicht vorhanden. An der Sauberkeit hatte ich nichts auszusetzen. Die Anlage besteht aus zwei Häusern. Das eine Haus hat direkten Meerblick und liegt an der Strandpromenade (ich gehe davon aus, dass es ich dort um die Appartements handelt). Das zweite Haus befindet sich an der Fußgängerzone. Beide Häuser verfügen je über einen Pool und Liegemöglichkeiten. Das Frühstück und auch das Abendessen waren vollkommen ausreichend und schmackhaft. Ich habe schon in 4-Sterne-Hotels schlechter gegessen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Zur Animation und zu den abendlichen Veranstaltungen können wir nichts sagen. Auch haben wir die Pools nicht genutzt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
3
3
3
3

Zimmer

Die DZ sind sehr klein gehalten, gerade mit Aufbettung (3. Bett), kleiner Kleiderschrank, kleines Bad mit Badewanne, kleiner Balkon. Föhn nicht vorhanden (kann man gegen Gebühr an der Rezeption ausleihen), Strandhandtücher kann man ebenfalls ausleihen gegen Gebühr, Safe gegen Gebühr, klitzekleiner TV, Wäscheleine und Wäscheklammern sollte man sich mitbringen. Zimmer sind sehr hellhörig, Bettwäsche und Handtücher werden regelmäßig gewechselt, die Servicekräfte waren um die Sauberkeit sehr bemüht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
2
2

Service

Die Damen und Herren an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Reklamationen hatte ich nicht. Die Damen und Herren an der Rezeption sprachen sehr gut deutsch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
5
5

Gastronomie

Die Speisen waren vollkommen ausreichend. Es hat sich immer etwas gefunden, was lecker war. Was mich gestört hat: Wenn man nicht zwischen 18. 30 Uhr 19. 15 Uhr im Speisesaal war, bekam man keinen Tisch mehr. Die Gäste irrten um die Tische herum, um einen Tisch zu finden der frei war. Die Angestellten haben sich um diese Gäste nicht gekümmert, um zu schauen, wohin man den Gast setzen kann. Das fand ich gerade für die älteren Menschen nicht schön. Daran sollte das Hotel etwas ändern. Ebenfalls ist es sehr schade, dass man zum Abendbrot keinen Tee erhält, sondern nur kalte Getränke.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
3

Lage & Umgebung

Der Strand befand sich unmittelbar vor dem Hotel, nur durch die Strandpromenade getrennt. Um das Hotel herum sind Supermärkte (in denen wir uns Mittags Obst, Hot Dogs und belegte Baguettes gekauft haben), Restaurants und diverse andere Geschäfte. Transferzeit vom Flughafen ca. 1 Stunde.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Dies kann ich nicht beurteilen, da wir dies nicht genutzt haben. Der Strand ist an dem Abschnitt vor dem Hotel toll. Weicher Sand, flach abfallend, sehr gut für Kinder geeignet. Eine Liege und ein Schirm kosten jeweils 4, 50 € am Strand.
Qualität des Strandes
5

Gesamteindruck

Wer keine zu hohen Ansprüche hat, kann dieses Hotel buchen. Ich habe schon 4-Sterne-Hotels im schlechteren Zustand mit schlechterem Essen gesehen. Mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis war ich zufrieden. Mein Motto ist immer: "So wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus!" Wenn man nett und freundlich zu den Angestellten ist, so bekommt man die Freundlichkeit wieder zurück!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

Da keine Reiseleitung im Hotel anwesend war, kann dieser hier vor Ort nicht bewertet werden. Die Buchung über AIDU und Zustellung der Unterlagen waren korrekt und pünktlich.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
5
1

« zurück zur Bewertungsübersicht