Name |
rudiburian |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2015 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Royal Orchid hat seine besten Tage hinter sich. Dennoch ist alles gepflegt und sauber. die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht. Allein die Lage direkt am Meer ist für uns sehr wichtig. Luxushotels in der Nachbarschaft können dies nicht zumindest nicht so direkt bieten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Studio ist ca. 40 qm groß und damit mehr als ausreichend. Dazu kommt noch der großzügige Balkom. Obwohl in ca. 10 m Entfernung das Fitnessstudio mit Spinning etc. angesiedelt ist, hat man vom Bett aus nichts davon gehört. Nachbarn waren auch kaum zu hören, was auch am Meeresrauschen lag. Einzig der Fernseher ist eine Zumutung. 20 Zoll! Meine Frau meinte, die Reinigungsdamen hätten etwas fleissiger sein können. Eine Grundreinigung gab es nur einmal die Woche.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Sehr freundliche Kräfte an der Rezeption. Einzig das integrierte Fitnessstudio macht eine Ausnahme. Der "Aufseher" ist zwar korrekt, eher überkorrekt (Immer Sportschuhe, T-Shirt , Sporthose und ganz wichtig - Handtuch. Egal ob es gebraucht wird oder nicht). Die Geräte sind veraltet und teilweile gesundheitsschädigend.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Über die direkte Meerlage habe ich schon berichtet. Zum Flughafen sind es ca. 20 Minuten mit dem Auto.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Sport- und Wellness-Angebote sind gut bis sehr gut. Einzig das Fitnesscenter macht eine Ausnahme. Unfreundliches Personal. Alte Geräte. Sauna gehört ausgetauscht.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Es wurde uns versichert, dass Reparaturen und Modernisierungen vorgenommen werden. Die sind mittelfristig auch nötig. Aber das Gesamtangebot überzeugt und die Lage ist hervorragend. Madeira ist immer einen Besuch wert. Nicht umsonst sind viele Gäste Wiederholungstäter. Wir kommen auch wieder!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter OLI
„
Olimar ist kaum in Erscheinung getreten, war allerdings auch nicht nötig. Der Transfer war gut organisiert. Man hätte - wenn nötig - immer einen Ansprechpartner gehabt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Ausflugsangebot |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht