PortBlue Club Pollentia Resort & Spa

Alcúdia, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
96% Empfehlungen
4.2
145 Bewertungen
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Leider Service seit dem letzten Besuch sehr schlecht geworden

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum Juli 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.5

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
3
2
1

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
3
2

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
1
2

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
2
4
3
4
4
1

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
3
4
4

Gesamteindruck

Leider zogen sich die Probleme vorab (wurde als Pollentia Club Village angeboten und MARIS Zimmer gebucht!) weiter in den Urlaub und ich habe einige Kritikpunkte anzugeben: 1. Check in: die Begrüßung war nicht wirklich freundlich; wir sind an den Empfang gegangen (ca. 14.00 Uhr) und haben unseren Namen angegeben und gefragt ob ein Check in möglich wäre. Die Antwort war (nicht wie zu erwarten erstmal eine Begrüßung - Herzlich willkommen usw.....) ....der Name?? - ja ...! Sie wollten ein Upgrade, bitte € 200,00, wir haben alles vorbereitet! --> NEIN wir wollten kein Upgrade, bei der Buchung ist bei dem Reisebüro oder ihnen (evtl Überbuchung der Kategorie!?)etwas falsch gelaufen und dafür zahlen WIR keinen Aufpreis! Daraufhin wurde uns gesagt das wir dann mind. 1 Stunde warten müssten! Kein Problem wir sind so lange an die Bar essen gegangen (nachdem wir SELBST unser Gepäck in den Gepäckraum bringen mussten!) Nach einer Stunde kamen wir wieder und uns wurde gesagt wir sollen doch bitte noch einen Augenblick warten aber wir könnten unser Gepäck ja schon mal aus dem Gepäckwagen holen - gesagt getan... nach einigen Minuten wurden wir zum Empfang gerufen und bekamen einen Umschlag übergeben (Rückfragen nach einem Zimmer nähe der Hauptgebäude wurde ignoriert wir hatten Zimmer I19 also weiter weg ging nicht!) Eine Erklärung zu den Unterlagen gab es NICHT! Anschließend wurden wir mit einem Golfcar zum Zimmer gefahren und es wurde kurz erklärt, wo was zu finden ist (aber wirklich sehr knapp!) 2. Das Zimmer war natürlich sehr klein für einen Aufenthalt von 11 Tagen und nicht wie mehrfach nachgefragt in der Nähe der Hauptgebäude! 3. Die Restaurants - es ist mir einfach unbegreiflich wie man pro Restaurant nur 1 Person einsetzen kann welche die Getränkebestellungen aufnimmt! Gefühlt waren im Restaurant + Terrasse ca. 300 Pax, von Service kann man da nun wirklich NICHT sprechen! Wartezeiten von 20 Minuten waren Normalfall, fragte man einen der *Abräum* Kellner sagten diese nur, sie wären nicht zuständig! Ich kann verstehen das man die All Inklusive Urlauber vielleicht etwas klein halten möchte aber dafür dürfen die *zahlenden* Gäste nicht leiden! Es gibt 2 Restaurants, dann sollte man ein All inklusive Restaurant und ein Restaurant für die *zahlenden* Gäste machen! An unserem Hochzeitstag saßen wir ganz \"romantisch\" in dem Restaurant und wollten nach einiger Wartezeit ein Glas Sekt bestellen - geht nicht, gibt\'s nur in Flaschen... Das Essen wurde von Tag zu Tag *gewöhnlicher* gab es am ersten Abend noch einen ganzen Fisch tranchiert auf dem Buffet bekam man am letzten Tag Lasagne.... Wirklich sehr sehr schade! 4. Die Bars: In der Bar am Hauptpool wurde man 20 - 30 Minuten völlig ignoriert und dann nur sehr widerwillig und unfreundlich bedient (man fragt sich warum Spanier und Franzosen direkt und freundlich bedient werden und wir nicht!?) Das Essen war völlig in Ordnung die Getränke im preislichen Rahmen. --> Am Abend konnte man sich Getränke nur von der Theke selbst holen, da keine Bedienung vorbei kam - überfordert und zu wenig Personal eingeteilt für die Gästemassen! --> An der Bar im Bereich Maris wurde man generell nicht bedient und musste an die Theke gehen um Getränke & SPEISEN zu bestellen!? Sehr merkwürdig... 6. Die Liegen am Pool waren IMMER reserviert trotz Verbotsschildern.... in anderen Hotels werden diese Reservierungen wirklich nicht geduldet und die Tücher von den Liegen genommen (teilweise kam den ganzen Tag NIEMAND um die reservierten Liegen zu nutzen...) Hier meine positiven Punkte: 1. Die Anlage war schön und sehr gepflegt! 2. Das Zimmer sehr sauber! 3. Da ich das Hotel bisher nur aus der Nebensaison kenne weiß ich, dass es zur Nebensaison sehr zu empfehlen ist Fazit: Nebensaison TOP - Hauptsaison absoluter FLOP!!!!!!
Preis-/Leistungsverhältnis
2

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