Aparthotel Costa Mar

Playa de los Pocillos, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.7
170 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr schöner Urlaub, wir kommen gerne wieder!

Vorschaubild
Name Ramon G.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juli 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
3
3
3

Zimmer

Wir hatten ein renoviertes Apartment in Block I ganz oben und waren begeistert. Hammer Aussicht! ( Ich habe die unrenovierten nicht gesehen und kann daher nichts dazu sagen). Es war sehr groß und hatte 2 Schlafzimmer. Küche mit Mikrowelle, Kühlschrank mit Eisfach, 2 Ceranfelder, Wasserkocher, Kaffefilter und dem nötigen Kochgeschirr um sich ne Kleinigkeit zu kochen. Wohnzimmer war mit Telefon und Flat TV. Deutsche Programme = ARD, ZDF, Sat1, RTL, Eurosport. Auf der großen Terrasse war ein Tisch mit 4 Stühlen, 2 Sonnenliegen und ein Wäschständer. Der Safe kostet 30€ für 14 Tage und 10€ Kaution. Man bekommt nur einen Zimmerschlüssel. Für einen extra Schlüssel muss man 10€ Kaution bezahlen. Reinigung war vollkommen in Ordnung. Montags und Donnerstags findet keine Reinigung statt. Wir hatten wohl einige Treppen zu erklimmen. Sollte man gesundheitliche Probleme haben, sollte man dies angeben um ein zimmer im Erdgeschoss zu bekommen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Aufgrund der schlechten Bewertungen, haben wir vom Essen nicht viel erwartet. Ein Glück wurden wir positiv überrascht. Das Essen war gut und man fand immer etwas. Die Auswahl könnte wohl etwas größer sein. Ansonsten vollkommen ok für ein 3 Sterne Haus. Ich persönlich könnte auf das Frühstück verzichten, da man das auch im Apartment selber machen kann. Man bekommt aber alles, was man für ein einfaches Frühstück braucht, wurde ja schon mehrfach ausgiebig beschrieben. Mir hat der Cafe con leche super geschmeckt. Wer mehr erwartet, muss mehr Sterne buchen. Das Preis/Leistungsverhältnis passt in meinen Augen absolut. Das einzige, was ich wirklich nicht nachvollziehen kann ist, dass man selber die Tische eindecken muss. Für mich ist so etwas Standard in einem Hotel. Aber auch das würde mich nicht davon abhalten dort nochmal einen Urlaub zu verbringen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
3
3

Lage & Umgebung

Lage sehr gut, 5min. bis zum Strand von Block I. Es gab immer ausreichend freie Liegen am Strand. 2 Liegen und ein Schirm kosten 12€. Finde ich persönlich zu teuer. Haben auf Gran Canaria dafür 7, 50€ bezahlt. ich weiß, es geht auch teurer, ist halt meine Meinung. Wenn ihr euch in den Sand legen wollt, solltet ihr einen guten Windschutz mitbringen. Es geht jeden Tag ein zum Teil sehr starker Wind. Da wird man ohne Schutz komplett paniert. Fußweg bis Puerto del Carmen ca. 10 bis 15 min. Für 3€ kann man auch mit dem Taxi hin oder 1, 40€ mit dem Bus. Sehr lange Einkaufsmeile, viele englische Touristen, daher viele Pubs und natürlich ein Restaurant nach dem nächsten, alles was es so gibt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
4
5
5

Sport & Unterhaltung

Strandtücher konnte man gegen Bezahlung von 5€ und einer Kaution von 10€ ausleihen. Die Poolanlage ist ziemlich klein, trotzdem bekam man immer eine Liege. Reservierte Liegen wurden beobachtet und die Handtücher rigoros entfernt. Endlich ein Hotel, wo so etwas nicht geduldet wird. Super! Da wir immer am Strand waren, kann ich mehr dazu nicht sagen.
Qualität des Strandes
4

Gesamteindruck

Wir kommen gerne wieder (in ein renoviertes Apartment). Preis Leistungsverhätnis stimmt. Ruhiges Hotel, wo man durch die Bauweise, nicht viel vom Nachbarn mitbekommt. Wenn alle Apartments renoviert werden, nehmen die negativen Bewertungen bestimmt drastisch ab. An unserem Abreisetag wurde auch eine neue Klimaanlage im Restaurant installiert, die alte war wohl kaputt. Daher war es teilweise unerträglich warm zu den Mahlzeiten. Eine Klimaanlage auf dem Zimmer wäre auch nicht schlecht ( oder zumindest einen Deckenventilator in den Schlafzimmern). Wir hatten 3 Tage keinen Wind und da war es schon zu warm um vernünftig schlafen zu können.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter XFTI

Habe keine Reiseleitung gebraucht
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht